Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

potentieller Suicid und keinen interessiert es

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von hamer_nein_danke, 28. April 2013, 11:04:48

« vorheriges - nächstes »

hamer_nein_danke

mein Mail an die Admins wurde mit banalem Zeugs abgewiesen:

http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/53929-wahnsinnig-mehr-21.html

ZitatDann habe ich panikattacken bei denen ich dann ganz schnell meist was ungesundes esse um es loszuwerden. Tierisches oder Kuchen vor allem.
Das untertrückt das gefühl ein wenig.

Aber ich weis nicht ob ich das finale irgendwie umgehen kann.

Ich habe keine kraft mehr für klinik. Es bringt mir auch nix, es hat mir nur leid gebracht.

Statt Einweisung und Hilfe kriegt die seit 4 Jahren nur tausend neue Vorschläge zu NEM....

Groucho

Schreib den Admins doch mal das:

ZitatWer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html

The Doctrix

Aber mal ganz ehrlich: der Betroffene würde keine wirklich kompetente Hilfe annehmen. Wenn man sich mal so die Postings anschaut, was der alles schon an Dummfug gemacht hat, weil er der "Schulmedizin" misstraut (und wer sich daran vor allem gesundgestossen hat!) da hilft bestenfalls noch die Zwangseinweisung. Dann wird eine Zeitlang zwangsmediziert, der gute Mann ist wieder einigermassen beisammen, wird entlassen - und da geht der Irrsinn wieder von vorne los.

Es ist leider so, dass die gesetzlichen Regelungen manchen Patienten am Ende doch durchs Raster fallen lassen. Und diese Patientin steckt leider schon viel zu tief im Eso-Sumpf drin, da geht nicht mehr viel. Ich bin wirklich nicht der Typ, der Patienten vorschnell aufgibt. Aber in diesem Fall habe ich tatsächlich den Eindruck, dass der Tod eine Erlösung sein könnte. Eines Eingreifens (mit Einrichtung einer Betreuung und Unterbringung in einer therapeutischen Wohneinrichtung) hätte es schon sehr viel früher bedurft.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

hamer_nein_danke

doctor, bin ich völlig konform - was mich nervt: der oder die ist so tief in der S** und kriegt als "Dank" noch ein paar weitere tolle Tips... da müsste der Admin eigentlich zumindest deutlich werden (wobei da sowieso nichts hilft...)