Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fallbericht: Eso-Patientin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 21. September 2012, 23:10:49

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Och, Harnsäure ist an sich eine feine Sache. Wenn Dich beim Baden im Meer mal eine Qualle erwischt, musst Du einfach nur auf die verletzte Stelle draufpinkeln. Die Harnsäure im Urin vermindert schnell die entzündliche Lokalreaktion.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: The Doctor am 22. September 2012, 23:13:55
Och, Harnsäure ist an sich eine feine Sache. Wenn Dich beim Baden im Meer mal eine Qualle erwischt, musst Du einfach nur auf die verletzte Stelle draufpinkeln. Die Harnsäure im Urin vermindert schnell die entzündliche Lokalreaktion.

Erst mal können vor Schmerz. :police:

hamer_nein_danke

und vorführen, wenn das Vieh mich am Nacken erwischt hat...  :grins:

Binky

Zitat von: hamer_nein_danke am 23. September 2012, 08:13:42
und vorführen, wenn das Vieh mich am Nacken erwischt hat...  :grins:

Man nehme eine Flasche, einen Becher oder ein anderes Gefäß...

Doc., Du meinst bestimmt Harnstoff und nicht Harnsäure, sonst wäre ein Klecks Vogelkacke hilfreicher.

Elfenstaub

Zitat von: The Doctor am 22. September 2012, 23:13:55
Och, Harnsäure ist an sich eine feine Sache. Wenn Dich beim Baden im Meer mal eine Qualle erwischt, musst Du einfach nur auf die verletzte Stelle draufpinkeln. Die Harnsäure im Urin vermindert schnell die entzündliche Lokalreaktion.

Mir ist als hätte ich einen Dozenten sagen gehört das sei ein Gerücht und er würde nicht dazu raten...die Details habe ich leider vergessen.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 23. September 2012, 12:16:41
Zitat von: hamer_nein_danke am 23. September 2012, 08:13:42
und vorführen, wenn das Vieh mich am Nacken erwischt hat...  :grins:
Doc., Du meinst bestimmt Harnstoff und nicht Harnsäure, sonst wäre ein Klecks Vogelkacke hilfreicher.

Es ist beides, aber danke für die Korrektur.    :-[
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: Elfenstaub am 23. September 2012, 19:20:36
Zitat von: The Doctor am 22. September 2012, 23:13:55
Och, Harnsäure ist an sich eine feine Sache. Wenn Dich beim Baden im Meer mal eine Qualle erwischt, musst Du einfach nur auf die verletzte Stelle draufpinkeln. Die Harnsäure im Urin vermindert schnell die entzündliche Lokalreaktion.

Mir ist als hätte ich einen Dozenten sagen gehört das sei ein Gerücht und er würde nicht dazu raten...die Details habe ich leider vergessen.

Bei Würfelquallen ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme mit Essig spülen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 23. September 2012, 19:58:13
Bei Würfelquallen ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme mit Essig spülen.

Essig wird öfter mal gelehrt, allerdings hindert da Essig im besten Fall weitere Vernesselung. Die wohl breiteste Behandlungsmöglichkeit (gibt ja verschiedenste Nesselgifte, und welche Qualle das gerade war, weiß man oft auch nicht) ist eine moderate, lokale Hyperthermie, um das bereits eingedrungene Gift möglichst untauglich zu machen.  Spülen mit Salzwasser vorher ist auch ok, aber bloß kein Süßwasser.

Bloedmann

Vielleicht solltet Ihr hier Apotheken-Umschau-Fred aufmachen... Was hilft am besten bei...

2. Halsschmerzen?
(Hätte ich gerade im Angebot...)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 23. September 2012, 23:27:40
Spülen mit Salzwasser vorher ist auch ok, aber bloß kein Süßwasser.

Oder - wie gesagt - mit ganz speziellem Wasser. Da bist Du quasi der homöopathische Jesus: Du verwandelst Wein in Wasser.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 23. September 2012, 23:27:40
Zitat von: Binky am 23. September 2012, 19:58:13
Bei Würfelquallen ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme mit Essig spülen.

Essig wird öfter mal gelehrt, allerdings hindert da Essig im besten Fall weitere Vernesselung. Die wohl breiteste Behandlungsmöglichkeit (gibt ja verschiedenste Nesselgifte, und welche Qualle das gerade war, weiß man oft auch nicht) ist eine moderate, lokale Hyperthermie, um das bereits eingedrungene Gift möglichst untauglich zu machen.  Spülen mit Salzwasser vorher ist auch ok, aber bloß kein Süßwasser.

Dochdoch, bei der Seewespe ist Essig schon erstmal wichtig, wenn die Tentakel an der Haut klebt, damit nicht weitere Nesselzellen hochgehen und man die Tentakel entfernen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chironex_fleckeri#Behandlung

Es gibt aber zum Glück ein Gegengift.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 24. September 2012, 07:29:26
Oder - wie gesagt - mit ganz speziellem Wasser. Da bist Du quasi der homöopathische Jesus: Du verwandelst Wein in Wasser.

Bist Du wirklich sicher? Urin hat ja üblicherweise weniger Salzgehalt als Meerwasser, zwar mehr als Süßwasser, aber halt immer noch weniger (Behaupte ich mal, ohne jetzt groß nachzuschlagen) Dieses osmotische Gefälle führt ja dann dazu, dass noch mehr Nesselzellen platzen.

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 24. September 2012, 11:27:13
Zitat von: The Doctor am 24. September 2012, 07:29:26
Oder - wie gesagt - mit ganz speziellem Wasser. Da bist Du quasi der homöopathische Jesus: Du verwandelst Wein in Wasser.

Bist Du wirklich sicher? Urin hat ja üblicherweise weniger Salzgehalt als Meerwasser, zwar mehr als Süßwasser, aber halt immer noch weniger (Behaupte ich mal, ohne jetzt groß nachzuschlagen) Dieses osmotische Gefälle führt ja dann dazu, dass noch mehr Nesselzellen platzen.

Müsste ich jetzt auch nachschlagen, aber bedenke, dass im Urin nicht nur Na und Cl sondern auch noch andere Ionen auftauchen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dohle

Ihr habt mich motiviert, mir die Veranstaltung am 27.9.12, 16:00 in der Welser Stadthalle Beginn 17:00 anzutun:

"ÄRZTE UND PATIENTEN BERICHTEN ÜBER ERFOLGE MIT ALTERNATIVEN HEILMETHODEN"

Der Hauptvortragende: Dr.Dr.med.Jordan Petrow vom Institut für Naturheilverfahren und pysikalische Anwendungen
www.chronischeerkrankungen.net
Als Ansprechpartner im Inserat, also öffentlich, ist ein Herr Klein +49 4213 074 - 158 angegeben.

Das Ergebnis sollte laut Inserat sein: Reduzierung/Verzicht von Medikamenten.

Sollte es mich zuviel aufregen greife ich auf seit menschegenken sehr erfolgreiche und von allen Völkern praktizierte Methode zurück: "Ich klappe die Ohren zu und entferne mich aus der Veranstaltung in die Natur" und alles past wieder, keine ratiofarm Derivate.
Nur weil eine Mehrzahl etwas macht, muss ich das nicht zwingend nachmachen.