Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Skeptiker-Syndrom: Zur Mentalität der GWUP

Begonnen von Lanfeust, 11. Oktober 2012, 08:00:09

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Es ging mir zwar mehr um die Auftrittswahrscheinlichkeit dieses und ähnlicher immer wieder replizierter Texte als um die Person, Bloedmann¹, doch so ist die Fragestellung auch interessant. Ich beginne mich zu wundern, ob es denn wahrlich der olle Edgar selber ist, der hier als Frankystone agiert, dieser Impersonation des mad scientist. Keine Ahnung, was Zensur ist, aber sie konstatieren - so habe ich das gerne.

Und bitte, Dr. Ici Wenn, lästere nicht darüber, daß die keine Screenshots so photoshoppen können, daß die valide & justiziable -- Moment: Screenshots waren aus welchem Grund in keiner Weise beweiskräftig?
Einmal, wenigstens einmal möchte ich erleben, wie einer dieser Profi-Jammerer nicht nur Verleumdungen generell beweint und behauptet, sondern sich auf wenigstens eine einzige winzige festlegt und die als Beispiel anführt. Bisher waren die angeführten Beispiele ja noch nicht einmal falsch - da lohnte sich der Klick zum Kommentar überhaupt nicht, das war selbstdeklassifizierend.

_____
¹ btw: Ja, es fällt mir schwer, einen Menschen mit 'Bloedmann' anzureden...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 11. Januar 2013, 16:12:41
Es ging mir zwar mehr um die Auftrittswahrscheinlichkeit dieses und ähnlicher immer wieder replizierter Texte als um die Person, Bloedmann¹, doch so ist die Fragestellung auch interessant. Ich beginne mich zu wundern, ob es denn wahrlich der olle Edgar selber ist, der hier als Frankystone agiert, dieser Impersonation des mad scientist. Keine Ahnung, was Zensur ist, aber sie konstatieren - so habe ich das gerne.

Na, diesen niedrigen Level würd ich ihm jetzt nicht zutrauen. Auch nicht, nicht zu wissen, was "Zensur" denn nun wirklich bedeutet.

Zitat
Und bitte, Dr. Ici Wenn, lästere nicht darüber, daß die keine Screenshots so photoshoppen können, daß die valide & justiziable -- Moment: Screenshots waren aus welchem Grund in keiner Weise beweiskräftig?

Photoshop braucht es da noch lange nicht. Viel zu aufwändig. Mit ein paar kleinen HTML-Helferlein stehen da plötzlich in minutenschnelle Texte in einem Screenshot, die man unmöglich als Fälschung entlarven kann. Die Justiz ist da ja auch nicht ganz doof. Beweissicheres "Screenshooting" geht anders :)

Zitat
Einmal, wenigstens einmal möchte ich erleben, wie einer dieser Profi-Jammerer nicht nur Verleumdungen generell beweint und behauptet, sondern sich auf wenigstens eine einzige winzige festlegt und die als Beispiel anführt. Bisher waren die angeführten Beispiele ja noch nicht einmal falsch - da lohnte sich der Klick zum Kommentar überhaupt nicht, das war selbstdeklassifizierend.

Vergiss es, weil es gibt keine. Wir würden uns ja selber die ganze Arbeit zunichte machen und unglaubwürdig werden, wenn wir irgendwas ins Blaue hinein behaupten würden. Fehler gibt es natürlich, aber die werden bei Erkennen oder Hinweis sofort korrigiert und, so sie schwerwiegend sind, auch öffentlich in unserer Errata-Liste dokumentiert. War bisher sehr wenig.

Zitat
¹ btw: Ja, es fällt mir schwer, einen Menschen mit 'Bloedmann' anzureden...

Sag einfach Bloedi zu ihm, das klingt familiärer  :angel:

Binky

ZitatSag einfach Bloedi zu ihm, das klingt familiärer 

Genau, wo er doch inzwischen sozusagen zum Inventar gehört.

gesine2

ZitatAuch nicht, nicht zu wissen
Nun ja, Dr. Ici Wenn, dort deklamiert er
  • Es wird hier im Forum KEINE Zensur geben!
was ja wohl bedeuten soll: 'Auch wenn ihr noch so sehr zensiert, irgendwann bringe ichs unter' -- und da Psiram nicht von außerhalb verordnet bekommt, die url so weit zu verändern daß nur er selbst nicht merkt, daß sie gar nicht unerreichbar ist, sondern nur selbst entscheidet, wer auf den Wohnzimmer-Teppich kacken darf, drängt sich mir die Idee auf, daß er nicht weiß, was Zensur ist.

