Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Motivation von Psiram und die Qualität dieses Forums

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wolf, 01. November 2012, 03:25:54

« vorheriges - nächstes »

wolf

Moin,

ich hatte mich hier eigentlich angemeldet, um mein Bedauern darüber auszudrücken, dass der Artikel über Veganismus vollkommen ausklammert, dass es auch rationale Gründe gibt, sich für einen möglichst umfassenden Verzicht auf Tierprodukte zu entscheiden. Manche sich vegan ernährende Menschen praktizieren dies aus genau diesen Gründen und würden nicht im Traum auf die Idee kommen, andere Menschen mit dubiosen Versprechungen bezüglich der positiven Auswirkungen dieser Ernährungsweise zu missionieren.

Dann habe ich mir ca. 5 Stunden lang Threads in diesem Forum durchgelesen, um zu schauen, wie der Hase hier so läuft und was für Menschen hier so schreiben, sprich von welchem Schlage die psiramer so sind. Das hat mir gereicht, mich gegen jegliche weitere Aktivität in diesem Forum zu entscheiden. Ihr seid keine skeptisch denkenden Aufklärer, ihr lebt hier lediglich euren Hass auf Menschen aus, die nicht die gleichen Meinungen haben wie ihr. In vielen Fällen ohne jegliche ernstzunehmende auf Fakten basierende Argumentation, stattdessen mit endloser Aneinanderreihung von ad hominems und Strohmannzündelleien. Das ist intellektuelle Masturbation und eine absolute Schande für die Ratio, die ihr hier ja zu vertreten behauptet. Ihr seid auf dem Niveau eines Stammtisches und ihr merkt es nicht einmal.

So sehr ich irrationale Weltanschauungen ablehne, so sehr muss ich mich nach der hässlichen Erfahrung des Lesens eurer Forumeinträge wundern, inwiefern sogar die ganzen Quacksalber, die ihr auf eurer Seite ja zu recht exponiert, in unfairer Weise kritisiert wurden. Eure Seite kann ich absolut nicht mehr weiterverlinken, ihr schadet der Sache der Aufklärung im Grunde genau so, wie esoterische Veganer der veganen Idee schaden.

Tschüss und auf Nimmerwiedersehen,
Wolf

gesine2

Zitatdass der Artikel über Veganismus vollkommen ausklammert, dass es auch rationale Gründe gibt, sich für einen möglichst umfassenden Verzicht auf Tierprodukte zu entscheiden.
Wenn schon nach einer Handvoll Zeilen die Lesefähigkeit aussetzt
  • ZitatDabei kann die Kritik an tierquälerischen Aufzucht-, Transport- und Schlachtmethoden, die die Massentierhaltung mit sich bringt, durchaus gerechtfertigt sein.
was sollen dann noch 5 weitere Stunden Starren auf Buchstaben?
ZitatDas hat mir gereicht, mich gegen jegliche weitere Aktivität in diesem Forum zu entscheiden.
fail. obviously.

Nogro

Zitat von: wolf am 01. November 2012, 03:25:54
Wolf

Schade, ein veganer Wolf hätte mich interessiert.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

P.Stibbons

Hat sich ja noch nicht abgemeldet, der vegane Wolf. Das lässt hoffen.
Allerdings bin ich skeptisch:
Wir werden uns dann doch wieder anhören müssen, dass wir Schuld am Abschmelzen der Polkappen sind, weil wir mit unseren verwerflichen Genüssen zwangsläufig Massentierhaltung billigend in Kauf nehmen, ganz zu schweigen vom Speziesismus...

celsus

Auch immer putzig wenn Leute das Forum für Psiram halten und "Ihr" und "Euch" sagen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Onkel Heinz

ZitatDas hat mir gereicht, mich gegen jegliche weitere Aktivität in diesem Forum zu entscheiden. Ihr seid keine skeptisch denkenden Aufklärer, ihr lebt hier lediglich ...

Das hat er ja konsequent umgesetzt. Eine kleine Belehrung musste dann doch noch sein...

