Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hoaxilla und GWUP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 08. Februar 2023, 13:41:31

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Ich habe den Artikel auch gelesen.
Das Problem, das ich dabei sehe: Die von CC herbeigeschwünschten Grabenkämpfe* werden die GWUP
von innen zerreiben und sie, so wie es Amardeo Sarma befürchtet hat, handlungsunfähig machen.
Und bei solchen Grabenkämpfe haben die lauter Schreienden meist die Oberhand ("Der G'scheite gibt nach").

_________________________________________________________________________________
* letztendlich mündet der geforderte Widerstand in nichts anderem

RPGNo1

??? Das nenne ich mal eine verbale Watsche, die sich gewachen hat!

ZitatDie Kritik an diesem Teaserbild von @theboysofreason  auf der @gwup-Mitgliederkonferenz war ein typisches Beispiel für die manipulative Stimmungsmache. Die Boys machen sich den Ausspruch "Die Klassenfahrt war voll schwul" gerade nicht zu eigen, sondern reflektieren ihn kritisch.

Hier ansehen: https://youtu.be/OaLpH-xSLc0
Warum glauben manche bereitwillig, dass die Boys-Videos eine Aneinanderreihung von diskriminierenden Aussagen, "Alt Right"-Propaganda, etc. seien?

Sie prüfen die Videos nicht, wie es Skeptiker tun würden — müssen.

Ich denke, es liegt an Klassismus. Sie schauen auf "Leute wie @SinansWoche" herab und vermuten einfach Schlimmes. Wenn sich jemand mal nicht als feiner Akademiker gibt, rümpfen einige "Skeptiker" mit schönen Titelchen die Nase.

Nun müssten sich manche #GWUP-Feingeister eingestehen, dass sie manipuliert wurden und Populisten auf den Leim gegangen sind. Da sie sich laut Definition für "aufgeklärt(er)" halten, wird das wohl nicht geschehen.

https://twitter.com/feuerbringer/status/1662383892920139778?cxt=HHwWhICwnfnV_JEuAAAA

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 27. Mai 2023, 12:44:03??? Das nenne ich mal eine verbale Watsche, die sich gewachen hat!

ZitatDie Kritik an diesem Teaserbild von @theboysofreason  auf der @gwup-Mitgliederkonferenz war ein typisches Beispiel für die manipulative Stimmungsmache. Die Boys machen sich den Ausspruch "Die Klassenfahrt war voll schwul" gerade nicht zu eigen, sondern reflektieren ihn kritisch.

Sie prüfen die Videos nicht, wie es Skeptiker tun würden — müssen.

Ich habe das Video auch noch nicht evaluiert und könnte mir das glatt sparen, da ich ohnehin von den gütigen Boys niemals nie was unsittliches, schlechtes, menschenfeindliches erwarten würde.

Im Moment gehts mir allein um den fettgedruckten Satz und die Empörungsschreie darüber - Hallihallo, wo leben wir eigentlich mittlerweile!?

Das ist Jugendsprache, ziemlich veraltet, würde ich tippen (passt eher in die Generation der alten, weißen Männer von Bratmaxe und Co.) und Jugendsprache hat es so an sich, provokativ und politisch nicht korrekt zu sein.

"Geringverdiener" (zuvor Opfer), "behindert" (ist zeitlos, gabs auch schon zu meiner Teeniezeit) und es geht noch deutlich unappetitlicher, was ich euch mal erspare, jeder weiß, was gemeint ist.

Es ist Sache der Erziehungsberechtigten, Bezugspersonen und Bildungseinrichtungen, dort ein wenig auf die Jugend einzuwirken. Betonung liegt auf "ein wenig", alles andere würde eh nur zum gegenteiligen Ergebnissen führen.

