Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Klein-Klein-Verlag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 12. Februar 2009, 11:40:27

« vorheriges - nächstes »

Leitfaden

Kinder arzt ,du bist mir symphatisch. Dieser "Klein- Klein- Verlag mit Lanka und Krafeld  ab in den Knast.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Leitfaden am 17. Mai 2009, 16:48:38
Kinder arzt ,du bist mir symphatisch. Dieser "Klein- Klein- Verlag mit Lanka und Krafeld  ab in den Knast.

Nein, die Leute sollen für ihren Unfug schlicht Verantwortung übernehmen. Das würde reichen.

Leitfaden

Wo muß ich denn da hin?

Sandrine


Deceptor


Nietzsche

Zitat von: Deceptor am 12. Februar 2009, 13:22:22
Ich werde nachher einen kleinen Artikel dazu im Wiki anlegen.

Wie kann ich eigentlich einen Artikel im Wiki ändern, wenn ich mehr über eine Sache weiß, als dort steht?
grüezi
Nietzsche

EsoTypo

Du kannst Deine Änderungswünsche in der gleichnamigen Abteilung posten. Wir bauen das dann ggf. ein.

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Nietzsche am 10. Juni 2009, 23:27:46
Zitat von: Deceptor am 12. Februar 2009, 13:22:22
Ich werde nachher einen kleinen Artikel dazu im Wiki anlegen.

Wie kann ich eigentlich einen Artikel im Wiki ändern, wenn ich mehr über eine Sache weiß, als dort steht?
grüezi
Nietzsche

Woher sollen wir wissen, ob du mehr weißt als wir wissen?

WikiSysop

Zitat von: Nietzsche am 10. Juni 2009, 23:27:46
Zitat von: Deceptor am 12. Februar 2009, 13:22:22
Ich werde nachher einen kleinen Artikel dazu im Wiki anlegen.

Wie kann ich eigentlich einen Artikel im Wiki ändern, wenn ich mehr über eine Sache weiß, als dort steht?
grüezi
Nietzsche
Erstmal willkommen bei uns ;)

Wir lassen nicht jeden in unser Wiki. Du kannst entweder Referenzen anbieten, also Texte im Web die belegen, daß du Ahnung hast, oder Du kannst deine Artikelvorschläge hier posten. Wenn Du ein paar gute Vorschläge gebracht hast, kriegst Du ein eigenes Passwort.

WikiSysop

Deceptor

Unser klein-klein Artikel zu dem Kleinstverlag ist nicht besonders gross sozusagen. man kann uns ja Tips geben ihn zu verbessern oder auf mögliche Fehler oder Mangelndes aufmerksam machen. Ist auf der to do - Liste.

Nietzsche

Wie kann ich eigentlich einen Artikel im Wiki ändern, wenn ich mehr über eine Sache weiß, als dort steht?
grüezi
Nietzsche
[/quote]
Erstmal willkommen bei uns ;)
Wir lassen nicht jeden in unser Wiki. Du kannst entweder Referenzen anbieten, also Texte im Web die belegen, daß du Ahnung hast, oder Du kannst deine Artikelvorschläge hier posten. Wenn Du ein paar gute Vorschläge gebracht hast, kriegst Du ein eigenes Passwort.
WikiSysop
[/quote]
Sauber! Das gefällt mir sehr, imponiert mir, vor allem in Anbetracht der Galle, die hier von manchen Leuten verspritzt wird. Danke für das Vorschussvertrauen und die Souveränität - ich werde mich bemühen und melde mich dann doch wieder ;-)

Sandrine

Zitat von: Nietzsche am 19. Juni 2009, 18:59:12
Sauber! Das gefällt mir sehr, imponiert mir, vor allem in Anbetracht der Galle, die hier von manchen Leuten verspritzt wird. Danke für das Vorschussvertrauen und die Souveränität - ich werde mich bemühen und melde mich dann doch wieder ;-)

Esowatch ist peer-reviewed.Ein Bollwerk gegen die Unvernunft.

http://www.heilpraktikermesse.de

Deceptor

Habe den Artikel (http://psiram.com/index.php?title=Klein-klein-verlag) gerade erweitert. Mehr zum Thema habe ich über diesen kleinen Verlag, der laut Focus (1) von impffeindlichen Demagogen betrieben werde um Traktate pseudomedizinischer Kreuzzügler zu verlegen, nicht gefunden.

