Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

niedlich

@Sushanta:
Zitatdann kann IA eigentlich nur folgendes sagen:
sicher:
> habe ich ein gutes, sclechtes oder
  mittleres Jahr? Und dies symbolisch und    keineswegs konkret anhand von Ereignissen oder  Personen

Was soll mir das bringen, wenn keine konkreten Ereignisse oder Personen genannt werden?

Zitatgesundheitlich schwere Zeiten... Dabei gibt es tatsächlich signifikant hohe Trefferquoten, d.h. jenseits von "zufälliger Treffer"! Je häufiger desto älter die Betreffenden. Aber auch hier: keineswegs konkret zu benennbare Symptome, auch oft nicht unterscheidbar zwischen körperlicher oder psychischer Problematik.

Gleiche Frage: was bringt das? Angenommen, du sagst mir schwere gesundheitliche Zeiten voraus. Das kann dann so viel heißen wie
-ich bekomme Krebs
-ich werde vom Auto angefahren
-mein Kind stirbt (das wäre dann die psychische Problematik)
U.s.w.u.s.f.

Das nutzt mir gar nix. Außerdem ist es verantwortungslos, jemandem so was zu erzählen. Denn selbst, wenn deine IA stimmen würde, so erzielst du ja ( wie du selbst zugibst) nur eine hohe Trefferquote, keine 100%ige.
Von 10 Leuten, denen du "schwere gesundheitliche Zeiten" voraussagst,  erleben also 8 (z.B.) ein schlechtes Jahr, können aber nix dagegen machen, weil sie nicht die geringste Ahnung haben, was überhaupt passieren soll.
Und 2 Personen leben völlig umsonst in Angst und Schrecken, weil du dich bei diesen leider geirrt hast.
???


ZitatIA kann nicht
> das Thema #1 beantworten:
wann werde ich einen Partner finden, wie lange bleiben wir zusammen, werden wir Kinder haben?
>zwischen George Clooney oder Adolf Hitler unterscheiden, wenn sie anonym auftauchen, also als "Blindversuch"
>sagen, ob ich mit einem bestimmten Weg beruflich erfolgreich sein werde
> sagen, wie lange ich mit Partner-in zusammenbleiben werde oder wir überhaupt zusammenkommen werden
> Erdbeben und dergleichen vorhersagen
> kann dir nicht sagen, wie lange du lebst noch wieviel Kinder du haben wirst
> Partnertrennungen nicht sicher vorhersagen, aber sehr wohl deren Krisen
> kann eigentlich nur herzlich wenig vorhersagen - Punkt.

Wenn deine IA eigentlich überhaupt nix voraussagen kann, was soll das dann für ein Experiment sein, welches du uns vorgeschlagen hast.






Zitatdie Sprache der IA ist eine symbolische, und so können Aussagen über die Zukunft schlichtwegs nur ebenso symbolisch ausfallen



Sushanta

Na gut, ich werde demnächst das "Experiment" starten.
Nein, ich werde mich hier nicht als der Zukunfts-"Seher" präsentieren -
nein, ich werde in die - eure - Vergangenheit schauen und dann schauen wir,
ob da etwas "passt".
Also zur Vorbereitung:

checkt eure Geburtszeit:
Mutter, Standesamt, Geb.urkunde
Macht euch Notizen aus eurer Erinnerung über wichtige Stationen auf
eurem Weg > Ereignisse -+3 Monate genau angeben.
Selbstverständlich werde ich die genaueren Bedingungen dann noch erklären.
Und:
ich arbeite hier im Experiment mit Leuten, die sachlich und fair bleiben können/wollen!
Das hat mehrere Gründe. Auch statistische Gründe, denn man kann eine Statistik
durch falsche Angaben manipulieren oder zerstören.
Ihr behauptet, das ist alles Quatsch mit der Astrologie, das hat nix mit unserem
Leben zu tun----
das werden wir dann zusammen rausfinden 8) ;D
Aber ich brauche ernsthafte Leute, die echte und authentische Daten liefern---
so wie jede seriöse andere Statistik auch.
Und dann garantiere ich Einigen ein saftiges Aha-Erlebnis.. ;)
Die nächsten Tage gehts los.
(Standesämter der Geb.stadt kann man auch anrufen..)

