Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr. Axel Stoll, ggf. falsches Zitat

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von FUNtastic, 04. Mai 2013, 06:57:34

« vorheriges - nächstes »

FUNtastic

Hallo liebes Psiram-Team,
im Wiki-Eintrag zu Hrn. Dr. Axel Stoll, sind die Aussprüche Elektrojude und Gebührenjude als Zitate des Hrn. Stoll erwähnt. Der Ausspruch Elektrojude fiel im Rahmen eines NSL-Treffens und ist z.B. im Youtube-Video "Best of Dr. Axel Stoll - Teil 1", zu hören.

Bei "Gebührenjude" handelt es sich m.W. nach jedoch nicht um ein Originalzitat des Dr. Stoll.

Der Begriff tauchte vermutlich erstmalig auf der Webseite lachschon.de auf, das entspr. Bild ist im Psiram-Artikel ebenfalls vorhanden. Das Bild entstand in Anlehnung an den Ausspruch Elektrojude im Rahmen der GEZ-Woche bei lachschon.de. In der Originalversion des Bildes (Suche bei lachschon.de nach "GEZ Stoll"), werden noch anderen, mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten (sind jedoch alle keine promovierten Naturwissenschaftler und Experten für Militärtechnik), andere Fantasiezitate in die Münder gelegt.

So, wer hat das gewusst? Mal wieder keiner! Sie müssen schon ihren Kopf jetzt zum Denken benutzen, nicht nur als Hutständer!

Landratte

Immer wieder schick, wenn das allererste Posting schon gleich mit einer Beleidigung abschließt. Oder sollte das jetzt witzig sein? So wie die anderen, unglaublich lustigen Späße?

Und mal davon abgesehen:
Zitat von: FUNtastic am 04. Mai 2013, 06:57:34
Bei "Gebührenjude" handelt es sich m.W. nach jedoch nicht um ein Originalzitat des Dr. Stoll.
Macht es einen Unterschied, ob man Nazi oder Nazi ist ?

Und noch eine Frage: Wes Geistes Kind muss man sein, um angesichts eines Menschen wie Stoll eine solche Richtigstellung wichtig zu finden?

celsus

Anmerkung: Der Spruch von FUNtastic ist keine Beleidigung, sondern ein Zitat. Muss man wissen!  ;D

Und wenn schon ein Artikel über diesen Stoll existiert (worauf ich auch gut verzichten könnte), dann sollte man offensichtliche Fehler halt auch korrigieren, sofern anders lautende Quellen existieren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

FUNtastic

Zitat von: Landratte am 04. Mai 2013, 10:42:00
nein
Zitat von: Landratte
Und noch eine Frage: Wes Geistes Kind muss man sein, um angesichts eines Menschen wie Stoll eine solche Richtigstellung wichtig zu finden?
Da würden Sie staunen!

Zum Rest schließe ich mich celsus an. Wenn ein Artikel existiert, so sollte dieser möglichst auch korrekt sein. Ich habe aus diversen "Diskussionen" gelernt, dass es hilft, möglichst penibel zu sein. Es kommt zu häufig vor, dass einem Flüchtigkeitsfehler, auch wenn diese mit dem eigentlichen Thema nichts oder nur am Rande zu tun haben, vorgeworfen und  diese dazu benutzt werden, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Die Fortsetzung ist dann, dass argumentiert wird, der ganze gesagte Rest müsse ja dann auch Blödsinn sein, wenn schon bei solch "simplen Dingen" Fehler passieren.

Grüße,
FUNtastic

Landratte

Zitat von: celsus am 04. Mai 2013, 10:56:17
Anmerkung: Der Spruch von FUNtastic ist keine Beleidigung, sondern ein Zitat. Muss man wissen!  ;D
Von wem? :gruebel
Honigmann oder so?
Ich sag nur: Hutständer eben. ;)

Zitat von: FUNtastic am 04. Mai 2013, 11:25:02
nein
Dann bin ich froh.

ZitatIch habe aus diversen "Diskussionen" gelernt, dass es hilft, möglichst penibel zu sein. Es kommt zu häufig vor, dass einem Flüchtigkeitsfehler, auch wenn diese mit dem eigentlichen Thema nichts oder nur am Rande zu tun haben, vorgeworfen und  diese dazu benutzt werden, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Die Fortsetzung ist dann, dass argumentiert wird, der ganze gesagte Rest müsse ja dann auch Blödsinn sein, wenn schon bei solch "simplen Dingen" Fehler passieren.
Das ist natürlich richtig.
Dann nehm ich meine Unfreundlichkeit mal zurück. Ich bin in der Hinsicht etwas emotional, sorry.

FUNtastic

Hallo Landratte,
kein Grund zur Entschuldigung! Ich kann schon nachvollziehen, dass mein Posting durchaus so verstanden werden kann, wie das bei dir geschehen ist. Zumal es, wie du selbst schreibst, mein erster Beitrag hier im Forum ist.

Grüße,
FUNtastic

Belbo zwei

Immer wieder schick, wenn das allererste Posting schon gleich mit einer Beleidigung abschließt. Oder sollte das jetzt witzig sein? So wie die anderen, unglaublich lustigen Späße?

Und mal davon abgesehen:
Zitat von: FUNtastic am 04. Mai 2013, 06:57:34

Gibts eigentlich Richtigstellungsjuden? *verwirrt*

The Doctrix

Einfach Zitate kenntlich machen, dann klappts auch mit den Mitforisten.    ;)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

FUNtastic

Ja ja, ich weiß! Und welch Ironie, dass ich im Titel des Threads ein womöglich falsches Zitat zur Diskussion stelle  ;).
Aufgrund des momentanen Hypes, den Herr Dr. Stoll ausgelöst hat, ging ich offensichtlich fälschlicherweise davon aus, dass besagte Zitate allgemein bekannt wären.
Im Übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass es absolut richtig ist, Witze über diese Person zu machen.
Schade dass Herr Stoll und seine Neuschwabenland-Gang nicht merken, was da momentan passiert. Da werden die Zugriffszahlen auf die Youtube-Videos gefeiert und sich dann gewundert, dass nach den zahlreichen Aufrufen zu Spenden an vermeintliche "Gleichgesinnte", keine Euros fließen.

Aber Herr Stoll ist eben auch nur ein weiterer, armer, älterer Mann, der komplett den Anschluss an die Realität verloren hat. Es ist doch mitunter sehr erheiternd was er da von sich gibt. Und wenn es nicht teilweise so unglaublich menschenverachtend wäre, was er da vom Stapel lässt, so wäre ich durchaus auch der Meinung, dass man einfach nicht hin hören sollte, und vielleicht würde mir Herr Stoll dann sogar etwas leid tun.
Ich finde es gut, dass hier ein Artikel zu Hrn. Dr. Stoll existiert!
Muss man wissen!