Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gründung eines Skeptiker-Netzwerkes innerhalb der Piratenpartei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 30. Juli 2012, 15:33:04

« vorheriges - nächstes »

celsus

Wow, schaut mal in die Diskussion rein. Weiter unten ist "Werner" auch dabei, der Tabak-Lobbyist.
Jetzt wird mir langsam klar, was Joseph Kuhn meinte.
Der Niedermeier argumentiert exakt wie ein Astrologe oder Esoteriker oder Geistheiler oder Einsteinleugner oder Kristallandy.
Alles die selbe substanzlose Kacke. Inklusive Galileo-Gambit.
Der Hammer.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

Naja auf jeden Fall treffen sie sich heute abend im Mumble und würden sich bestimmt über Unterstützung freuen  :grins2:

Das ist das wiki der Skeptiker:
http://wiki.piratenpartei.de/Skeptische_Piraten

....und das die Tagesordnung bzw. der Versuch sich des Themas anzunehmen um für den nächsten BPT ein Positionspapier zu entwerfen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das wichtig weil erst auf Grund eines solchen Beschlusses gegen die Truther und Esos innerparteilich vorgegangen werden kann.

http://piratenpad.de/p/skeptischePiraten

Ähnlich ist das mit den durchgeknallten Rauchern, es braucht zuerst einen Parteitagsbeschluss und dannach kann man erst dieser s.g. Meinungsvielfalt entgegentreten.

Wäre mumble nicht auch mal was für uns?

P.Stibbons

ZitatDer Niedermeier argumentiert exakt wie ein Astrologe oder Esoteriker oder Geistheiler oder Einsteinleugner oder Kristallandy.
Alles die selbe substanzlose Kacke. Inklusive Galileo-Gambit.

Das zieht sich bei Joseph Kuhn nun schon über x-hundert Kommentare...man braucht echt starke Nerven. :o
Der dortige missionarische Raucher erschlägt einen mit Wortschwällen aus angeblichen Analysen, Metaanalysen... blah... dass es nur so qualmt.

Dabei lässt er sich auch von eingefleischten Gesundheitsstatistikern wie Kuhn oder dessen Kollegen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen, sondern setzt mit kleinen Winkelzügen mal eben woanders an - steter Tropfen höhlt den Stein, das ist wohl die Taktik.


celsus

Da braucht man aber auch echt einen starken Magen. Ich bekomme jetzt schon Strahlkotzattaken.
Diese Typen gehören echt zu den ekligsten Spezies auf diesem Planeten.
Jetzt fängt er an, Leute zu bedrohen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Super Textbaustein für unser Klientel.
ZitatKommentar-Direktlink Werner Niedermeier· 24.08.12 · 11:16 Uhr

Dass sich ScienceBlogs auf ein anonymes Hetzblog (welches sich völlig berechnend und perfide "Lobbywatch" nennt) bezieht, welches gegen mehrere deutsche Gesetze verstößt (Impressumspflicht, Verleumdung, üble Nachrede, unwahre Tatsachenbehauptung) - _das_ halte ich für einen Skandal. Wer nicht einmal in der Lage ist, ein offensichtliche Hetzblog, welches ausschließlich zur Diskriminierung und dem Mobbing Andersdenkender auf einem Server ohne Impressumspflicht installiert wurde, zu erkennen, dem spreche ich jetzt einmal ganz arrogant die Kompetenz ab, sich sachlich zu wissenschaftlichen Studien zu äußern.

G5

Hallo alle zusammen

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die AG Skeptische Piraten nun gegründet ist. Wie ihr schon erfahren habt, waren wir 25 Gründungsmitglieder.

Wir haben übrigens nun auch eine neue Piratenwikiseite unter http://wiki.piratenpartei.de/AG_Skeptische_Piraten und das nächste Mumbletreffen findet am kommenden Freitag um 19:00 Uhr, dieses mal wieder im gleichen Mumbleserver (Piratenpartei NRW) unter Bund/Arbeitsgemeinschaften/Politische AGs/Sonstige AGs/AG Skeptische Piraten statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt und wissen wollt, wie man Mumble einrichtet, könnt ihr das unter http://wiki.piratenpartei.de/Mumble nachlesen.

anka

Zitat von: G5 am 25. August 2012, 13:16:06das nächste Mumbletreffen findet am kommenden Freitag um 19:00 Uhr, dieses mal wieder im gleichen Mumbleserver (Piratenpartei NRW) unter Bund/Arbeitsgemeinschaften/Politische AGs/Sonstige AGs/AG Skeptische Piraten statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt und wissen wollt, wie man Mumble einrichtet, könnt ihr das unter http://wiki.piratenpartei.de/Mumble nachlesen.

;D Muss ich mir mal aufschreiben.

Ratiomania

Zitat von: G5 am 25. August 2012, 13:16:06
Hallo alle zusammen

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die AG Skeptische Piraten nun gegründet ist. Wie ihr schon erfahren habt, waren wir 25 Gründungsmitglieder.

Wir haben übrigens nun auch eine neue Piratenwikiseite unter http://wiki.piratenpartei.de/AG_Skeptische_Piraten und das nächste Mumbletreffen findet am kommenden Freitag um 19:00 Uhr, dieses mal wieder im gleichen Mumbleserver (Piratenpartei NRW) unter Bund/Arbeitsgemeinschaften/Politische AGs/Sonstige AGs/AG Skeptische Piraten statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt und wissen wollt, wie man Mumble einrichtet, könnt ihr das unter http://wiki.piratenpartei.de/Mumble nachlesen.

Viel erfolg.

Sehr sicher allerdings bekommt ihr das Label "Psiram-nah" oder "GWUP"-nah. Etc. etc.

Pseudoskeptizismus und Szientismus sind auch sehr beliebte Labels!

Belbo zwei

Damit werden sie es wohl zu tun bekommen, da Hast Du recht. Ich habe mir dieses "Gründungsmumble" mal angehört und muss doch sagen, dass da erfreulich sachlich, strukturiert und kritisch miteinander umgegangen wird. Ich kannte das vorher nicht, und war überrascht wie effektiv das Werkzeug "mumble" sein kann, wer es auch noch nicht benutzt hat sollte sich mal bei Gelegenheit so eine Sitzung reinziehen.


Belbo zwei

Der Humanistische Pressedienst verweist auch schon auf die neue AG der Piraten  ;D

Hier der Originaltext aus der Flaschenpost.

http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/09/23/vorstellung-der-ag-skeptische-piraten/