niedlich

Zitatnein, ich werde in die - eure - Vergangenheit schauen und dann schauen wir,

Wenn du, nur aufgrund meiner Geburtsdaten, konkrete Ereignisse aus meiner Vergangenheit benennen kannst, warum sollte das dann nicht für die Zukunft gehen? Das macht keinen Sinn. Entweder es gibt eine Verbindung zw. Planetenkonstellationen und meinen Lebensereignissen oder nicht. Wenn es sie gibt, dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Ereignis in der Zukunft oder Vergangenheit liegt.

Würdest du noch kurz auf mein vorheriges Posting eingehen?

hamer_nein_danke

Vergangenheit ist aber einfacher!

Wenn du z.B. den 13.06.1958 nennen würdest - dann würde ich zu gugel gehen und finde dort genug Leute, die da geboren wurden... ab jetzt wirds Lotterie - aber ein paar Zufalltreffer werden schon dabei sein ("du bist 1964 in die Schule gekommen"... usw) ... musst nur genug schreiben - irgendwas wird schon passen

Suricata

Zitat von: hamer_nein_danke am 24. Februar 2012, 17:42:45
- Welches Gesundheitliche Problem habe ich am 27.02.2012? (damit wenigstens ein Treffer möglich ist - einfach raten, darf jeder mitmachen)

Du wirst "Rücken" haben ! ;) ;D
(Wie etwa 70 % der Deutschen Bevölkerung)

40_Fieber

Zitat von: Suricata am 25. Februar 2012, 18:08:32
Du wirst "Rücken" haben ! ;) ;D
(Wie etwa 70 % der Deutschen Bevölkerung)

Wäre bei mir schon nichts gewesen. Dafür hab isch Blutdruck ;D... geht auch immer.

Also Sushi will uns jetzt die Vergangenheit lesen.

Zitat
Wenn du, nur aufgrund meiner Geburtsdaten, konkrete Ereignisse aus meiner Vergangenheit benennen kannst, warum sollte das dann nicht für die Zukunft gehen?

Das nennt sich Demenz, wenn nur noch die Vergangenheit geht ;D

http://kidmed*info/

Warze

Meine Vergangenheit ist vorbei. Interessiert also nicht mehr, kanns eh nimmer ändern. Warum also noch astrologisch die dazugehörigen Sterne befragen, warum das so war?

Und die Zukunft? Was nützt mir zu wissen was passieren wird? Was passieren wird passiert (sonst ist es ja keine Vorhersage), also kann ich es auch nicht ändern. Wozu brauche ich das alles denn dann?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Sushanta

Zitat von: niedlich am 25. Februar 2012, 03:11:51
@Sushanta:
Zitatdann kann IA eigentlich nur folgendes sagen:
sicher:
> habe ich ein gutes, sclechtes oder
  mittleres Jahr? Und dies symbolisch und    keineswegs konkret anhand von Ereignissen oder  Personen

Was soll mir das bringen, wenn keine konkreten Ereignisse oder Personen genannt werden?

Zitatgesundheitlich schwere Zeiten... Dabei gibt es tatsächlich signifikant hohe Trefferquoten, d.h. jenseits von "zufälliger Treffer"! Je häufiger desto älter die Betreffenden. Aber auch hier: keineswegs konkret zu benennbare Symptome, auch oft nicht unterscheidbar zwischen körperlicher oder psychischer Problematik.

Gleiche Frage: was bringt das? Angenommen, du sagst mir schwere gesundheitliche Zeiten voraus. Das kann dann so viel heißen wie
-ich bekomme Krebs
-ich werde vom Auto angefahren
-mein Kind stirbt (das wäre dann die psychische Problematik)
U.s.w.u.s.f.

