Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Sushanta

Astrologie - richtig betrachtet

Als regelmässiger Besucher vom geschätzten Esowatch möchte ich euch endlich mal etwas Vernünftiges und Fundiertes zu diesem Thema anbieten.
Es geht mir nicht darum, hier A. zu vertreten oder zu verteidigen. Es geht mir viel mehr um wichtige Klarstellungen, die dringend notwenidig sind für die, die wirklich mitreden  und verstehen wollen.
Ich fühle mich berufen und kompetent zu diesen Betrachtungen.
Zuvor ersuche ich euch um einen respektvollen und sachlichen Umgang mit meinem Text, für den ich mich so ca. 3h hinsetze und der 40 Jahre Lebenserfahrung mit diesem Stoff darstellt.
Ich habe keine Lust auf zynische oder ätzende Comments, auch nicht auf Zwiegespräche im Thread - lasst uns beim Thema bleiben, fair bleiben - ansonsten ich aussteigen werde. Ich weiss sehr wohl, das es fanatische Astrofeinde gibt, aber aufgepasst Leute - erst mal lesen und nachdenken.
Hier gibts jetzt "Futter", das es so nicht so einfach zu finden gibt.

Zuvor zu meiner Person
Ich habe die Astrologie von Grund auf gelernt und befasse mich nun seit 40 Jahren damit. Ich hatte anfangs das Glück, an einen sehr guten Lehrer zu kommen, der mir schon früh half, die Weichen in die richtige Richtung zu stellen - ein wichtiger Begriff, den ich noch ausführen werde.
Ich habe lange als Questicoberater gearbeitet und gehörte bis zu meinem Ausscheiden dort zu den dienstältesten, aber auch erfolglosesten Beratern
(Erfolg wird dort ausschliesslich nach Umsatz bemessen...). Mit diesem Verein möchte ich nichts mehr zu tun haben; hierzu gibts es gnadenlose Worte nachfolgend!

Meine Comments zum Esowatch-
Artikel über Astrologie

Tierkreiszeichen und Sternbilder
Sie entstammen dem Glauben alter und primitiver Kulturen, die ihre Götter in Sonne, Mond, Planeten und den Sternen
(-bildern) plazierten. Sie haben in meiner Astrologie überhaupt keine Bedeutung, sie sind schlichtwegs überflüssig, Geschichte. Ich beziehe mich auf unser uraltes Planetensystem, welches als weit abgelegene Oase schon lange unser Zuhause ist - und drumherum ist riesige und fast leere Weite, die uns nichts angeht. Intelligenter Astrologie (Weiter im Text als "IA") geht es um dieses unseres Planetensystem mit der Sonne im Zentrum - und um sonst nichts da draussen. Von der Erde aus betrachtet - als den massgeblichen Blickwinkel in IA - beobachten wir - schon sehr lange! -, das es im Jahresablauf 4 Eckpunkte gibt - und diese wird es und gibt es seit Milliarden Jahren:
TagundNacht-Gleiche in Herbst und Frühling, und die längsten und kürzesten Tage. Diese sind die Basis für so etwas wie Tierkreiszeichen bzw. Jahresperioden, mit denen man zunächst mal wenig anfangen kann.
Ja, es ist richtig, das sich dieses Kreuz aus Eckpunkten - Solstitien - gegen den Himmel aus Sternen(im Hintergund) verschiebt bzw. rotiert - na und?? Wer sagt in IA eigentlich, das uns dieser Sternhintergrund  überhaupt interessiert?? Die Astronomen als Fachleute dieser Bewegungen haben natürlich schon früh gecheckt, das dies nicht mehr zum längst antiquierten Sternhintergrund passt und möchten damit argumentativ der A. die "Lebensgrundlage" entziehen - aber verstehen nicht, um was es wirklich geht. Also, lieber Autor dieses Esowatch-Artikels: ja, der Frühlingspunkt ist wichtig als Beginn des Widders, aber der Sternenhintergund ist völlig wurscht!
Der IA geht es allein um unser autarkes Sonnensystem, um das, was sich darin abspielt und um sonst nichts. In ca. 10T
Jahren wird am 21.März  - das ist eben der "Frühlingspunkt" - die Waage stehen - na und? Unsere Zeitdefinierubng bezieht sich auf das System, nicht auf irgendwelche Hintergünde. Und wenn sich eines Tages unser System anschickt unsere Galaxie zu verlassen, um irgendwo im Hinterwald herumzufliegen, dann werden diese Grundlagen der IA erhalten bleiben - Punkt. Es geht um eine Energie-Dynamik innerhalb unseres Sonnensystems und nicht um irgendeinen Sternenquatsch im Hintergund.
Also, abgehakt - eines der wesentlichen Missverständnisse zu IA, die daraus resultieren, das man Questico anruft, die BILDzeitung liest oder keinen Bock auf investigatives Denken hat - und Letzteres ist doch heute angebrachter denn je--oder??

