Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zen-Seminare für Führungskräfte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hella, 23. November 2012, 22:31:21

« vorheriges - nächstes »

Hella

Gibt es hier jemanden, der die Zen-Szene für Führungskräfte beobachtet? Es gibt Firmen, die Ihre Mitarbeiter entsenden. Zum Benediktushof, zur Fraueninsel zu Hinnerk Polenski, zum Schweizer Lasalle-Institut. Letzteres wirbt auf der Website mit Seriösität: "An den Vereinten Nationen in New York, dem ECOSOC und dem DPI ist das Institut akkreditierte NGO. Die EduQua Zertifizierung des Qualitätsmanagements besteht seit 2007." Ich frage mich,  was da geschieht, wenn Zendisziplin, Katholisches Dogma und unternehmerischer Gruppendruck zusammenwirken. In der Kombination sehe ich große Missbrauchsgefahren und frage mich, wie damit umgegangen wird. Gibt es ein Forum, wo ggf. unfreiwillige Teilnehmer ihre Erfahrungen mitteilen?



Belbo zwei