Wird man von 70 gesprochenen oder geschriebenen Wörtern in einem Text mit 100 Wörtern getriggert, ist es Zeit, bei sich selbst die Ursache und Lösung zu suchen. Auch schon bei 20 Wörtern von 100 ;)

Ich werde jetzt mal das Video von denen unter die Lupe nehmen. Und wehe, die haben fettige Haare oder sowas (Sinan könnte sich schon mal bisschen  anständiger und modischer anziehen, trägt der nicht oft sogar einen schlumpigen Jogginganzug!?  >:( )
Reality is transphobic.

Marvel Stella

Zitat von: HAL9000Das Problem, das ich dabei sehe: Die von CC herbeigeschwünschten Grabenkämpfe* werden die GWUP von innen zerreiben und sie, so wie es Amardeo Sarma befürchtet hat, handlungsunfähig machen.

Ja, wenn man tatsächlich Kämpfe im Inneren führt, dann wird das geschehen. Wo ich aber eine Chance sehe:
Wenn ein Teil - vielleicht sogar ein etwas größerer Teil - der GWUP das Thema CS behandeln wird, dann kann sich der woke GWUP Anteil auf den Kopf stellen. dann werden sie seitens der GWUP das Thema nicht ausradieren bzw. stoppen können.
Wenn sie es offiziell stoppen, dann ist es eh zu spät. Dann kann die GWUP einpacken.

Gerade vorhin kam ein Podcast raus - zwischen Vorpolitisch und Amardeo:

Twitter = https://twitter.com/vorpolitisch/status/1662491813091983361
Direkt-Link = Thema: "Wir sprechen über eine turbulente Mitgliederversammlung, schwere Anschuldigungen und seine Wünsche für die GWUP."


Es geht u.a. um die Klärung des Sachverhalts.
 
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

RPGNo1

Zitat von: Marvel Stella am 27. Mai 2023, 19:05:47Gerade vorhin kam ein Podcast raus - zwischen Vorpolitisch und Amardeo:
Vielen Dank für den Link.

Armadeo Sarmas Aussagen lassen meines Erachtens keine offenen Fragen übrig. Besonders seine Stellungnahme zur MV und die Umtrieb darum und die Zurückweisung der nicht nachvollziebaren Vorwürfe einiger GWUP-Mitglieder sind sehr deutlich. Diese Mitglieder sollten sich für ihr unmögliches Verhalten schämen. Wenn sie noch einen Funken Anstand und Verstand übrig haben, ist eine Entschuldigung meines Erachtens nach unumgänglich.

Zweitens sehe ich nach Sarmas Aussagen auch, dass Holm Hümmler seinen Vorstandsposten mit einer schweren Hypothek antritt. Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist angeschlagen. Da helfen alle Beschwichtungs- und Erklärungsversuche wie die von Florian Aigner oder auch Sebastian Bartoschek nichts. Es wird eine schwere Aufgabe für ihn werden, die Risse in der GWUP wieder zu kitten.

Einen Punkt habe ich noch: Im Gespräch bringt Armadeo Sarma auch deutlich seine Unverständnis über die Einflussnahme von außen auf die Entscheidungen des Vereins zum Ausdruck. Dies ist (meinem Empfinden nach) auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an einen gewissen Hoaxmaster, der mal in sich gehen und rekapitulieren sollte, ob sein vergangenes und auch jetziges Verhalten (siehe seinen kürzlichen Tweet an Christoph Bördlein) korrekt war.

eLender

Zitat von: Marvel Stella am 26. Mai 2023, 11:17:46"Wokeness ist letztlich eine anti-wissenschaftliche Weltanschauung"
Ja, guter, knapper Text. Was ich noch persönlich ergänzen würde: man könnte das für eine Überreibung oder Erfindung (natürlich neurechter Kreise) halten, aber wenn ich das nicht exakt so an der Uni selbst erlebt hätte, würde ich das auch kaum glauben. Es ist tatsächlich eine antiwissenschaftliche Haltung, Rationalität und Vernunft werden als problematisch angesehen und prinzipiell alles, was in der Wissenschaft (natürlich fast ausnahmsweise die Natuwis) als etabliertes Wissen gilt, abgelehnt. Das ist in der Forschung und in der Lehre so.