Prognosen - sinnvoll oder sinnlos?
Seit die Astrologie im modernen Medienzeitalter verbreitet wird, häufen sich die Outputs von allen möglichen Wichtigtuern und Schwachköpfen. Allerdings sind auch für den, der finden will, die Chancen grösser geworden, brilliante Köpfe zu finden, wie etwa den von mir höchst angesehenen Frankfurter "Astrosophen" Randolph Schäfer.
Am Umgang mit dem astrol. Teilgebiet der Prognostizierung von Lebensläufen scheiden sich ganz klar die Geister. Schon am Umgang und dementsprechenden Vokabular in der Selbstdarstellung erkenne ich auf Anhieb die , welche ich als meist egomanische Wichtigtuer bezeichne und dementsprechend verachte.
Wer IA betreibt und dabei ein verantwortungsvoller Freund der Mitmenschen bleiben möchte, weiss und stellt sein Wirken so dar:
die Sprache der IA ist eine symbolische, und so können Aussagen über die Zukunft schlichtwegs nur ebenso symbolisch ausfallen - Punkt.
Die vom Autor des besagten Esowatch-
Artikels zitierten Leute sind die mir ach-zu-gut bekannten Wichtigtuer, die alle möglichen Plattformen und ganz besonders Questico mit ihrem Schmarrn verpesten und entscheidend zu dem Zerrbild von (Pseudo)astrologie beigetragen haben, gegen das brilliante Köpfe der IA einen aussichtslosen Kampf führen. Vertreter der IA beteiligen sich nicht an Questico und Konsorten - mehr dazu nachfolgend zu Markus Termin.
IA bezieht sich auf ein Geburtshoroskop, welches eine präzise Grafik auf astronomischer Grundlage darstellt, die aber total von einer korrekten Geburtszeitangabe abhängig ist. Und wenn ich auf dieses "Radix" - welches eben den Geburtspunkt beschreibt und als "Horoskop" - von "horoscopare"- mal garnix mit diesen sich Horoskop nennenden Machwerken zu tun hat -
die aktuellen Planetenpositionen eines bestimmten Zeitfensters beziehe, dann kann IA eigentlich nur folgendes sagen:
sicher:
> habe ich ein gutes, sclechtes oder
   mittleres Jahr? Und dies symbolisch und    keineswegs konkret anhand von Ereignissen oder Personen!
ziemlich sicher:
> gesundheitlich schwere Zeiten.
Dabei gibt es tatsächlich signifikant hohe Trefferquoten, d.h. jenseits von "zufälliger Treffer"! Je häufiger desto älter die Betreffenden. Aber auch hier: keineswegs konkret zu benennbare Symptome, auch oft nicht unterscheidbar zwischen körperlicher oder psychischer Problematik.
vermutlich:
> welche Lebensbereiche stehen im Vordergrund, sind besonders aktiv.
Z.B. Partnerschaft, berufliches Weiterkommen, wichtige Lebensveränderungen.
Den ungezählten Questico-Schwachmaten & Konsorten sage ich hier mal klar und hoffe, das Etliche dieser Bedauerlichen "Ratsuchenden Kunden" dies mitlesen:
IA kann nicht
> das Thema #1 beantworten:
wann werde ich einen Partner finden, wie lange bleiben wir zusammen, werden wir Kinder haben?
>zwischen George Clooney oder Adolf Hitler unterscheiden, wenn sie anonym auftauchen, also als "Blindversuch"
>sagen, ob ich mit einem bestimmten Weg beruflich erfolgreich sein werde
> sagen, wie lange ich mit Partner-in zusammenbleiben werde oder wir überhaupt zusammenkommen werden
> Erdbeben und dergleichen vorhersagen
> kann dir nicht sagen, wie lange du lebst noch wieviel Kinder du haben wirst
> Partnertrennungen nicht sicher vorhersagen, aber sehr wohl deren Krisen
> kann eigentlich nur herzlich wenig vorhersagen - Punkt.

