Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: zwingenberger am 22. Februar 2013, 12:52:41

Titel: Abkürzungen
Beitrag von: zwingenberger am 22. Februar 2013, 12:52:41
Im Frischzellen-Artikel bin ich wieder einmal über die etwas konfuse Praxis bei der Bezeichnung von Justizbehörden gestoßen. Meine Bitte: wenn so etwas auffällt, möglichst vereinheitlichen und der offiziellen Abkürzungspraxis anpassen, es sieht einfach profesioneller aus.

Bundesverfassungsgericht: BVerfG

Bundesgerichtshof: BGH

Bundesarbeitsgericht: BAG

Bundessozialgericht: BSG

Bundesverwaltungsgericht: BVerwG

Bundesfinanzhof: BFH

Oberlandesgericht: OLG;  Landgericht: LG;  Amtsgericht: AG

Landesarbeitsgericht: LAG;  Arbeitsgericht: ArbG

Landessozialgericht: LAG;  Sozialgericht: SozG

Verwaltungsgerichtshof: VGH;  Oberverwaltungsgericht: OVG;  Verwaltungsgericht: VerwG

Finanzgericht: FinG

Titel: Re: Abkürzungen
Beitrag von: The Doctor am 25. Februar 2013, 12:10:10
Landessozialgericht: LAG

Wohl eher "LSG" - dürfte aber mutmasslich ein copy&paste-Fehler sein.