(1) http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/medizin-die-seltsame-welt-der-impfgegner_aid_222555.html

Heinz-Rüdiger

Zitat von: K. am 19. Juni 2009, 23:37:38
Na, da stimm ich ja dem Focus mal zu :-)

Und weils so schön war hier der ganze Text (link dazu oben)

ZitatDie seltsame Welt der Impfgegner
In Deutschland ist die Skepsis und Gegnerschaft gegenüber Schutzimpfungen größer als in den meisten westlichen Ländern. Ursache ist vor allem eine irrationale Wissenschaftsfeindlichkeit.

Von FOCUS-Redakteur Christian Weber

Häufig lassen sich die pseudomedizinischen Kreuzzügler auf den ersten Blick erkennen, etwa anhand ihrer Traktate mit Titeln wie: ,,Impfen – Völkermord im dritten Jahrtausend?" oder ,,Die Vogelgrippe – Der Krieg der USA gegen die Menschheit". Beide Bücher erscheinen in dem impffeindlichen Stuttgarter klein-klein-Verlag. Schon schwieriger wird es für Eltern, die im Internet surfen und dort zum Beispiel das Werk ,,Impfen – Einfach und verständlich dargestellt" aus demselben Verlag entdecken.

Auch dieser vermeintliche Ratgeber verbreitet haltlose Thesen, wonach etwa die Existenz von krank machenden Viren nicht nachgewiesen sei und Impfungen nur schadeten. Besonders unappetitlich: Als Alternative zur Schulmedizin wird die pseudowissenschaftliche ,,Germanische Neue Medizin" des Ex-Arztes Ryke Geerd Hamer angepriesen, dem schon vor Jahren die Zulassung entzogen worden ist.

Natürlich lässt sich über das Für und Wider mancher Impfung streiten, nicht alle Impfkritiker sind so unbelehrbar wie die klein-klein-Demagogen. Dennoch erschreckt es Schulmediziner, dass geschätzte drei bis fünf Prozent der Deutschen Impfungen ablehnen und sich dabei auf Argumente berufen, die widerlegt sind – aber eine Tradition haben. Noch während der großen Pockenepidemien des 19. Jahrhunderts wetterten Geistliche wie der badische Pfarrer Heinrich Hansjakob gegen den medizinischen Eingriff in die Schöpfung: ,,Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe da, es war sehr gut. Die Herren Mediziner aber verbessern die Schöpfung durch Impfgift." Heute gefährden muslimische Geistliche etwa in Nigeria das Polio-Impfprogramm. Die Krankheit war schon fast ausgerottet – bis sie 2005 eine Fatwa erließen, wonach es sich bei der Impfung um eine Verschwörung von USA und UN handelte: Der Impfstoff würde unfruchtbar machen.

In Deutschland haben Christiane Meyer und Sabine Reiter vom Robert Koch-Institut die Szene der Impfgegner in einer Studie untersucht. Sie beschreiben neben religiösen Gründen eine allgemeine Wissenschaftsskepsis von Anhängern esoterischer und alternativmedizinischer Theorien. Auch die zahlreichen Homöopathen und anthroposophischen Ärzte stehen Impfungen häufig kritisch gegenüber – obwohl der Homöopathiebegründer Samuel Hahnemann die Pockenimpfung unterstützte. Vielleicht ist das der Grund, wieso laut einer Umfrage nur 68,2 Prozent der Homöopathen sich dafür aussprechen, minderjährige Kinder zu impfen, aber 85,5 Prozent von ihnen die eigenen Kinder impfen.

,,Schulmediziner brauchen die dumm machende Angst vor krank machenden Phantomviren als zentrale Grundlage ihrer Existenz" Stefan Lanka, Impfgegner, klein-klein-Verlag

,,Wenn Erkankungen durch Impfungen seltener auftreten, wird es zunehmend schwieriger, ihre Bedrohlichkeit zu belegen" C. Meyer, S. Reiter, Robert Koch-Institut