Was kann IA eigentlich leisten?
Sicherlich kann man damit etwas anfangen. Sie bietet eine Grundlage für sinnvolle Lebensberatung. Allerdings stützt sich das Sinnvolle dabei eher auf ein psychologisches Können eines Beraters und seiner Lebensreife, weniger auf astrologische Daten, und ganz bestimmt nicht auf Prognosen.
das kann man dann auch nicht als "unter dem Deckmantel der Psychologie" agieren bezeichnen. Die Kunden kommen meist dann, wenn sie arge Probleme haben, und dann wird es eben psychologisch, wenn man ihnen weiterhelfen möchte, was für die IA jenseits von blödem Prognose-machen anzusetzen ist.
Mehr dazu, wenn mein Beitrag heute respektvollen Raum findet.
Auch möchte ich keinen Verdacht aufkommen lassen, Werbung für meine Beratung zu machen. Eine Internet=
präsenz habe ich ohnehin nicht mehr; musste ich leider einstellen, weil bestimmte Ämter mir als nun Arbeitslosen nachgeiern.

Markus Termin
Esowatch hat ihm in bezug auf sein Gebaren hinsichtlich des Erdbebens von Haiti einen kleinen Artikel gewidmet.
Aus meiner Sicht, im Verständnis der IA, hier mein offener Brief an ihn:
Lieber Markus,
wenn du je Astrologie in Theorie und sinnvoller Praxis gelernt hast,  solltest du wissen, das man solche Naturkatastrophen nicht und niemals vorhersagen kann - Punkt.
Wenn dies mal klappen sollte, dann wäre dies ein (unwahrscheinlicher) Zufallstreffer. Die Horoskopgrafik, die du dort angibst, lässt doch nicht den geringsten Schluss auf dieses Ereignis an diesem Ort zu! - das kannst du eben nur Laien andrehen! Der Saturn ist jeden Tag überall einmal im IC (der Himmelstiefe, unter dem Horizont); er war tausend Tage in Haiti vor diesem Ereignis am IC und wird es noch Millionen Tage wieder tun---
Schmarrn!! Vielleicht hat es mit deinem seltsamen Nachnamen zu tun, das du dich als eine Art "Guru der Termine" glaubst aufspielen zu müssen - bei dem Haiti-Termin hast du dir aber voll in die Hosen gemacht, mein Guter - das ist genau dies Questico-Wichtigtuer-Gehabe, das in IA und verantwortungsbewusstem Umgang mit Ratsuchenden nichts zu suchen hat, sondern selbst therapeutische Hilfe finden sollte. Was möchtest du sein? Der Weltprophet,
der Zukunftsverkünder, zu dem wir alle andächtig aufschauen? Hast du einen verantwortungsvollen Umgang/Zugang zu Astrologie, kannst du nachvollziehen, was ich mit IA meine?
Wie kannst du dann so einen dummen Quark von dir geben? Möchtest du in BILD Karriere machen?? Sollte dich die UNO künftig als der Grosse Erdbebenverkünder einsetzen? Bist du Astrologe oder eher Verarschologe??
Gründet sich dein Erfolg bei Questico
auch  - wie bei den meisten deiner
Astrokollegen - darauf, Ratsuchenden nette Prognosen zu machen, um sie auf diese dumme Weise in ihrer jetzigen ärmlichen Lebenssituation zu beschwichtigen?? Deine Bewertungskommentare lassen diesen Verdacht zu!


Questico
Früher konnte man dort als "Berater" eigentlich machen, was man wollte. Ich habe früher von meinen Q-
Kunden am Telefon Escapaden gehört, die mich schier fassungslos machten.
Erst seit etwa 2 Jahren kümmert sich Questico um die groben Spitzen des Eisbergs durch sein Q2-Programm,
mit dem die Berater nachgeschult werden. "Um effizientere und erfolgreichere Lebensberatung" leisten zu können. Aber auf die Qualität oder Sinnhaftigkeit der Beratungsmethoden wird garnicht eingegangen.
Hierzu könnte man viel sagen, ich möchte jedoch nur kurz meinen Bereich dort, nämlich Astrologie, ansprechen.
Q gibt einem nicht die Möglichkeit, in der eigenen Präsentation im Profil mal klar Position gegen die meist übliche
Banal-Astrologie zu beziehen, dieser Profilbereich wird zensiert und kontrolliert(das sagt schon einiges, nicht wahr..). Es gibt kein Forum, es gibt keinen organisierten Austausch der Berater untereinander.
Für die meisten der Astrologen dort ist Astrologische Beratung eine Vorhersage-Astrologie auf Rummelplatz-Niveau: der Kunde fragt für die Zukunft( #1 sind Partnerthemen)
also geben wir ihm die gewünschte Antwort. Und dabei völlig ignorant demgegenüber, das IA dies nicht leisten kann (und wohl auch nicht will!) und das man solche Informationen mitnichten als "erfolgreiche Lebensberatung" darstellen kann - oft ist es schlicht das Gegenteil davon. Es produziert eine dumme Schicksalsgläubigkeit und entzieht Eigenverantwortung, im
Hier-und-Jetzt sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, statt sich auf bescheuerte Prognoseszenarien zu stützen. Astrologie ist also eine
Vorhersagekunst, und wer die besten Prognosen liefert, ist der gefragteste "Berater" - abartig. So etwa, wie wenn man Roberto Blanco für die Essenz von kubanischem Jazz hält--- ein bisschen Spass muss sein. Nur das einem das Lachen vergeht, wenn man hinter die verlogenen Kulissen von Questico schaut!
Es gibt kein festgelegtes Schicksal -
es ist Unsinn, Dinge vorherzusagen -
das ist für mich die Todsünde dieser
Pseudo-Astrologen!
Ihre Bewerungskommentare sowie, das, was ich von meinen Kunden während meiner Questicozeit hörte, beweisen, das genau das die Haupt-Beratungs=
inhalte darstellen. Und wie viele hatte ich am Telefon, die sich schlicht dafür bedankten, das sie endlich mal Jemand darüber aufklärte, wie sie - oft über Jahre - verarscht wurden.
Ich würde gerne diese Astro-Kanaillen vor ein öffentliches Tribunal holen, um ihnen Hemd und Hose auszuziehen!
Und bei Manchen würde es mich dabei kräftig in den Fingern jucken, ihnen mal rechts&links Eine zu klatschen und zwar so, das sie mal für kurz ihr verdammischtes Sternzeichen vergessen für das, was sie dem Ansehen vernünftiger IA angetan haben.