Es beschränkt sich nicht auf die Geistes-/Sozialwissenschaften, auch bis in die Bereiche der Natuwis versucht man, das Denken durchzusetzen (bin zwar Natuwi, aber habe in einem interdisziplinären Feld auch damit zu tun gehabt). Dabei gibt es in den Kulturwissenschaften auch sehr viele, die da nur den Kopf schütteln können. Man kann im Prinzip nichts mehr lehren, weil das alles nur noch zu hinterfragen ist.

Die Immunisierung gibt es auch im akademischen Bereich: wer das kritisch sieht ist halt ein alter weißer Mann (oder Frau), der seinen eigenen Rassismus/ seine Privilegien nicht hinterfragt.

Die Kritik muss aus der Mitte kommen, nicht vom rechten (oder linken) Rand. Das versucht ein Teil der Skeptiker, aber auch da wird immer (scheinbar erfolgreich) versucht, das auch wieder als rechte Hetze zu framen. Mukerji (aber auch Holtschke) wollten, dass die GWUP sich damit beschäftigt und so zeigen, dass es eine berechtigte, rationale Kritik daran gibt. Das sind - wie Mahner ja gezeigt hat - verschiedene Ebenen. Außerhalb des akademischen Zirkus sind das die ganzen politischen / gesellschaftlichen Bewegungen, die auf dem Unsinn aufbauen.

Wenn man weiter versucht, jede Kritik daran niederzubrüllen und das noch weitere Kreise zieht, dann profitiert tatsächlich die politische Extreme. Das ist zwar nur ein Randthema, aber es wird einen Einfluss auf das Erstarken der AfD und allgemein der extremeren Positionen (DeSantis etc.) haben. Wer das nicht sehen will, der füttert genau die Dämonen, die er eigentlich bekämpfen will.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Marvel Stella

Zitat von: RPGNo1 am 27. Mai 2023, 20:11:30
Zitat von: Marvel Stella am 27. Mai 2023, 19:05:47Gerade vorhin kam ein Podcast raus - zwischen Vorpolitisch und Amardeo:
Vielen Dank für den Link.

Armadeo Sarmas Aussagen lassen meines Erachtens keine offenen Fragen übrig. Besonders seine Stellungnahme zur MV und die Umtrieb darum und die Zurückweisung der nicht nachvollziebaren Vorwürfe einiger GWUP-Mitglieder sind sehr deutlich. Diese Mitglieder sollten sich für ihr unmögliches Verhalten schämen. Wenn sie noch einen Funken Anstand und Verstand übrig haben, ist eine Entschuldigung meines Erachtens nach unumgänglich.

Zweitens sehe ich nach Sarmas Aussagen auch, dass Holm Hümmler seinen Vorstandsposten mit einer schweren Hypothek antritt. Man kann es drehen und wenden wie man will, er ist angeschlagen. Da helfen alle Beschwichtungs- und Erklärungsversuche wie die von Florian Aigner oder auch Sebastian Bartoschek nichts. Es wird eine schwere Aufgabe für ihn werden, die Risse in der GWUP wieder zu kitten.

Einen Punkt habe ich noch: Im Gespräch bringt Armadeo Sarma auch deutlich seine Unverständnis über die Einflussnahme von außen auf die Entscheidungen des Vereins zum Ausdruck. Dies ist (meinem Empfinden nach) auch ein Wink mit dem Zaunpfahl an einen gewissen Hoaxmaster, der mal in sich gehen und rekapitulieren sollte, ob sein vergangenes und auch jetziges Verhalten (siehe seinen kürzlichen Tweet an Christoph Bördlein) korrekt war.

