Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Bratmaxe am 03. August 2022, 19:48:51

Titel: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 03. August 2022, 19:48:51
Seit März letzten Jahres war weitgehend Ruhe, aber jetzt tritt wieder Lava aus.
Live Fagradalsfjall, Iceland:




Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 03. August 2022, 22:06:32
Hier nochmal eine andere Kamera aus größerer Nähe:



Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 03. August 2022, 23:22:52
Zitat von: Max P am 03. August 2022, 19:48:51Seit März letzten Jahres war weitgehend Ruhe,
Seit September 2021. Im März begann der Ausbruch.
Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 06. August 2022, 13:02:38
Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 06. August 2022, 20:39:42
Die Erde ist doch immer noch interessanter als Mond oder Mars...



Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: PeterPan am 06. August 2022, 21:13:39
Der schönste Vulkanausbruch war mit dem eingeschränkten Flugverkehr in Teilen Europas. Das war eine ordentlich Menge Asche aus Island bis nach Deutschland. Gefällt mir wenn es nicht nur blubbert, sondern auch ordentlich pafft.
Titel: Re: Es geht wieder los: Vulkan auf Island aktiv!
Beitrag von: Bratmaxe am 06. August 2022, 21:51:18
Zitat von: PeterPan am 06. August 2022, 21:13:39Der schönste Vulkanausbruch war mit dem eingeschränkten Flugverkehr in Teilen Europas. Das war eine ordentlich Menge Asche aus Island bis nach Deutschland. Gefällt mir wenn es nicht nur blubbert, sondern auch ordentlich pafft.
Du meinst den Eyjafjallajökull (https://www.youtube.com/watch?v=ZXTMqccwExY). Ja, der hatte ordentlich Wumms. Heutzutage bräuchten wir aber auch wieder ein bisschen Abkühlung (https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer).