Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Im Zeichen der Eule...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 07. November 2012, 19:18:20

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

...steht die erste Göttinger Nacht des Wissens

mit dem viel versprechenden Motto "Wissen erleuchtet!"

Stoff zum Nachdenken für Verschwörungstheoretiker... 8)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 07. November 2012, 19:18:20
...steht die erste Göttinger Nacht des Wissens

mit dem viel versprechenden Motto "Wissen erleuchtet!"

Stoff zum Nachdenken für Verschwörungstheoretiker... 8)

Ja, wie kommen den die auf eine Eule???

P.Stibbons

ZitatJa, wie kommen den die auf eine Eule???

Vielleicht stinkt es ihnen schon lange, dass "Deutschlands renommiertester Hirnforscher, angesiedelt an den Universitäten Göttingen und Mannheim-Heidelberg" ein Medienstar ist?  8)

Erst haben sie sich zähneknirschend damit begnügen müssen, bei Psiram über ihr Schwarzes Schaf zu lesen, und nun gehen sie (endlich!) selbst in die Offensive??
Vielleicht haben sich unsere Eulenaugen albtraumartig tief in ihr UnterBewusstsein verankert gegraben??

Fragen über Fragen...

Sollten wir ihnen per Blog zu dieser Entscheidung gratulieren?
Ich finde diese Aktion jedenfalls empfehlens-und nachahmenswert.

The Doctrix

Naja, zur "Nacht des Wissens" passt nun einmal am besten ein Nachtvogel.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

Zitat von: The Doctor am 07. November 2012, 19:51:17
Naja, zur "Nacht des Wissens" passt nun einmal am besten ein Nachtvogel.

Klar, aber da gäbe es so viele andere

Jedenfalls ist es ein Uhuauge - und ich hab nie verstanden, warum unsere Uhu-Augen nicht orange sind...

...und außerdem fände ich diese VT so richtig cool...

gesine2

Ihr sinniert doch wohl nicht tatsächlich darüber, warum für eine potentiell das Wissen fördernde Veranstaltung als Symbol eine Eule gewählt wurde, oder?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

P.Stibbons

Menno, gesine2, musst du denn meine kleine unschuldige VT schon gleich wieder weg-rationalisieren?

Kenner der Szene - wie der Qualitätsjournalist Fraus Clitzsche - wissen, dass die athesistische Skeptiker-Bewegung (deren militanter Arm Psiram ist) nicht davor zurückschreckt, ALLES zu infiltrieren, sogar Wikipedia, die ZEIT etc pp
Dem entsprechend verbreitet sich das berüchtigte Geheimzeichen.

Das Eulenauge im Banner der "Nacht des Wissens" ist ein Erkennungszeichen dafür, dass die Macher von Psiram damit begonnen haben, universitäre Strukturen zu infiltrieren: eine visuelle Kampfansage an alle versteckten Hochschul-Esoteriker!!

Eingefleischte Skeptiker können einen solchen Zusammenhang aus rein neurobiologischen Gründen leider nicht erkennen, da das hemmende System ihres rechten IFG hyperaktiv ist - den mit mehr Openmindedness Begabten springt er jedoch sofort ins Auge.  8)

The Doctrix

@ Ponder:

Wer hat denn eigentlich derzeit im Infiltrations-Koordinierungs-Zentrum Dienst? Ich erreiche da niemanden, und mein Scheck von der NASA ist gerade geplatzt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

@ Doctor:

Wenn das IKZ gerade mal wieder nicht erreichbar ist (Cyberattacken etc pp ...), dann versuchs mal über das Headquarter in Bielefeld.
Alles andere per PM...  8)

P.Stibbons

Zurück zum eigentlichen Thema:

Vor einigen Monaten war die Universitätsmedizin Göttingen ja wegen eines transplantationsmedizinischen Skandals in den Schlagzeilen.
Vor diesem Hintergrund finde ich Veranstaltungen wie diese besonders wichtig und begrüßenswert, um Akzeptanz und Wertschätzung für die Notwendigkeit seriöser medizinischer und naturwissenschaftlicher Forschung in der Bevölkerung zu stärken.

Die Medizinische Fakultät und die Neurowissenschaften sind auch mit einem sehr beachtlichen Themenschwerpunkt vertreten:

http://www.ndw.uni-goettingen.de/index.php?article_id=69&schlagwort_id=20

gesine2

ZitatMenno, gesine2, musst du denn meine kleine unschuldige VT schon gleich wieder weg-rationalisieren?
Ein 'Nein' als Antwort hätte gereicht, P.Stibbons, hab ja nur erkenntnisgewinn-suchend gefragt, nachdem mir doch gerade erst Noddys Rum durch den Kopf kugelte...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

P.Stibbons

@ gesine2:
ZitatEin 'Nein' als Antwort hätte gereicht,
Sicher - aber warum sollte ich mir diese Gelegenheit entgehen lassen, meiner kleinen privaten VT öffentlich zu frönen?

Mein innerer Reichsparteitag ist aber, dass "Deutschlands renommiertester Hirnforscher" im Rahmen dieser nachahmenswerten Veranstaltung keinen Auftritt hat - seltsam, nicht wahr?  ;)

gesine2

Auch wenn ich zu wissen glaube, welchen Du meinst, P.Stibbons, um den Titel "D r H" scheint es mindestens drei Bewerber zu geben.

btw: "Innerer Reichsparteitag" ist eine zumindest sehr fragwürdige Redewendung.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

P.Stibbons

Zitatbtw: "Innerer Reichsparteitag" ist eine zumindest sehr fragwürdige Redewendung.
Definitiv, gesine2.
Sollte ich vllt besser schreiben: "Inneres Missionsfest" ?  8)

NB: Es gibt nur einen "renommiertesten Hirnforscher Deutschlands an den Universitäten Göttingen und Heidelberg-Mannheim" ...

gesine2

ZitatEs gibt nur einen
Klar, der Zufallsfund war allerdings zu kurios um ausgelassen zu werden - und die spezifische Suche erübrigte sich. Besonders amüsant wird die Diskrepanz zwischen der allgemeinenen und der spezifischen Angabe (für mich) durch diese uralte Anekdote mit den fünf Schneidern auf'm Ku'damm:
ZitatWirbt der erste: Der beste Schneider Berlins
Darauf wirbt der zweite: Der beste Schneider Deutschlands.
Darauf wirbt der dritte: Der beste Schneider Europas.
Darauf wirbt der vierte: Der beste Schneider der Welt.
Darauf wirbt der fünfte: Der beste Schneider auf'm Ku'damm.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2