Ich denke, die meisten werden einfach nur mit den Schultern zucken.

Ich glaube nicht, dass irgendeiner auch nur den Hauch Einsicht zeigen wird. Es wird weiterhin behauptet, es war eine demokratische Wahl und die Verlierer kommen einfach nicht mit dem Ergebnis zurecht. (gerade eben wieder unter meinem Beitrag zum Podcast auf Twitter gelesen) 

Jeder ist gut beraten, den Leuten gegenüber skeptisch zu sein und zu bleiben.
Naja... 
Und bei Hoaxmaster ist eh alles verloren.
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

Marvel Stella

Zitat von: eLenderWenn man weiter versucht, jede Kritik daran niederzubrüllen und das noch weitere Kreise zieht, dann profitiert tatsächlich die politische Extreme. Das ist zwar nur ein Randthema, aber es wird einen Einfluss auf das Erstarken der AfD und allgemein der extremeren Positionen (DeSantis etc.) haben. Wer das nicht sehen will, der füttert genau die Dämonen, die er eigentlich bekämpfen will.

Das ist mir schon seit Ewigkeiten unbegreiflich.
So kurzsichtig kann doch kein Mensch sein! Zumeist gebildete Menschen - mitunter sogar psychologisch gebildet - sind nicht in der Lage, diesen Ablauf zu analysieren. Sie sind unfähig, sich in die Normalbevölkerung hinein zu versetzen und zu begreifen, was die Leute in die Arme der AfD treibt.

Ich werde es nie verstehen.   :skeptisch:
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

eLender

Zitat von: Marvel Stella am 26. Mai 2023, 11:44:34Es gibt wohl nur einen einzigen Grund, warum sich ein Mensch so derart sicher und überlegen fühlen kann.
Der fühlt sich halt überlegen, weil er sich selbst als den Inbegriff des Wahren und Guten sieht. Da ist eine faktische Argumentation gar nicht mehr nötig, was er ja auch hier gezeigt hat. Sowas nennt sich Dunning-Kruger-Effekt. Wer braucht schon Argumente, wenn er moralisch überlegen ist. Fakten stören da nur.

Zitat von: Marvel Stella am 26. Mai 2023, 11:44:34Geht es jetzt gar nicht mehr darum, dass Bördlein aus dem Wissenschaftsrat fliegt?
Und was ist mit Nikil und Bernd Harder?
Ist es bereits mit der Wahl passiert?
Haben sie ihre Lektion verstanden?
Fragen über Fragen! 
Das frage ich mich auch. Harder und selbst Hümmler sind den Wokies auch ein Dorn im Auge. Hümmler ist offen für eine sachliche Debatte über Kernenergie (er ist auch Mitglied bei Nuklearia). Auch Wendlandt wird als untragbar gelabelt. Harder ist ein Urgestein, die Stimme der GWUP. Er behandelt vornehmlich die Kernthemen und hält sich weitgehend aus den "politischen" Themen raus. Aber er wirbt bspw. für Kortizes (und tritt da auf); die sind mit den Humanisten verbandelt (GBS, HPD) - und die kritisieren (zu recht) das postmoderne Schauspiel. Den "Kritikern" der Gwup nach müßten wohl noch mehr Köpfe rollen, bis der letzte Rest der Unwokies vertrieben und verbannt ist. Wahrscheinlich halten viele den halbwegs unkritische (bzw. sachlich aufklärende) Umgang mit Gentechnik auch für ein rechtes Lobbyprojekt der GWUP (das man aber sehr stiefmütterlich behandelt). Muss alles weg...

Zitat von: Marvel Stella am 26. Mai 2023, 12:24:22Ich habe meinen Beitrag "Transgender-Debatte " auf meiner Webseite erst einmal auf Entwurf gestellt. Nicht gelöscht, aber erst Mal offline genommen. Ich muss hier weiter recherchieren, da ich es für möglich halte, mir selbst mit meiner Empathie gerade ein Bein zu stellen.