ZitatMit ein paar kleinen HTML-Helferlein
Klar, es ging mir eher um die Sinnleerheit des Screenshot-Sammelns, egal wie sie nun -äh- kreativ verunstaltet worden sind.

ZitatVergiss es, weil es gibt keine.
Och - mir ist das klar, deswegen hätte ich ja so gerne die konkrete Behauptung einer solchen, auf daß sie angemessen beantwortet werden kann :schlaeger

Zitateinfach Bloedi
Ach weißt Du, als IT-Mensch ist mir der Name der Variable egal, der Inhalt machts, in diesem Falle die Bedeutung. (Mag ein wenig weit ausgeholt wirken, doch um meine Abneigung zu verdeutlichen:) Die Folgen einer Erziehung durch permanente Herabsetzung sind mir von diversen Betroffenen drastisch vor Augen geführt worden.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 11. Januar 2013, 17:48:44
'Auch wenn ihr noch so sehr zensiert, irgendwann bringe ichs unter' -- und da Psiram nicht von außerhalb verordnet bekommt, die url so weit zu verändern daß nur er selbst nicht merkt, daß sie gar nicht unerreichbar ist, sondern nur selbst entscheidet, wer auf den Wohnzimmer-Teppich kacken darf, drängt sich mir die Idee auf, daß er nicht weiß, was Zensur ist.

Bei dem Schreiber hier ist offensichtlich, dass er keine Ahnung hat, was Zensur ist. Ich widersprach nur Deiner Vermutung bisschen, wer denn der Schreiber sei.

X-Franky

Hier z.b. werden Esowatch Verleumdungen mit Screenshots bewiesen:

http://promedquatsch.blogspot.de/2010/03/rufmord-esowatch-uber-jocelyne-lopez.html


Zitat von: gesine2 am 11. Januar 2013, 17:48:44
sondern nur selbst entscheidet, wer auf den Wohnzimmer-Teppich kacken darf

Ach komm...hör mir auf mit dem Hausrecht und Wohnzimmergefasel! Ein Internetforum ist nicht privat wie ein Wohnzimmer sonder öffentlich für jeden einsehbar...demzufolge: Öffentlich! Und in der Öffentlichkeit gilt die Meinungsfreiheit die niemand beschneiden darf.

Wenn ihr meint ein öffentliches Internetforum mit einem Wohnzimmer a ka Hausrecht vergleichen zu müssen, dann müsste ihr das Forum von außen unleserlich machen und nur für Mitglieder lesbar sein...wenn sie im Forum sind. Ich weiß, ich weiß...die Gesetze sind anders: ich hoffe irgendwann fällt mal einem der Unsinn mit dem Hausrecht auf und klagt dagegen das das Gesetz umgeändert, umformuliert wird oder so...oder halt alle öffentlichen Foren von außen nicht mehr lesbar sein dürften.

Edit: Link editiert. Nochmal und wir sperren dich. No problem...

Dr. Ici Wenn

Nochmal, hier gibts keine Links auf Stalkerseiten.

Ruf halt mal bei Joyceline Lopez an, und verbringe einen schönen Gesprächsabend mit ihr, dürfte allerdings etwas länger dauern, bis sie dir die ca. 80 Mio Menschen in D. aufgezählt hat, die sich gegen sie verschworen haben. Dabei hat sie Einstein widerlegt. Wie undankbar die alle sind.

Vermutlich ist sowas auch "Verleumdung":

http://blog.psiram.com/2010/02/jocelyne-lopez-oder-wie-man-sich-im-netz-zur-kompletten-witzfigur-macht/

Von nix eine Ahnung haben, aber alles wissen, Kritiker als Verleumder bezeichnen, dabei selber stalken wie Harry, empfindlich wie eine Mimose und austeilen wie ein durchgedrehter Kickboxer, ja, da bist du in wunderbarer Gesellschaft  ;D ;D ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: X-Franky am 12. Januar 2013, 02:13:59
Ach komm...hör mir auf mit dem Hausrecht und Wohnzimmergefasel! Ein Internetforum ist nicht privat wie ein Wohnzimmer sonder öffentlich für jeden einsehbar...demzufolge: Öffentlich! Und in der Öffentlichkeit gilt die Meinungsfreiheit die niemand beschneiden darf.

