Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Unser Wappentier

Begonnen von Sir David Attenborough, 02. Oktober 2012, 14:45:16

« vorheriges - nächstes »

Sir David Attenborough

Zitat von: The Doctor

Beim Bohemian Grove sehe ich den Zusammenhang ja ein, aber seit wann bitte ist die Eule ein freimaurerisches Symbol?    :gruebel

Stimmt, an die Illuminaten hatte ich gar nicht gedacht. Nein, ich hatte mich auf die zwei allsehenden Augen der Eule bezogen. Gut, dann sind wir halt jüdische Illuminaten

Zitat von: P.Stibbons

Wobei das Eulchen auf dem Buch eher wie ein Sperlingskauz aussieht

Ist sie aber nicht. Es ist der Steinkauz (Athene noctua). Der Gattungsname sollte wohl alle Identitätsfragen überflüssig machen. In der Gattung hat man sowieso gerne Arten nach starken Frauen benannnt, es gibt da auch noch den Lilith-Kauz (Athene lilith)

Ist aber alles schön zu lesen was ihr da schreibt.

Und ja, unser Wappentier war/ist definitiv ein Uhu. Wobei ich es ehrlich gesagt auch Schade finde, dass man den auf seine Augen reduziert hat. Könnten die Administratoren das nicht vielleicht wieder rückgängig machen?  :'(

Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Der Schusswaffenexperte im Forum

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen.

Monteverdi

Mir fällt zu dem Thema nur ein:

Der Uhuhu, der Uhuhu, der macht die Fensterläden zu.

'Tschuldigung...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Sir David Attenborough am 02. Oktober 2012, 21:09:24
Könnten die Administratoren das nicht vielleicht wieder rückgängig machen?  :'(

Bitte nicht schon wieder Logodiskussionen ...


Wirsing

Also ich fänd z.B. so ein Tier als Maskottchen auch nicht schlecht  ;):