Das musst du natürlich selber herausfinden. Aber ich gebe mal einen kleinen Hinweis: wenn man keinen Unterschied mehr Zwischen Gender (Geschlechtsidentität) und biologischem Geschlecht macht, dann verläßt man den sicheren Boden der Wissenschaft. Das ist eins der Grundprobleme der Aktivisten und das basiert ebenfalls auf der postmodernen "Theorie". Niemand hier bestreitet, dass es eine vom biologischen Geschlecht abweichende Identität gibt und niemand verurteilt das. Aber diese Inkongruenz hat viele Ursachen und Ausprägungen (das kann bei jungen, heranwachsenden Menschen ein komplett anderes Phänomen sein, als bei Erwachsenen (v.a. Männern)). Es hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun, wenn man hier auf Problematiken hinweist; man löst solche Probleme doch am ehesten, wenn man sich an den Fakten orientiert.

Das Thema ist komplex und vielschichtig, einfache Antworten wird man nicht immer finden. Aber man muss es in der Differenzierung betrachten, weil das ein sehr komplexes Thema ist, das ganz unterschiedliche Bereiche betrifft. Wer immer nur "transphob!" schreit, wenn man die Sache differenziert betrachtet (und auch nach praktikablen Lösungen sucht und auf "Nebenwirkungen" hinweist), der will sein vereinfachtes Weltbild auch hier durchsetzen. Kennt man ja.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: zimtspinne am 26. Mai 2023, 13:16:19Wer am empörtesten krächzt, hat am meisten recht? Oder nur zuviel Macht?
Das ganze Programm ist voller Widersprüche, es fehlt komplett an Konsistenz. Darauf hat Mahner auch hingewiesen und man muss tatsächlich seine höheren Hirnfunktionen abschalten, wenn man sich auf die Lehre einläßt. Die Widersprüchlichkeit ist Teil der Lehre, man will ja auch zeigen, dass Logik und vernunftbasiertes Denken nur ein Unterdrückungselement ist. Viele der kritischen Stimmen sagen zum Postmodernismus: der ist mit sich selbst nicht kompatibel. Das war auch sofort mein Eindruck, als er mir zum ersten Mal begegnet ist und ich angehalten wurde, das mal zu verinnerlichen. Sowas können nur Esoaffine und Verschwörungsfuzzies schlucken, die haben dafür das richtige Mindset. Und wer nimmt dazu nochmal eine Gegenhaltung ein..? ::)

Zitat von: RPGNo1 am 26. Mai 2023, 13:19:39Christoph Bördlein stimmt dir zu.
Hm, scheint ein schlauer Bursche zu sein ::)

Der Aigner ist das, was Courts lustigerweise als "aus Opportunistan stammende" bezeichnet (im Gegensatz zu den echten Gläubigen = Wokelahomaner). Das sind auch Gestalten wie Mai Thi, die zwar gute skeptische Arbeit leisten, aber bei so Wohlfühlthemen (für Gerechtigkeitskrieger) den Schwanz einziehen. Man durchschaut die Sache nicht, dreht sein Fähnchen einfach in die populäre Windrichtung. Ohne echten Widerstand lebt es sich halt gemütlicher. Die Drecksarbeit sollen andere erledigen, die wollen nur gemocht und gekauft, nicht in die Schmuddelecke gestellt werden. Das macht man in der Tat am einfachsten, in dem man die Sache möglichst (auch für sich selbst) auf scherenschnittartige Vereinfachungen und unterkomplexe Parolen reduziert.

Zitat von: zimtspinne am 26. Mai 2023, 13:27:36Florian Aigner schlägt übrigens einen bei den Anbiederern und Mitläufern sehr beliebten rhetorischen Haken - indem er sich auf "Gendersternchen" festsetzt. Als ob es um diesen Quatsch ginge in der Hauptangelegenheit.

