Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SPON: Spätfolgen der Impfangst

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 20. Mai 2013, 20:53:25

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

ZitatMasern waren eine der meistgefürchteten und tödlichsten Seuchen der Welt. Dann kam die Impfung, und der Schrecken der vermeintlichen Kinderkrankheit geriet in Vergessenheit. Jetzt breiten sich die Viren auch in Deutschland wieder aus - als Spätfolge von Impfmüdigkeit und Fehlinformationen.

Q: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahl-der-masernfaelle-steigt-durch-impfabstinenz-a-900821.html

Zitat3. Panikmache
Frittenbude heute, 19:41 Uhr
[Zitat von sysopanzeigen...]
Es ist sehr wohl umstritten, wie gefährlich eine Masernerkrankung im Kindesalter tatsächlich ist, auch unter Fachleuten/Kinderärzten. Unumstritten dürfte hingegen sein, dass die Impfung einen trügerischen Schutz bietet - versäumt man später als Erwachsener, die Impfung aufzufrischen, gehört man zur echten Risikogruppe mit den schweren Krankheitsverläufen. Die üblicherweise harmlose Erkrankung im Kindesalter schützt hingegen ein Leben lang. Wenn im Artikel einfach behauptet wird, natürlich ohne konkrete Zahlen zu nennen, "Komplikationen sind häufig", so ist das schlicht Panikmache und einfach schlechter Journalismus.
Q. http://forum.spiegel.de/f22/spaetfolgen-der-impfangst-masern-weltweit-auf-dem-vormarsch-90844.html#post12776886

*Magmaheiße Wut* >:(

KranzFonz

Impfgegner sind wirklich der mieseste Abschaum in der Zunft der Oberspacken.

Das Problem ist, dass es Nicht-Medizinern (zu denen ich gehöre) schwer fällt, Informationen vom Bullshit zu trennen. Gerade junge Eltern haben einfach nicht Zeit, alle Informationen zu prüfen. Eltern wird schon vor der Geburt des Kindes nach allen Regeln der Kunst Angst gemacht. Ab dem Geburtsvorbereitungskurs feuert die Eso-Schiene aus allen Rohren mit Nabelschnurblut, Hausgeburt und Globuli für dies und das. Nach der Geburt geht es munter weiter mit Rescue-Mist, Bernsteinkette (zum Erwürgen des Säuglings?) und natürlich dem "selbstbestimmten Impfen", also dem Nicht-Impfen. Am schlimmsten sind die HeilpraktikerInnen. Diesen "Berufsstand" sollte man komplett verbieten.

Da lobe ich mir die Urkötzler, die ihre Kinder und Tiere "nur" mit veganer Lebensweise quälen. Hier ist wenigstens sofort ersichtlich, dass die Leute einen Dachschaden haben.

sweeper

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...

Terry Pratchett

celsus

Zitat von: KranzFonz am 21. Mai 2013, 08:55:57Am schlimmsten sind die HeilpraktikerInnen. Diesen "Berufsstand" sollte man komplett verbieten.

In der Tat. Gerade hat ein solcher Pfuscher durch Unterlassung eine Bekannte von mir ermordet (Brustkrebs durch "Ausleitung" nichtbehandeln). Mich macht das wütend, hilflos, traurig und ich kann nicht verstehen warum sowas überhaupt möglich ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

Alles was recht ist, celsus, und so verabscheuenswürdig die Handlung auch ist - Mord isses nicht. Dazu fehlt zB der Vorsatz zu töten.

The Doctrix

Zitat von: KranzFonz am 21. Mai 2013, 08:55:57
Am schlimmsten sind die HeilpraktikerInnen. Diesen "Berufsstand" sollte man komplett verbieten.

Da drängt sich eine Frage auf: brauchen wir diese Leute überhaupt? Und wenn ja, wofür?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

KranzFonz

Zitat von: The Doctor am 22. Mai 2013, 14:51:55
Zitat von: KranzFonz am 21. Mai 2013, 08:55:57
Am schlimmsten sind die HeilpraktikerInnen. Diesen "Berufsstand" sollte man komplett verbieten.

Da drängt sich eine Frage auf: brauchen wir diese Leute überhaupt? Und wenn ja, wofür?

Hm, lass mich mal überlegen... Laie bin ich ja selbst. Wozu einen anderen Laien fragen, wenn ich zu einem Profi (=Arzt) gehen kann? Jammern kann ich auch bei meiner Frau. Also: Nö, brauchen wir nicht, weg damit  :burn:  :grins

celsus

Zitat von: gesine2 am 21. Mai 2013, 17:22:58
Alles was recht ist, celsus, und so verabscheuenswürdig die Handlung auch ist - Mord isses nicht. Dazu fehlt zB der Vorsatz zu töten.
Du hast wie immer recht. Allerdings bin ich gerade emotional nicht bereit, in diesem Fall zu differenzieren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 22. Mai 2013, 16:47:50
Zitat von: gesine2 am 21. Mai 2013, 17:22:58
Du hast wie immer recht. Allerdings bin ich gerade emotional nicht bereit, in diesem Fall zu differenzieren.

Man könnte es aber als grob fahrlässigen Totschlag sehen. Wer meint, Andere an potentiell tödlich verlaufenden Erkrankungen behandeln zu müssen, muss eine nachvollziebare Grundlage für sein Handeln haben. Statistische belege z.B. Das haben solche Idioten nicht, die haben eine Meinung oder Überzeugung. Macht aber alles nix, vor Gericht gelten HPs ja als Laien ...