Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 23. Oktober 2013, 12:22:28
Der Artikel aus Grouchos link ist wirklich gut. Bestätigt meine These, daß heutzutage oft am Anwender vorbei entwickelt wird. Oder hat man jemals einen ABAP-Programmierer Stammdaten pflegen sehen?

Es ist aber auch nicht einfach. Habe kürzlich einem Freund geholfen, der sich nach jahrelanger Weigerung jetzt auch son Smartphone angeschafft hat. Über DOS und ab WIN 3.11 hat der alles erlebt. Mit Android kam er erstmal überhaupt nicht zurecht. Hauptgrund: Es ist zu einfach.  ;D Da fehlt einfach alles, was man als alter Win-User so gewohnt ist ("Bitte bestätigen Sie, dass Sie bestätigen möchten.")

Zitat
Und nun zu etwas völlig anderem. Kunscht!
http://www.youtube.com/watch?v=ykCHjssb7xw
Kein Wunder das Otto Normalverbraucher damit nichts anfangen kann. :P

Der spinnt halt bisschen. Falls es wieder mal eine "Was ist Kunst?" Diskussion gibt, bitte auslagern  8)

Groucho

Allmystery: Ein wunderbarer Satire-Thread, einfach den Asphalt von den Autobahnen entfernen, und das spart dann enorme Kosten:

http://www.allmystery.de/themen/it105904

ZitatMal angenommen man würde eine Autobahn einfach entfernen, z.B. die A 7, die selbe Strecke aber nach wie vor, für den selben Verkehr freigeben der da vorher drauf fuhr.

Also noch mit den selben Schildern, Leitplanken, Richtungsfahrbahnen usw. nur die Asphaltstraße selber wäre eben weg!

Was würde passieren?

Jetzt könnte man vielleicht annehmen, das kann nicht funktionieren, die Fahrzeuge würden alle im Schlamm und in Gräben versinken.

Aber stimmt das wirklich? Eigentlich gibt es doch bis heute kaum Erfahrungswerte über die Auswirkung von Schwer- und Starkverkehr auf reiner Erde.

Den Schlamm würde ich fast schon ausschließen, immerhin verdichtet jedes Fahrzeug ja auch die Erde und presst sie im Grunde aus wie ein Schwamm und die Feinsande damit.

Die Schlaglöcher hingegen verhalten sich auch anderes als wie etwa im Asphalt, die sind nicht scharfkantig und verändern sich mit jedem Fahrzeug, das gegen den Widerstand anfährt. Theoretisch müssten die sich mit der Zeit also auch eher in langen Furchen harmonisieren, so das man sie überhaupt nicht mehr wahrnimmt.

Das heißt man hat am Ende wieder eine Straße mit nahezu Asphaltgleicher Konsistenz, die nur die Fahrzeuge selber, ähnlich wie ein Trampelpfad geschaffen haben!

Selbst wenn die Fahrzeuge danach minimal unkomfortabler fahren, könnte es doch eigentlich sein das der Energieaufwand den die Fahrzeuge mehr benötigen, den des Straßenbaus und der Sisyphusarbeit diese ständig zu warten, unterbieten?

Nur wozu brauch man dann noch überhaupt Autobahnen bzw. hat sie jemals gebraucht, außer natürlich nur für die erste Urbarmachung der Strecke überhaupt? :)

Superkalifragilistisch

Womöglich eine antifaschistische Fantasie. Hitler baute die Autobahnen, wäre doch schön, wenn man darauf einfach verzichten könnte, oder?

Zitathttp://www.wehrhahn-verlag.de/index.php?section=&subsection=details&id=332

»Vor etlichen Jahren ging ich mit einer essayistischen Prosaskizze schwanger, die mit der Neigung kokettierte, ein Gedicht zu werden, bis ich mir eingestand, dass niemals mehr als der Titel existieren würde: ›Dynamos Nachtgesang‹ hieß das feinsinnige Stück. Es wäre eine Hommage an den Fahrraddynamo geworden, unverbindliche Impressionen eines in die Pedale tretenden Flaneurs auf seinen spätabendlichen Streifzügen durch eine kleine Großstadt. So etwas in der Art und wenn man so will.«

K U N S T !
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

gesine2

(Titel-xref)

Falls jemand eine relativ günstige Glotze benötigt: Es scheint sie in allen Zeitzonen zu geben:



Da werde ich morgen früh mal vorbeirutschen, wir haben zwar just letzten Monat so ein 66cm-Riesentrumm die Treppe hochgewuchtet (yup, Bildröhre), dessen Vorbesitzerin zu einem 1m+-Flatscreen wie die Jungfrau zum Kinde kam und ausgleichend mich von meinem 51cm-Gucki erlösen wollte - doch egal, das kann in den Keller, als Notversorgung Rheinland. Und seit Langem wäre das TV mal wieder größer als der Monitor am Rechner ;-)
Auf der Liegewiese endlich n'TV in erkennbar, das wär doch was für kuschelnde Abende. Und ne Fernbedienung, auf der nicht die Hälfte der Tasten nur mit Hammer und Meißel zum Funktionieren überredet werden kann (einige auch so nicht, 6 ist 5 und eins nach oben..) --- *schwärm*
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

gesine2

^^Dieser elegante, eingeschwungene Rückwärtskreisel bis zum Gehtnichtmehr - hat der nicht irgendeinen bekannten Namen? Axel oder so? Eiskunstlauf ist ja nu so gar nicht mein Ding..

Hab schon so manches ausprobiert, aber derartige Bewußtseinszustände sind mir wohl bisher verwehrt geblieben.

/Edit/ btw: Die nehmen da die Trennlinien als Einparkhilfe, ne?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Einige Sachen sollten wirklich endlich verboten werden. Zum Beispiel Diebstahl, Mord, Steuerhinterziehung - und Wirtschaftsspionage.

Warum sind die alle so bescheuert?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

gesine2

Zitatalle bescheuert?
Ich erschüttert,  scheints doch offenbar bisher so etwas wie erlaubt zu sein, da doch Ächtung nötig ist...

Besonders hübsch im SpOn-Artikel der Querverweis unter GCHQ: Das (vorsichtshalber 'konserviert') gemahnt ans Celler Loch, so schließen sich innere Zirkel und geheime Kreise.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2


gesine2

Google weiß gar nix, Google unterstellt:



Extrem-Googling im Rheinland? Bei mir war es die allererste Anfrage direkt über G (wg "site:url"), sonst alles via StartPage.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

ZitatLeidend
Das liegt offensichtlich an dem Ei, Bloedmann, wie andere Grundpfeiler der gehobenen Legasthenie aufzeigen:
  • die seid/seit-Problematik
  • die ewigen Hin- und Beweiße

Doch zu etwas völlig Anderem: Das ist eine konzertierte Aktion, oder? Erst erscheint hier bzw dort der Prostitutionsthread, dann nimmt sich das grad gesichtete Borgen.3.5 dieses Themas an und als Komplettierung (drei machen ein Muster..) trudelte über Nacht auch noch ein passendes ebook herein.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo



Groucho