Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleisch soll aus der Uni Basel verbannt werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 21. September 2012, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Cosmo Kramer am 17. Oktober 2012, 08:17:45
http://pressemitteilungen.pr.uni-halle.de/index.php?modus=pmanzeige&pm_id=1778

Über die Studie kam gestern was in den Tagesthemen, leider kann ich die Studie selbst nicht finden.

Dazu hättest Du nur Deinen eigenen link lesen müssen...:
ZitatIhre Ergebnisse haben die halleschen Forscher in der Zeitschrift ,,International Journal of Life Cycle Assessment" veröffentlicht:
http://www.springerlink.com/content/l415530205u58376/
DOI: 10.1007/s11367-012-0387-x
Mit 34,90 € bist Du dabei. Das sollten Dir Deine komsichen Überzeugungen schon wert sein. ::)

Kam gestern in der Halbzeitpause von diesem Knallerspiel. ;D

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag195984~_res-.html
(link in die Browserzeile kopieren, solange anonym.to noch down ist)
Wie bescheuert ist das denn eigentlich? Habe ich jetzt wieder 10 Feminist_Innen an der Backe wenn ich mal behaupte zu wissen, daß Männer auch einen wesentlich höhren Energiebedarf haben? Wenn der jetzt nur noch von Grünzeug gedeckt werden soll, müssen wir Holland kaufen.

Als Ackerfläche!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

zwingenberger

Geht mir gerade durch den Kopf:

Wird da eigentlich auch Wackelpudding abgeschafft?


P.Stibbons

Nee, der wird dann aber teurer:

Zitathttp://de.wikipedia.org/wiki/Agar

...Agar ist geschmacksneutral und unverdaulich. Es ist ein sehr gutes Geliermittel, das unabhängig vom Umgebungsmedium ist. Schon eine Konzentration von 1 %, aufgelöst in heißem Wasser, reicht für ein gutes Gel, ein halber Teelöffel entspricht damit etwa vier Blatt Gelatine....
In der Lebensmitteltechnik wird Agar (in der EU als Lebensmittelzusatzstoff der Nummer E 406) als Verdickungsmittel, z. B. in Suppen, für Süßwaren und Eiscreme eingesetzt, jedoch relativ selten, da der Preis verhältnismäßig hoch ist. Im Haushalt kann man es als veganen Ersatz für Gelatine verwenden.
In Japan und China wird Agar seit dem 17. Jahrhundert für die Zubereitung von Speisen eingesetzt. In Südostasien ist es fester Bestandteil der Küche. Dort wird es zur Zubereitung vielfältiger Süßspeisen verwendet. Gelatine ist dort gänzlich unbekannt...

Wie ich die Basler Radikalisten einschätze, wird es aber ein Sonder-Referendum zur Absenkung der Puddingpreise geben - analog zur Forderung, den Preis fürs Salatbuffet zu senken  :stirn

Es muss gem. der studentischen Forderungen sogar künftig häufiger agarosebasierten Wackelpudding sowie sojamilchbasierten Vanillepudding geben, da im Zuge der geplanten Reduktion der Tierhaltung natürlich auch die Milchviehwirtschaft zurückgehen wird.

Von der guten Schweizer Schokolade sowie dem Appenzeller Käse und dem Käsefondue haben wir bislang noch nicht gesprochen.

Adriano M. jedenfalls will alle diese Spezialitäten aus Sojamilch herstellen, wie er mir im Transhumanismus-Faden bereits darlegte.
Ob er für den benötigten großflächigen Anbau von Soja auch Monsanto-Roundup-Soja befürwortet, dazu hat er sich allerdings damals nicht geäußert.


Wirsing

Warum nimmt man in Zukunft nicht einfach 4-10% Acrylamid? Die Gele braucht man dann zum festwerden nicht mal mehr aufkochen und spart somit wieder Strom. Nur ein bischen APS und TEMED braucht man natürlich noch......

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 08:58:08
Wenn der jetzt nur noch von Grünzeug gedeckt werden soll, müssen wir Holland kaufen.

Als Ackerfläche!

Ist es denn noch zu etwas Anderem gut?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

ZitatVon der guten Schweizer Schokolade sowie dem Appenzeller Käse und dem Käsefondue haben wir bislang noch nicht gesprochen.

Adriano M. jedenfalls will alle diese Spezialitäten aus Sojamilch herstellen, wie er mir im Transhumanismus-Faden bereits darlegte.

:rofl2

grober_unfug

Hallo,

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 08:58:08
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag195984~_res-.html
(link in die Browserzeile kopieren, solange anonym.to noch down ist)
Wie bescheuert ist das denn eigentlich? Habe ich jetzt wieder 10 Feminist_Innen an der Backe wenn ich mal behaupte zu wissen, daß Männer auch einen wesentlich höhren Energiebedarf haben? Wenn der jetzt nur noch von Grünzeug gedeckt werden soll, müssen wir Holland kaufen.

Als Ackerfläche!
http://www.youtube.com/watch?v=uqIKn0Y3vB4
Ist der unbewohnte Teil von Holland nicht eh schon Ackerfläche und Blumenbeet für den Rest von Europa?

Aus meiner Mensenerfahrung kann ich nur sagen, schafft sie ab und kauft vom gesparten Geld neue Laborausstattung oder renoviert die Toiletten oder die Bibliothek oder finanziert Freibier für alle Uniangehörigen. Mensen sind wie einige hardcore Veganer die ich kennen gelernt habe, Essen und Trinken nur um überhaupt zu überleben.