Das nutzt mir gar nix. Außerdem ist es verantwortungslos, jemandem so was zu erzählen. Denn selbst, wenn deine IA stimmen würde, so erzielst du ja ( wie du selbst zugibst) nur eine hohe Trefferquote, keine 100%ige.
Von 10 Leuten, denen du "schwere gesundheitliche Zeiten" voraussagst,  erleben also 8 (z.B.) ein schlechtes Jahr, können aber nix dagegen machen, weil sie nicht die geringste Ahnung haben, was überhaupt passieren soll.
Und 2 Personen leben völlig umsonst in Angst und Schrecken, weil du dich bei diesen leider geirrt hast.
???


ZitatIA kann nicht
> das Thema #1 beantworten:
wann werde ich einen Partner finden, wie lange bleiben wir zusammen, werden wir Kinder haben?
>zwischen George Clooney oder Adolf Hitler unterscheiden, wenn sie anonym auftauchen, also als "Blindversuch"
>sagen, ob ich mit einem bestimmten Weg beruflich erfolgreich sein werde
> sagen, wie lange ich mit Partner-in zusammenbleiben werde oder wir überhaupt zusammenkommen werden
> Erdbeben und dergleichen vorhersagen
> kann dir nicht sagen, wie lange du lebst noch wieviel Kinder du haben wirst
> Partnertrennungen nicht sicher vorhersagen, aber sehr wohl deren Krisen
> kann eigentlich nur herzlich wenig vorhersagen - Punkt.

Wenn deine IA eigentlich überhaupt nix voraussagen kann, was soll das dann für ein Experiment sein, welches du uns vorgeschlagen hast.






Zitatdie Sprache der IA ist eine symbolische, und so können Aussagen über die Zukunft schlichtwegs nur ebenso symbolisch ausfallen




Was ihr so alles interpretieren wollt, wenn der Tag lang ist.....
Ich habe mich zum Thema Prognose geäussert - lesen bitte.
Ja, es bringt wenig, mit IA zu prognostizieren. Es ist nicht möglich, konkrete Dinge vorherzudagen. Für IA - und die grossen Köpfe in der Astro-Literatur - ist die
Zukunft(-prognose) eher SEKUNDÄR. Ihr verwechselt immer noch IA mit Questico-Niveau.
Für euch ist Astrologie eine Vorhersagemethode, ich jedoch befasse mich mit IA.
Die Zukunft oder "gesundheitlich schwere Zeiten" vorherzusagen ist keine sinnvolle Aussage,
weder astrologisch gesehen noch in einer verantwortlichen psychologischen Beratung.
Weil ich das so sehe, hatte ich bei Questico einen schweren sprich wenig erfolgreichen Stand, weil die Meisten eben fast nur Vorhersagen - und die möglichst konkret - hören wollen.
Der IA geht es um ein psychisches Profil einer Person: warum man immer die gleichen Probleme hat, warum man sie jetzt hat und wie man sich weiterentwickeln kann. Wenig spektakulär für die Zukunftsgucker, ich weiss. Viele wollen lieber tolle Prognosen, statt mal in den Spiegel zu schauen, warum sie beispielsweise schon wieder mit ähnlichen Symptomen eine weitere Partnerschaft ruiniert haben, etc. Also beteilige ich mich hier nicht daran, der erfolgreiche
Vorhersager zu sein oder eben "einen Beleg" für die Beweisbarkeit von Astrologie zu erbringen, jedenfalls keine Beweisbarkeit im wissenschaftlichen Sinne.
Aber eine hohe Trefferquote, wozu ich demnächst das "Experiment" anfahre.
Ich arbeite noch an einem vernünftigen Konzept dafür, bitte um Geduld.

hamer_nein_danke

ZitatIch arbeite noch an einem vernünftigen Konzept dafür, bitte um Geduld.

omg...

celsus

Eso-Regel Nr. 1:
Je sinnloser ein Produkt/Geschäftsmodell/eine Methode ist, desto mehr Worte braucht man, um das Ganze zu beschreiben.

