Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gute Nachrichten für Klimaskeptiker...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 13. Oktober 2012, 12:51:46

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat von: glatzkopf am 19. Oktober 2012, 10:18:24
ZitatUnd ich dachte immer, die Sonne wäre kalt. Steht jedenfalls so bei den Geistbefreiten.
jetzt sag bloß, die kalte Fusion funktioniert sogar auf/in der Sonne?
Dann hätte Rossi ja doch recht  >:(

Wer hätte gedacht, das die Sonne der schlagenste Beweis für die kalte Fusion ist?  ;D

Leguan999

 
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 13. Oktober 2012, 14:39:52
Zitat von: Leguan999 am 13. Oktober 2012, 14:30:28
Wir wissen es nicht, deswegen tun wir gut daran in bessere Technologien zu investieren.

Genau. und deswegen ist es eine saublöde Idee, z.B. durch das EEG eine Deindustrialisierung voranzutreiben. Wo kein Wohlstand, da auch kein Umweltschutz.

Planwirtschaft, auch wenn sie noch so gut gemeint ist, erreicht fast immer das gegenteilige Ziel.

Richtig. Aber Wohlstand auf Kosten der Natur oder anderer Völker hat einen bitteren Nachgeschmack. Wenn der Mensch nicht von sich aus Rücksicht nimmt, braucht es Gesetze. Sie mögen nicht die ganze Lösung sein, aber zumindest ein Anfang.

Statt mir zu sagen: du brauchst 2 Mal pro Jahr Ferien, ein tolles Auto, immer das neuste Handy, Satinbettwäsche usw.  ginge es auch anders: Sorg dafür, dass du dich erholen kannst in unserem Kloster / Club mit fair bezahlten Angestellten. Teile das Arbeitsauto mit dem Nachbarn. Tausche dein Handy mit deiner Schwester oder gib es deiner Mutter weiter. Gönn dir mal wieder ein Wochenende im weichen Bett mit deinem Partner.

Nichts gegen Annehmlichkeit und Konsum. Aber es ginge auch gemässigter. Ich könnte mir trotzdem ein Handy kaufen oder in Satinbettwäsche schlafen, wenn ich es schöner finde. Die Wahl ist wichtig, es funktioniert natürlich nicht, wenn ich nur alle 5 Jahre ein neues Handy kaufen darf oder gar ein ganz bestimmtes bekomme. Der Wertewandel selbst muss letztlich von den Menschen kommen. Man kann jedoch Anreize setzen.