Bist Du jetzt wirklich so dumm?

Zitat
Wenn ihr meint ein öffentliches Internetforum mit einem Wohnzimmer a ka Hausrecht vergleichen zu müssen, dann müsste ihr das Forum von außen unleserlich machen und nur für Mitglieder lesbar sein...wenn sie im Forum sind. Ich weiß, ich weiß...die Gesetze sind anders: ich hoffe irgendwann fällt mal einem der Unsinn mit dem Hausrecht auf und klagt dagegen das das Gesetz umgeändert, umformuliert wird oder so...oder halt alle öffentlichen Foren von außen nicht mehr lesbar sein dürften.

Wir haben doch einen internen Bereich. Was meinst Du, wie man sich da schon über Dich amüsiert? Insofern kommen wir dir schon absolut entgegen mit deinen Vorstellungen.

Kannst Dich ja auch mal als erstes gegen die größeren Portale wenden, ZEIT, Spiegel, Welt etc. Die lassen komischerweise auch nicht alle Kommentare durch, löschen sogar! ZENSUUUUR!

Bist ein unlustiger Witzbold.

X-Franky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 12. Januar 2013, 02:34:39
Bist ein unlustiger Witzbold.

Wie sagt Mario Barth immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Also warum tut ihr es dann nicht, ihr Angsthäschen die sich hinter einem fehlenden Impressum verstecken.
Wißt ihr...in der Schule kannte ich auch mal einen der hatte immer große Schnauze...aber wenns hart auf hart war der ganz klein! Erinnert mich irgendwie an die Esowatch Truppe. ^^


Ach ja und noch was: GEHT ENDLICH INS BETT!!! Für kleine Kinder ist die Schlafenszeit schon längst überfällig. ^^

bayle

Das ist es, was mich an X-Franky gelegentlich beeindruckt: Sprüche wie eine Comic-Figur. Schillernder, 100%ig reiner Schaum, dessen Seifenblasen rückstandsfrei zerplatzen.

Conina

Zitat von: X-Franky am 12. Januar 2013, 03:56:27
Wie sagt Mario Barth immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

:rofl2 :rofl2 :rofl2

Mehr davon!

Wiesodenn1

Zitat von: X-Franky am 12. Januar 2013, 03:56:27
Wie sagt Mario Barth immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
:hirn:

Mario Barth ist ja d i e Konifere in Sachen Ironie, Sarkasmus! Wenn man solche Vorbilder hat, einfach mal die Fresse halten.

"Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl."  http://de.uncyclopedia.org/wiki/Dieter_Nuhr
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

gesine2

ZitatMehr davon!
Eindeutig vergnügungssüchtig, Conina, eindeutig. Doch wer nicht - daher mußte im Folgenden auch unbedingt das erste Wort des Sondermanns mit rein:

Zitatsonder öffentlich für jeden einsehbar...demzufolge: Öffentlich!
Aber sicher doch, Geistesgigant, das ist wie mit Deinem Gesicht: Sobald Du auf der Straße bist, ist es öffentlich einsehbar und jeder darf Dir ungestraft mit Schmackes einen auf die Nase geben.

ZitatSprüche .. rückstandsfrei zerplatzen
Na ja, es bleibt so ein unangenehmer Geruch nach durchgebrannten Neuronen, bayle.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Binky

Zitat von: Conina am 12. Januar 2013, 08:05:49
Zitat von: X-Franky am 12. Januar 2013, 03:56:27
Wie sagt Mario Barth immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

:rofl2 :rofl2 :rofl2

Mehr davon!

GEIL!

:rofl2 :rofl :rofl2 :rofl

You made my day.

Belbo zwei

Zitat von: Binky am 12. Januar 2013, 10:24:06
Zitat von: Conina am 12. Januar 2013, 08:05:49
Zitat von: X-Franky am 12. Januar 2013, 03:56:27
Wie sagt Mario Barth immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

:rofl2 :rofl2 :rofl2

Mehr davon!

GEIL!

:rofl2 :rofl :rofl2 :rofl

You made my day.


Ich hätte gewettet es war Nuhr.....aber Barth passt natürlich besser zu franky....