Peter Niehenke
Zufällig fand ich den Post hier im Forum zu ihm und muss folgendes sagen:
es ist ein von mir geschätzter Vertreter der IA, Jemand, der Verantwortung und einen zu respektierenden Bewegungsgrund für seine astrologische Arbeit mitbringt. Er gehört zu denen unserer Zunft -
eben nur eine Minderheit -, von denen man nicht solche albernen Ergüsse ala Markus Termin finden wird. Leider findet er kaum Wege, sich mal in seinen Texten auch für Laien verständlich zu äussern, sodass diese ihn nicht lesen und dies schnell als "Schwurbeln" abtun wollen.
Ich finde es ätzend, ihn hier wegen seiner Nacktgeschichten anzuprangern!
Das ist doch das Niveau vom CDU-
wählenden Opa Hempel am Stammtisch - liebe Leute!
Viele der in diesem Thread folgenden Posts sind meist nur peinlich - ich hoffe, das diese zynischen Zwiegespräche hier unterbleiben!
Er ist ein brillianter Kopf und menschlich in Ordnung - was haben sein Nacktkram oder sein kleiner Schniedel mit Astrologie zu tun??
---Punkt.

Fazit
Der Astrologie-Artikel in Esowatch, auf den ich mich hier beziehe, greift eigentlich nur die hässlichen Blüten der Astrologie auf dem öffentlichen Markt ab und möchte sie stellvetretend betrachten. Und das ist nicht in Ordnung und irreführend. Aber die dort gemachten Vorwürfe sind in wichtigen Punkten berechtigt, wie ich hier ausgeführt habe.
Mit IA kann man etwas sinnvolles anstellen - das ist meine 40jährige Lebenserfahrung. Gelungene - und eben auch so von einem Kunden reflektierte ! - Beratung speist sich hauptsächlich aus meiner Kraft, aus meiner Lebenserfahrung, kaum aus astrologischen Daten.
Astrologie hat keinen wissenschaftlichen Anspruch und auch keine solche Grundlage. Deswegen muss man sie nicht als eine Art Glaubenssystem betrachten.
Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Geburthoroskop und einer Persönlichkeitsstruktur und dessen Lebenslauf - wenn man das rein pragmatisch angeht, sieht man, das dies in vielen Fällen funktioniert.
Aber etwas wirklich Wesentliches kann man damit nicht anfangen.

Experiment
Diese Korrelation zwischen den "Sternen da oben" und unserem Leben wird ja gerade hier in diesem Forum von einigen Hyperkritikern vehement in Frage gestellt. Ich aber nun weiss, das da etwas funktioniert.
Wenn hier das "Klima", das ich für diesen hohen Aufwand hier meinerseits vorfinde, stimmt, werde ich einen neuen Thread aufmachen, um mal hierzu ein öffentliches Experiment anbieten - sagt hier, wenn ihr mal sowas wollt.
Selbstverständlich werde ich das vorher von den Admins absegnen lassen.

Und zum Schluss--
Maya-Kalender
Ist in aller Munde und wird weltweit durch die Medien gedreht.
Wenn hierzu bekundetes Interesse besteht, werde ich mich zu diesem Kram mal ausführlicher äussern.
In Kürze nur  dies:
für mich einer der ärgerlichsten und empörendsten Auswüchse jemals in der Esoterik-Szene - unfassbar!
Mitnichten gibt es irgendeine Überlieferung der Maya, die solche Endzeit-Termine zulassen - sie hatten überhaupt keinen Langzeit-Kalender,
der auf den unseren übertragbar wäre.
Ein riesiger Bullshit, den sich geltungssüchtige Egomanen ausgedacht haben, um selbst als vermeintliche "Hüter der Zeit" gefeiert werden zu wollen - sie werden bald so sang-und-klanglos untergehen und in der Geschichte verschwinden wie die Mayas! Dreist nur, mit welcher Perversion sie sich weltweit aufspielen.
Und das da Millionen an Schwachköpfen mitlaufen ---
ein riesiges Armutszeugnis!