Zitat von: RPGNo1 am 26. Mai 2023, 16:01:07Dass ist meine Einschätzung. Alles natürlich nur spekulativ.
Ja, das schätze ich sehr ähnlich ein. Hümmler weiß doch gar nicht, wie er das weiter regeln soll (weil das gar nicht so zu regeln ist). Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass jetzt ein Schlussstrich gezogen ist und der Weg nach Wokistan ein gemütlicher Ritt in den Sonnenuntergang ist. Die Kritik ist weiter da, auch die Personen sind nicht weggezaubert. Was Sarma da erzählt hat ist keine gute Grundlage, um jetzt einen auf gutes Wetter zu machen.

Apropos: ich hatte via Sarma mal einen Artikel verlinkt, der die aktuelle Situation in Indien (wo Sarma z.T. aufgewachsen ist) darstellt. Die ultrakonservative Regierung orientiert sich an postmodernen Theorien, um die Wissenschaft obsolet zu machen. Sarma hat die höchst problematische Entwicklung längst erkannt und es muss ihm ein Graus sein, dass man in einer von ihm gegründeten Bewegung jetzt ebenfalls antiwissenschaftliche Entwicklungen nicht mehr hinterfragen darf bzw. sogar fördert.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 27. Mai 2023, 12:44:03Das nenne ich mal eine verbale Watsche, die sich gewachen hat!
Ich sag ja, die ganzen Heulsusen haben sich nie die Videos angesehen, die man für "höchst problematisch" hält. Man sucht sich ein paar Schlagworte raus, die man aus dem Zusammenhang gerissen hat, und präsentiert das den Wokies als faschistoide Statements. Die fressen das gerne, hat man mal wieder was zum Aufregen und Hetzen. Ist auch einfacher, als sich mal mit den Argumenten auseinanderzusetzen; die sind für viele wahrscheinlich zu kompliziert und man hat womöglich Angst, dass die zu gut sind, um sie zu leugnen. Man wird immer irgend etwas finden, was einem nicht gefällt ::)

Zitat von: zimtspinne am 27. Mai 2023, 13:45:42Und wehe, die haben fettige Haare oder sowas (Sinan könnte sich schon mal bisschen  anständiger und modischer anziehen, trägt der nicht oft sogar einen schlumpigen Jogginganzug!?
(Biased Skeptik sieht aus wie ein Mantafahrer, die Frisur und der Pornobalken! Geht ja gar nicht :wut )

Zitat von: Marvel Stella am 27. Mai 2023, 20:49:14Ich werde es nie verstehen
Die Welt ist voller Widersprüche und Merkwürdigkeiten. Ich verstehe bis heute nicht, wie man rational (und dazu noch skeptisch) sein kann und gleichzeitig religiös. Ist mir einfach zu hoch ???
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Marvel Stella

Ich habe im Laufe der letzten zwei Tage festgestellt und auch intern kommuniziert, dass mich dieses ganze Verschleierungs-Vorgehen an die SatanicPanic-Verschwörung bzw. an konkrete Verschwörer aus diesen Reihen erinnert.
Da gibt es u.a. in den Blog-Welten und auf YouTube eine DIS Obay (die Lunis) die massiv an der Verbreitung dieser Verschwörung beteiligt ist.
Die Satanic Panic ist zufällig mein Steckenpferd. Entsprechend hab ich mich B. Harder und L. Benecke angeschlossen und ganz viel zur Aufklärung beigetragen. (siehe dissoziationen.de)
Irgendwann kam der Tag, da wurde das Ganze einfach umgedreht.
Vor allem von DIS Obay (aber nicht nur von ihr) wurde verbreitet, dass wir die Verschwörer seien.

