Psiram Forum

Deutsch => Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? => Thema gestartet von: RebeccaEder am 22. Dezember 2018, 17:50:29

Titel: Zeugen Jehovas
Beitrag von: RebeccaEder am 22. Dezember 2018, 17:50:29
Hallo, ich finde die finanzielle Situation ist nicht sehr gut beschrieben. Die Literatur wird seit Jahren kostenlos angegeben. Des weiteren ist die WTG finanziell nicht mehr sehr gut gestellt. Grund dafür sind enorme Strafzahlung wegen diverser Urteile bezgl der Vertuschung von Missbrauchsfällen. Quellen dazu wären jwsurvey oder jwfacts (beide englisch)
Titel: Re: Zeugen Jehovas
Beitrag von: RebeccaEder am 22. Dezember 2018, 17:52:32
Haupteinnahmequelle sind auch nicht Spenden, wie von der WTG behauptet, sondern der Verkauf von Immobilien (die Brüder und Schwestern in ihrer Freizeit als freiwilllige Helfer errichten).
Titel: Re: Zeugen Jehovas
Beitrag von: kosh am 23. Dezember 2018, 10:53:19
Hallo RebeccaEder,

danke für dein Feedback. Das mit den Immobilien ist mir völlig neu- wo hast Du das her? Hast Du Beispiele für solche Immobilien? Gilt das für JW weltweit oder ist das ein lokales Phänomen?

Danke auch für die Links, mir war bisher nur http://www.jw.help/ bekannt, was auf deutsch ist.

Der Artikel ist im wesentlichen auf dem Stand von 2014 und damit natürlich reif für ein kritisches Review. Wenn du weitere konkrete Anregungen hast, gerne !