Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel über Relativitätstheorie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von stefan_mueller, 29. Oktober 2009, 17:23:05

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Harald4244 am 16. November 2009, 22:57:24
Und wenn man sich mal die "Hundert gegen Einstein" ansieht,

Wissenschaft befasst sich mit Hypothesen ev. daraus folgenden Theorien und nicht mit Personen, welche diese geäußert haben.
Wissenschaft ist eine Methode, Werkzeuge zur Realitätsbeschreibung zu schaffen. Wer in dieser Form um Personen diskutiert, hat exakt nichts davon verstanden.

Dann auch noch Popper anzuführen ist dreist.

Aber schwafelt nur weiter, etwas Platz für Blindtext ist noch auf dem Server.

amphibol

ZitatDann auch noch Popper anzuführen ist dreist.

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.

Aber dafür steigen meine Popcornaktien!

WikiSysop

Zitat von: Harald4244 am 16. November 2009, 18:11:44
Betrachten wir das Ganze mal umgekehrt. Auch bei modernen RT-Befürwortern spielt eine tüchtige Portion Deutschen- und Araberfeindlichkeit mit hinein, wobei ich - weil ich heute meinen Toleranten habe - die Möglichkeit einräume, dass es Ausnahmen davon gibt.

Beleg deinen Scheiss.

Roland K.

Also gut Harald,

Du hast eindrucksvoll belegt, dass die Kritik an den RTs ihren vorläufigen Höhepunkt unter den Physikern des Nazi-Deutschlands fand. Davor wurden SRT und ART hauptsächlich wegen ihrer Unanschaulichkeit kritisiert. Nach der Nazi-Zeit gab es keine Kritik mehr von namhaften Physikern. Sind wir uns hier einig?

Dann hast Du uns noch folgendes mitgeteilt:
Die Theorie dass Nazi-Deutschland die Alleinschuld am 2. Weltkrieg trägt, findest Du doof.
Die SRT findest Du doof.
Die ART findest Du doof.
Die QM findest Du doof.
Das Zwillingsparadoxon findest Du genauso gelungen wie das Ehrenfestsche Paradoxon.
Einstein hatte nichts drauf.
Heisenberg hatte nichts drauf.
Den Esowatch-Artikel über RT-Kritiker findest Du doof.
Ich plapper wie ein Papagei.

Meinen Link zu Experimenten über

Roland K.

die SRT und ART
http://www.relativitaetsprinzip.info/experimente/
hast Du bisher ignoriert.

Meine Aufforderung Verbesserungsvorschläge zu machen, hast Du bisher ignoriert.

Wenn Du jetzt noch ernst genommen werden willst, dann musst Du Dir schon Mühe geben  ::)

mfg
Roland K.

Dienstag

Zitat von: Harald4244 am 17. November 2009, 18:07:26
Aus dem Gesamtbild lässt sich ersehen, dass die RT seit 1945 mehr ein Spielball der Publizistik denn Gegenstand ernstzunehmender Wissenschaft geworden ist.



Davon abgesehen schließe ich mich den Empfehlungen des Vorposters an.

amphibol

ZitatAus dem Gesamtbild lässt sich ersehen, dass die RT seit 1945 mehr ein Spielball der Publizistik denn Gegenstand ernstzunehmender Wissenschaft geworden ist.

Müssen wir jetzt wirklich eine kleine Runde durch die Journale der Welt drehen? Oder kommt zu dieser steilen These noch so etwas wie ein Beleg nachgeflattert?

Bislang hast du jedenfalls durch leicht antisemitisch angehauchte Verschwörungsthesen allerhöchstens die Popcornaktien zu einem Höhenflug getrieben.

amphibol

Naja, Schatz, bislang hast du hier ja auch nur recht steile Thesen in den Raum geschossen. Wir dachten, dass da vielleicht noch mehr käme. Sorry, wenn wir dich damit überfordert haben.

rincewind

Zitat von: amphibol am 17. November 2009, 23:32:53
Naja, Schatz, bislang hast du hier ja auch nur recht steile Thesen in den Raum geschossen. Wir dachten, dass da vielleicht noch mehr käme. Sorry, wenn wir dich damit überfordert haben.

So steil, dass die Flugbahn eine Senkrechte ist. Mit vorherzusehenden Folgen.

*mampf*

Wazir

Zitat von: rincewind am 18. November 2009, 00:17:08So steil, dass die Flugbahn eine Senkrechte ist.
Mit vorherzusehenden Folgen.
Nix da!
Vorher tritt Heisenberg auf den Plan.
Der ist zwar doof, sagt Harald, ist aber trotzdem wirksam.

Roland K.

@Harald
Experimente, die SRT und ART belegen, nun zum dritten Mal gepostet:
http://www.relativitaetsprinzip.info/experimente/

Kommt noch was von Dir? Ansonsten war es das für mich.

amphibol

Zitat von: Roland K. am 18. November 2009, 11:07:19
@Harald
Experimente, die SRT und ART belegen, nun zum dritten Mal gepostet:
http://www.relativitaetsprinzip.info/experimente/

Kommt noch was von Dir? Ansonsten war es das für mich.


Roland, du weißt doch, dass sich hier nur eine Verschwörung der Realität gegen aufrechte deutsche Physikusse manifestiert.

:D

WikiSysop

Zitat von: WikiSysop am 17. November 2009, 09:21:12
Zitat von: Harald4244 am 16. November 2009, 18:11:44
Betrachten wir das Ganze mal umgekehrt. Auch bei modernen RT-Befürwortern spielt eine tüchtige Portion Deutschen- und Araberfeindlichkeit mit hinein, wobei ich - weil ich heute meinen Toleranten habe - die Möglichkeit einräume, dass es Ausnahmen davon gibt.

Beleg deinen Scheiss.

Ich warte immer noch auf Belege. Die andern tun das auch.

rincewind

Zitat von: Wazir am 18. November 2009, 00:58:06
Zitat von: rincewind am 18. November 2009, 00:17:08So steil, dass die Flugbahn eine Senkrechte ist.
Mit vorherzusehenden Folgen.
Nix da!
Vorher tritt Heisenberg auf den Plan.
Der ist zwar doof, sagt Harald, ist aber trotzdem wirksam.

Hm, seine "Thesen" wirken selbstreferenzierend, es ist also von einer kugelförmigen Gestalt auszugehen. Die senkrechte Flugbahn sollte also auf dem Rückweg doch recht genau den Ausgangspunkt wieder erreichen.

Shrike

Jetzt fehlt bloß noch der Begriff des "Relativitäts-Juden", der von den Nazis geprägt wurde.