Ich grüsse euch alle~
Februar 2012

hamer_nein_danke

Lieber Astrologe
bei allem Respekt - Astrologie ist schlicht *zensiert* (unsachlich, daher selbst zensiert). Alle Sterne und Sternbilder sind willkürliche Konstellationen (Bauchschmerzen) und wenn du magst, zeige ich dir auch einen Integrierten Schaltkreis als "Sternbild". Man muss nur die richtigen Linien ziehen - was bei Trilliarden an Sternen keim Problem sein dürfte.

Zeige mir EINE seriöse Quelle, wo man wissenschaftlich "ERfolg" zeigt - es gibt keine, die über Zufall hinausgeht.

hamer_nein_danke

ZitatWenn hier das "Klima", das ich für diesen hohen Aufwand hier meinerseits vorfinde, stimmt, werde ich einen neuen Thread aufmachen, um mal hierzu ein öffentliches Experiment anbieten - sagt hier, wenn ihr mal sowas wollt.

Also bitte: Ich hätte bitte gewusst, wieviele Stimmen Hr. Gauck bei seiner Wahl bekommen wird. Und zwar die genaue Anzahl. Dazu die Lottozahlen für Samstag, 25.02.2012.

Wiesodenn1

ZitatMit IA kann man etwas sinnvolles anstellen - das ist meine 40jährige Lebenserfahrung. Gelungene - und eben auch so von einem Kunden reflektierte ! - Beratung speist sich hauptsächlich aus meiner Kraft, aus meiner Lebenserfahrung, kaum aus astrologischen Daten.
Astrologie hat keinen wissenschaftlichen Anspruch und auch keine solche Grundlage. Deswegen muss man sie nicht als eine Art Glaubenssystem betrachten.

Dann könnte man unser Sonnensystem auch aus der Beratung heraushalten. Es braucht also gar keine Astrologie um den Leuten irgendwas zu erzählen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

hamer_nein_danke

ach ja:

Meine Vorhersage auf Basis der Erkenntnisse aus den Sternbildern "RollsRoyce-Silver Shadow" (links neben den Plejaden) und meiner 55 Jährigen Lebenserfahrung für die BuPrä-Wahl: er bekommt 1120 Stimmen
Die Lottozahlen für Samstag: 4 - 8 - 21 - 33 - 36 - 46

Sushanta

 >:( genau diesen Stil habe ich befürchtet......shitttt

hamer_nein_danke

welchen Stil?

Zitat> habe ich ein gutes, sclechtes oder
   mittleres Jahr? Und dies symbolisch und    keineswegs konkret anhand von Ereignissen oder Personen!
ziemlich sicher:
> gesundheitlich schwere Zeiten.

Wenn DAS die Essenz eines seriösen (Bauchschmerzen) Astrologen ist... dann.... Ob jemand ein gute odes schlechtes Jahr haben wird, da kucke ich auf seine Klamotten und ins Gesicht. Trägt der altes abgetragenes Zeug - dann wird er ein gutes Jahr bekommen - bescheiden gehts ihm ja jetzt schon. Und wenn jemand reinkriecht auf Krücken - dann hat er gesundheitlich schwere Zeiten... und das es besser wird - wenn ja: Treffer. Wenn nein, dann liegt er in der Kiste und kann sich nicht beschweren

Binky

@ Sushanta,

Wie kommen Sternbilder zustande?

Das ist doch nur die Projektion weit (auch voneinander) entfernter Sterne, die nicht einmal etwas miteinander zu tun haben, zu Konstellationen, die Menschen als Bilder interpretieren, völlig willkürlich. Welchen Einfluß sollten die denn haben, zumal die unterschiedlich weit entfernt sind, aber alle viel zu weit, um irgend etwas zu bewirken?

Es mag zwar faszinierend sein, irgendwelche Konstellationen, Horoskope usw. zu erstellen, aber mehr als ein lustiger Zeitvertreib ist es nicht.