Bloedmann

Dann habe ich mir ca. 5 Stunden lang Threads in diesem Forum durchgelesen, um zu schauen, wie der Hase hier so läuft und was für Menschen hier so schreiben, sprich von welchem Schlage die psiramer so sind.
Also man kann ja viel über den gemeinen PSIRAMmler sagen. Aber alle vom gleiche Schlage sind sie hier nun wirklich nicht. ;)

Ihr seid keine skeptisch denkenden Aufklärer, ihr lebt hier lediglich euren Hass auf Menschen aus, die nicht die gleichen Meinungen haben wie ihr. In vielen Fällen ohne jegliche ernstzunehmende auf Fakten basierende Argumentation, stattdessen mit endloser Aneinanderreihung von ad hominems und Strohmannzündelleien. Das ist intellektuelle Masturbation und eine absolute Schande für die Ratio, die ihr hier ja zu vertreten behauptet. Ihr seid auf dem Niveau eines Stammtisches und ihr merkt es nicht einmal.
Wofür stand ad hominem nochmal... :gruebel

So sehr ich irrationale Weltanschauungen ablehne, so sehr muss ich mich nach der hässlichen Erfahrung des Lesens eurer Forumeinträge wundern, inwiefern sogar die ganzen Quacksalber, die ihr auf eurer Seite ja zu recht exponiert, in unfairer Weise kritisiert wurden.
Wie? Hier werden Quacksalber exponiert und unfairerweise kritisiert?! Im bin empört, ich bin empört, ich bin empört. Wie kann man nur solch rechtschaffenden Wunderheilern ihr Geschäft vermiesen wollen. >:(

Wolf
Jo hau rein, ne. Gute Reise noch. :aleck:

Ist es Zufall, daß der Typ genau am Weltvegantag hier aufgeschlagen ist?  ;D
ZitatWeltvegantag am 1. November

Aktivisten aus ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um speziell an diesem Tag bzw. in diesem Zeitraum diverse Aktionen durchzuführen. Und dazu benötigen wir Ihre Hilfe, denn "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

Zitat von: Bloedmann am 01. November 2012, 09:22:09
Ist es Zufall, daß der Typ genau am Weltvegantag hier aufgeschlagen ist?  ;D
ZitatWeltvegantag am 1. November

Aktivisten aus ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um speziell an diesem Tag bzw. in diesem Zeitraum diverse Aktionen durchzuführen. Und dazu benötigen wir Ihre Hilfe, denn "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern."
Jau, putzig...

Wiesodenn1

Zum Glück haben wir Katholen heute Feiertag. Allerheiligen

Ob ich  heute Abend mit einer Bratwurst in der Hand in Bern Vegan-Postkarten verteilen soll?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

zwingenberger

Was für'n Tag ist heute?

Und wieso sagt mir das keiner? Wohin jetzt mit der Käsestulle?

Schweinewelt!

Bloedmann

Zitat von: Wiesodenn1 am 01. November 2012, 09:52:38
Zum Glück haben wir Katholen heute Feiertag. Allerheiligen
Und wer darf wieder für's Bruttosozialprodukt sorgen... :'(

Zitat von: Wiesodenn1 am 01. November 2012, 09:52:38
Ob ich  heute Abend mit einer Bratwurst in der Hand in Bern Vegan-Postkarten verteilen soll?
Ich habe mal eingetragen, daß ich heute leider keine Zeit habe. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

Gestern war Reformationstag...  8)

Skeptiker, Atheisten etc. können sich natürlich glücklich schätzen, dass die Protestanten nicht zu solchen Aktionen aufgerufen und die einschlägigen Foren mit ungebetenen Diskussionsbeiträgen zu den protestantischen Wurzeln der Aufklärung geflutet haben ... :schreck  :unschuldig: 

Bloedmann

Zitat von: P.Stibbons am 01. November 2012, 10:11:43
Gestern war Reformationstag...  8)
Nicht in der heidnischen Hauptstadt... :-\ Schöner Anschiß, wenn man hier anschaffen geht, während Frau und Kind sich einen bunten machen...

P.Stibbons

Dann musst du nach Sachsen auswandern... da ist noch frei am 31.10.
Dafür ist aber (hab ich in der Bahn aufgeschnappt) Tanzverbot (!!!) angesagt...   :(
Wo der olle Martin Luther doch grad die damals verbreiteten schmissigsten GassenhauerTop Ten mit christlichen Texten versehen und fromm partyfähig gemacht hat! - Du weißt schon, Bloedi, James Brown und so...  :wurst:

Nogro

Zitat von: P.Stibbons am 01. November 2012, 10:34:00
Dann musst du nach Sachsen auswandern... da ist noch frei am 31.10.
Es reicht, wenn man als Haupstädter eine Arbeitsstelle im brandenburgischen Umland hat, da ist auch am 31. Feiertag (wobei manche schon denken, Hallowin sei dafür der Grund)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)