Und genau das ist 1:1 der Ablauf, den man jetzt auf der woken GWUP-Seite (und deren externen Anhänger) beobachten kann. 
Das brachten Nora und mich (Nora ist mein Chamäleon auf meinen Schultern) dazu, etwas genauer hinzuschauen. Und siehe da. Die Verschwörer, die das Narrativ der rituellen Gewalt (Satanic Panic) verbreiten, argumentieren tatsächlich unentwegt auf der woken Welle.

Nora hat dazu einen Artikel verfasst, den ich heute Nacht eingestellt habe.

Twitter: https://twitter.com/dissoziationen/status/1662565598587396099
Meine Webseite: Was Woke und das Narrativ von ritueller Gewalt verbindet

Falls es für euch ein Problem ist, dass ich hier ab und an Artikel von meiner Webseite poste sagt es mir bitte. Gerne auch per PN. ;-)

Auf jeden Fall gehe ich dem weiter nach, da ich gerade jetzt die Tage einen Déjàvu nach dem anderen erlebe.

Und nun trinke ich meinen ersten Kaffee und später schaue ich nach, wie viele Fehler ich hier rein geballert habe  :kaffee   

 
 
Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!

RPGNo1

Zitat von: Marvel Stella am 28. Mai 2023, 08:11:41Falls es für euch ein Problem ist, dass ich hier ab und an Artikel von meiner Webseite poste sagt es mir bitte.
Als einfacher Teilnehmer an diesem Forum, kann ich nur sagen: Stört mich überhaupt nicht.  :D

Dein verlinkter Artikel würde eventuell auch zu "Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread" passen.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=18165.0

Zitat von: Marvel Stella am 28. Mai 2023, 08:11:41Und siehe da. Die Verschwörer, die das Narrativ der rituellen Gewalt (Satanic Panic) verbreiten, argumentieren tatsächlich unentwegt auf der woken Welle.
Das klingt nach Ableismus bzw. Disability Studies, ein weiteres Spielfeld identitätspolitischer Aktivisten. Pluckrose/Lindsay handeln das Thema in "Zynische Theorien" in Kap. 7 ab. Die Kapitelunterschrift lautet (auf Deutsch) passenderweise "Identitätstheorie für Selbsthilfegruppen".

zimtspinne

Noch schlimmer als aggressive Aktivisten finde ich gerade notorische Dummsteller.

"Gibt es ein Problem? Ich sehe keins. Also gibt es keins. Alles Hirngespinste."

Das sind ansonsten vernünftige und auch sehr kluge Menschen, die aber rund ums hiesige Thema einen internen Interessenkonkflikt haben. Vielleicht auch mehrere.

Zum Video der Boys, das ich mir inzwischen angehört habe, habe ich auch was zu sagen/meckern, was mal auf später verschoben wird.
Genaugenommen finde ich diesmal einige Ansätze von Nikil M. und dem links unten problematisch, Stichwort Selbst-ID und überbordende Flauschigkeit. Naja, so in etwa.
Sinan und der oben rechts (der demnächst mit Nagellack und Schottenrock auftauchen könnte? :D) kann ich eher folgen. bzw finde einige ihrer Ansätze richtig gut (zB Feminismus, Frauen in Opferrollen stopfen sowie Sinans Meinung zu Sprachmanagement).
Der oben Mitte hat leider fast gar nichts gesagt.

Mein Stimmungsbarometer schwankt bei solcherlei Beschäftigung und das möchte ich heute nicht haben.
Reality is transphobic.

Marvel Stella

Das Gespräch zwischen Vorpolitisch und Amardeo scheint es gar nicht gegeben zu haben. Die (großteils woken) "Wahlsieger"  fahren mit ihren Vertuschungsbemühungen in den sozialen Medien fort, als hätte Amardeo niemals an die Mitglieder appelliert.
Man könnte fast schon meinen, es geht nicht um die GWUP, sondern einzig nur um die Meinungshoheit. 

Die Aufmerksamkeit des Menschen auszubeuten, ist des Menschen nicht würdig!