Für das Fondue gibt es sicher eine Hefeschmelzzubereitung die das farblich und von der Konsistenz her ersetzen kann.

poochiee

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 08:58:08
Wie bescheuert ist das denn eigentlich? Habe ich jetzt wieder 10 Feminist_Innen an der Backe wenn ich mal behaupte zu wissen, daß Männer auch einen wesentlich höhren Energiebedarf haben? Wenn der jetzt nur noch von Grünzeug gedeckt werden soll, müssen wir Holland kaufen.

Als Ackerfläche!

Glaubst du wirklich das so profane Binsenweisenheiten wie der Grundumsatz in der Studie nicht berücksichtigt wurden?

Bloedmann

Zitat von: poochiee am 17. Oktober 2012, 12:22:18
Glaubst du wirklich das so profane Binsenweisenheiten wie der Grundumsatz in der Studie nicht berücksichtigt wurden?
Ich fürchte fast ja. Denn warum wird weder in cosmos link noch in dem Tagesthemenbeitrag darauf eingegangen? Dabei dürfte doch das eine der zentralen Fragen sein, die ja sogar in dem Beitrag auch noch angesprochen wird.

Ab min 1:30:
ZitatSalad un Jemüse soch ich mol... hmn... da habich nach na halben stunne wieda Hungor! Wie jesocht, dis iss Karnickelfuddor!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Binky

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 12:50:12
Zitat von: poochiee am 17. Oktober 2012, 12:22:18
Glaubst du wirklich das so profane Binsenweisenheiten wie der Grundumsatz in der Studie nicht berücksichtigt wurden?
Ich fürchte fast ja. Denn warum wird weder in cosmos link noch in dem Tagesthemenbeitrag darauf eingegangen? Dabei dürfte doch das eine der zentralen Fragen sein, die ja sogar in dem Beitrag auch noch angesprochen wird.

Ab min 1:30:
ZitatSalad un Jemüse soch ich mol... hmn... da habich nach na halben stunne wieda Hungor! Wie jesocht, dis iss Karnickelfuddor!

Wobei auch Karnickel einen Trick anwenden müßen, damit das Grünzeug genug Energie zum Leben abwirft. Die fressen ihren Blinddarmkot, weil ein veganes Leben als Wiederkäuer und dem damit verbundene Platz für die Mägen ihrer Flucht vor Fuchs und Co. hinderlich wäre.

Ich selber hätte wenig Ambitionen, diese Errnährungsweisen zu probieren.

poochiee

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 12:50:12
Zitat von: poochiee am 17. Oktober 2012, 12:22:18
Glaubst du wirklich das so profane Binsenweisenheiten wie der Grundumsatz in der Studie nicht berücksichtigt wurden?
Ich fürchte fast ja. Denn warum wird weder in cosmos link noch in dem Tagesthemenbeitrag darauf eingegangen? ...

Linkzitat von cosmo(Hervorhebung von mir): Übernähmen alle Männer in Deutschland das typische VerzehrsPROFIL von Frauen...

poochiee

Zitat von: Binky am 17. Oktober 2012, 13:03:28
Wobei auch Karnickel einen Trick anwenden müßen, damit das Grünzeug genug Energie zum Leben abwirft. Die fressen ihren Blinddarmkot, weil ein veganes Leben als Wiederkäuer und dem damit verbundene Platz für die Mägen ihrer Flucht vor Fuchs und Co. hinderlich wäre.

Ich selber hätte wenig Ambitionen, diese Errnährungsweisen zu probieren.

Pappkamerad...schonmal (menschliche) Frauen gesehen die das machen? :hirn:

Binky

Zitat von: poochiee am 17. Oktober 2012, 13:07:38
Zitat von: Binky am 17. Oktober 2012, 13:03:28
Wobei auch Karnickel einen Trick anwenden müßen, damit das Grünzeug genug Energie zum Leben abwirft. Die fressen ihren Blinddarmkot, weil ein veganes Leben als Wiederkäuer und dem damit verbundene Platz für die Mägen ihrer Flucht vor Fuchs und Co. hinderlich wäre.

Ich selber hätte wenig Ambitionen, diese Errnährungsweisen zu probieren.

Pappkamerad...schonmal (menschliche) Frauen gesehen die das machen? :hirn:

Was, Scheiße essen und wiederkäuen? Also wirklich nicht.

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 17. Oktober 2012, 12:50:12
ZitatSalad un Jemüse soch ich mol... hmn... da habich nach na halben stunne wieda Hungor! Wie jesocht, dis iss Karnickelfuddor!

Eben. Ich werde doch meinem Futter nicht sein Futter wegessen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Zitat von: Binky am 17. Oktober 2012, 13:17:08
Zitat von: poochiee am 17. Oktober 2012, 13:07:38
Zitat von: Binky am 17. Oktober 2012, 13:03:28
Wobei auch Karnickel einen Trick anwenden müßen, damit das Grünzeug genug Energie zum Leben abwirft. Die fressen ihren Blinddarmkot, weil ein veganes Leben als Wiederkäuer und dem damit verbundene Platz für die Mägen ihrer Flucht vor Fuchs und Co. hinderlich wäre.

Ich selber hätte wenig Ambitionen, diese Errnährungsweisen zu probieren.

Pappkamerad...schonmal (menschliche) Frauen gesehen die das machen? :hirn:

Was, Scheiße essen und wiederkäuen? Also wirklich nicht.

Nein, Sch... essen oder Wiederkäuen, so ist das wohl richtig. Es sind zwei unterschiedliche Varianten, an Dinge zu kommen, die rohes Grünfutter nicht hat. Hab ich mal so gelernt. Machen Koalabären das mit dem Kot nicht auch so ähnlich?