Du hast befürchtet, daß die Diskussion hier so einen Verlauf nimmt. Aber was erwartetst Du denn von esowatch?

Nogro

Aus dem Artikel habe ich entnommen:
- Astrologie (die Intelligente) hat nichts mit den Sternen zu tun
- Astrologie "kann eigentlich nur herzlich wenig vorhersagen"
- Es gibt kein festgelegtes Schicksal
- Aber entscheidend für das Schicksal ist die exakte Geburtszeit
- EW hat eigentlich recht, wenn man alle Astrologen außer der hier schreibenden betrachtet
- Lebensberatung hat mit Astrologie wenig zu tun

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Wiesodenn1

Zitat von: Binky am 22. Februar 2012, 19:09:46Aber was erwartetst Du denn von esowatch?

Sollen wir unseren intelligenten Esowatch-Hausastrologen aufbieten? Ich kann das leider nicht, bin zu sehr mit Intelligenter Geographie beschäftigt.
Es steht ein Kongress der Flat Earth Society an.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Omikronn

Hallo Sushanta

Woher wissen sie eigentlich, welche Himmelskörper sie für ihre Horoskope berücksichtigen müssen und welche nicht? Mal sind Planeten wichtig, mal Sterne (die Sonne) oder dann wieder der Mond. Die physikalischen Eigenschaften könnens demnach nicht sein.

Was ist mit den vielen Objekten des Asteroidengürtels zwischen Mars und Jupiter? Was ist mit Ceres oder Chiron? Warum ist Pluto wichtig, die Plutinos hingegen nicht?
Pluto wurde übrigens erst im Jahr 1930 entdeckt. Wie steht es eigentlich mit den Horoskopen vor dieser Zeit aus? Die müssten ja nach astrologischem Verständnis alle falsch sein weil Pluto nicht berücksichtigt wurde...

Und noch was: Warum entdecken Astrologen eigentlich keine neuen Himmelskörper sondern nur Astronome? Warum kam in den letzten Jahrhunderten kein einziger Astrologe an und sagte: "Also dieses Horoskop ist komisch. Da muss ein Planet/Mond/Stern sein." Wenn ihr schon vorhersagen könnt müsste das Entdecken neuer Himmelskörper eigentlich drinliegen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Binky

 ;D ;D ;D

@ Omikronn: wenn es danach ginge, wäre das All ein völlig unbekannter Ort.

40_Fieber

Zitat von: Sushanta am 22. Februar 2012, 19:00:13
>:( genau diesen Stil habe ich befürchtet......shitttt

Shitttt ist es anderen Leute Shit zu erzählen um Kohle abzuzocken. Schäm Dich.

P.S., wers noch nicht weiß: Ich lese aus Wildschweinen, auch wenn sie gefüllt sind. ;D
http://kidmed*info/

niedlich

ZitatExperiment:
Diese Korrelation zwischen den "Sternen da oben" und unserem Leben wird ja gerade hier in diesem Forum von einigen Hyperkritikern vehement in Frage gestellt. Ich aber nun weiss, das da etwas funktioniert.
Wenn hier das "Klima", das ich für diesen hohen Aufwand hier meinerseits vorfinde, stimmt, werde ich einen neuen Thread aufmachen, um mal hierzu ein öffentliches Experiment anbieten - sagt hier, wenn ihr mal sowas wollt.
Selbstverständlich werde ich das vorher von den Admins absegnen lassen.

Wenn jemand schon so ein Experiment anbietet, dann sollte man als Skeptiker auch drauf eingehen.
Also mich würde das Experiment sehr interessieren

40_Fieber

Zitat von: niedlich am 22. Februar 2012, 20:57:03
Wenn jemand schon so ein Experiment anbietet, dann sollte man als Skeptiker auch drauf eingehen.
Also mich würde das Experiment sehr interessieren

Wenn das Experiment funktionieren würde, müßten Seher nicht mehr als Seher arbeiten.
http://kidmed*info/