Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Apotheken Umschau

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BodminPill, 18. Februar 2010, 06:54:44

« vorheriges - nächstes »

Suzie

Argus ist mir sehr sympathisch!

Ich bin immer wieder froh zu sehen/lesen, dass es kritische Menschen gibt.
Die meisten Foren sind inzwischen homöopathisch verseucht und es ist anstrengend immer wieder seitenlang zu diskutieren, zu erklären und auch zu belegen, warum Homöopathie Nonsense ist.
Die Links zu Studien werden erst gar nicht angeklickt und nach vielen Seiten endet das mit dem gleichen belanglosen Gequatsche seitens der Homöopathen, wie am Anfang der Diskussion:  "Wer heilt hat recht"...oder "Mir... (oder meinem Kind, Tier)...hat es aber geholfen". *gähn*
Das ist so ermüdend und auch frustrierend. Die wenigsten machen sich mal die Mühe auf die Fragen nach der wissenschaftlichen Beweisbarkeit einzugehen, was widerum logisch ist, da es keine Antworten gibt.
Das hält sie aber nicht davon ab...ihren Einheitsbrei gebetsmühlenartig zu wiederholen. Die Kritiker scheinen sogar in der Minderheit zu sein, was äußerst bedenklich ist.

Ich habe so eine seitenlange Diskussion hinter mir. Eigentlich idiotisch sich überhaupt darauf einzulassen.

Ich werde diese Thema in der Apotheken Umschau verfolgen, fürchte aber das Argus schnell von vielen Homöopathie-Anhängern platt und müde gequatscht wird.
Mal sehen....

Hlodyn

Das kenne ich auch Suzie. Man hat einfach irgendwann keine Lust mehr die selben "Argumente" in immer neuer abgewandelter Form zu widerlegen. Die wiederholen sich in einer Diskussion echt gebetsmühlenartig. Wie du ja schreibst, Studien werden eh ignoriert und spätestens beim 3.  "Wer heilt hat recht..." hat man keine Lust mehr. Wäre ne Abwandlung von Godwin's Law:
"Wenn in einer Diskussion "wer heilt hat Recht" fällt, ist es absolut sinnlos weiter zu diskutieren!" oder "An der Phrase "wer heilt hat recht" erkennt man, dass der Diskutant es nicht wert ist noch weiter beachtet zu werden!"
Ich diskutiere bei sowas auch nur mit, wenn z.B. jemand sagt, dass er damit noch keine Erfahrung etc. hat und das doch gerne mal ausprobieren möchte. Da hab ich es schon öfter erlebt, dass sich diese Leute eben nicht vom üblichen Geschwurbel beeindrucken ließen. Da hat man noch eine Chance mit wissenschaftlichen Argumenten weiter zu kommen. Daraus entwickelt sich dann zwar zwangsläufig die übliche Diskussion mit den Schwurblern aber da muss man dann durch.  ;)

Schimmelreiter

Aber leider haben die mit dem Thema wieder voll ins schwarze getroffen. Als ich meinen Apotheker, darauf hinwies ich müsste
mir eine andere Apotheke suchen wenn er diesen Schrott verteilt, antwortete er das es noch nie soviele Nachfragen nach eine
Apothekenumschau gegeben hätte wie nach dieser Ausgabe.


BodminPill


Hlodyn

Update:
War heute in der Apotheke. Frage nach der aktuellen Apothekenumschau (dachte schon die wäre vergriffen, weil die nicht rumlag). O-Ton mein Apotheker: "Sie wissen doch genau, was ich von so einem Mist halte, dafür mach ich keine Werbung"  ;)