Es gibt aber auch eine extrem kurze Beschreibung:
Barnum-Effekt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 15:05:57
Der IA geht es um ein psychisches Profil einer Person: warum man immer die gleichen Probleme hat, warum man sie jetzt hat und wie man sich weiterentwickeln kann. Wenig spektakulär für die Zukunftsgucker, ich weiss.


Wenig spektakulär überhaupt. Sowas bezahlt die Krankenkasse, wenn man zum Psychologen geht. Völlig gratis. Der hat das dann studiert und sich nicht jahrelang mit Wochenendkursen ein hirnverbranntes Halbwissen angeeignet.
http://kidmed*info/

celsus

Vor allen Dingen hat er gelernt, seinen eigenen Bias aus seinen Ergebnissen herauszurechnen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sushanta

Zitat von: 40_Fieber am 26. Februar 2012, 15:50:32
Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 15:05:57
Der IA geht es um ein psychisches Profil einer Person: warum man immer die gleichen Probleme hat, warum man sie jetzt hat und wie man sich weiterentwickeln kann. Wenig spektakulär für die Zukunftsgucker, ich weiss.


Wenig spektakulär überhaupt. Sowas bezahlt die Krankenkasse, wenn man zum Psychologen geht. Völlig gratis. Der hat das dann studiert und sich nicht jahrelang mit Wochenendkursen ein hirnverbranntes Halbwissen angeeignet.

"Spektakulär" ist der Stil und manche der Insassen dieses Forums - sowas habe ich noch nie
irgendwo im Netz erlebt :kotz:
Bestandteil einer sinnvollen astrologischen Beratung wäre es für die letzten beiden Poster, mal anzuschauen, warum sie so voller Hass auf Andersdenkende einschlagen und eigentlich genau das darstellen, was sie mir unterstellen wollen:
hirnverbrannte Halbwisser ;D Im Umgang mit geistig fremden Inhalten seid ihr irgendwo in eurer Kindheit hängen geblieben - missbrauchte Kinder, die nun ihre Opfer suchen müssen, um denen den eigenen unverdauten Missbrauch anzutun.
Ich setze hier auf die, die was zum Thema dazu lernen wollen, weil es offensichtlich ist,
das hier KEINER weiss, mit was sich seriöse Astrologie - Intelligente! eben - überhaupt befasst.

celsus

Da du dich seit Tagen weigerst, nachvollziehbare Inhalte und Erklärungen zu liefern, brauchst du dich jetzt nicht so aufzuführen.
Wenn du dich persönlich angepisst fühlst, ist das dein Problem.
Hier von "Hass" zu reden, ist vollständig unangemessen.
Kritik solltest du schon vertragen können.
Oder du gehst zu deinen Gläubigen. Vielleicht bekommst du dann die dir angemessen erscheinende Bewunderung.
Hier gibt es die nicht gratis.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 18:11:50
"Spektakulär" ist der Stil und manche der Insassen dieses Forums - sowas habe ich noch nie
irgendwo im Netz erlebt :kotz:
Ich wußte, das es kotzen würde. Ich bin ein Seher! ;D

Zitat
Bestandteil einer sinnvollen astrologischen Beratung wäre es für die letzten beiden Poster, mal anzuschauen, warum sie so voller Hass auf Andersdenkende einschlagen und eigentlich genau das darstellen, was sie mir unterstellen wollen:

Ich wußte auch, daß es "Andersdenkende" sagen würde. Ich bin ein Seher!

Zitat
Ich setze hier auf die, die was zum Thema dazu lernen wollen, weil es offensichtlich ist,
das hier KEINER weiss, mit was sich seriöse Astrologie - Intelligente! eben - überhaupt befasst.

Ich wußte auch, daß es behaupten würde niemand befasse sich mit dem Schmarrn. Ich bin ein Seher!

Wahrlich, ich sehe, bald wird es auch noch "Tellerrand" schreiben ;) :D
http://kidmed*info/