Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nicht gerade für die Büchertipps...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 13. September 2012, 13:12:39

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

In die Büchertipps wollte ich es nicht einstellen, aber unter SPAM ist es ganz gut aufgehoben.

Bettina Wulffs Machwerk hat binnen einer Woche knapp 450 Amazon-Rezensionen generiert. Um wieviel spannender die zu lesen sind als das Buch, zeigt folgender Auszug, in dem zugleich ein wunderbarer Bogen geschlagen wird:

ZitatAber das Buch wird seine Leser finden. Ich habe meins meiner 86 jährigen Großmutter angedreht, die seit Jahren mit therapieresistenten Schlafstörungen sämtliche Fachärzte bis hin zum Somnologen zur Verzweiflung bringt. - Die Autorin hat mit Ihrem Erstlingswerk "Jenseits des Prolokolls" ALLE Erwartungen übertroffen: Die Oma schläft danach wie ein Stein.
Ein literarisches Lourdes für Insomniegeplagte.
Wer heilt hat recht. Daher fünf Sterne!

:teufel


Omikronn

 :rofl Manchmal sind die Kundenrezensionen auf Amazon aber auch zu genial.

Das errinert mich ein wenig an die Meisterwerke hier  ;):
http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

P.Stibbons

@ Omikronn:

Dieses Ding steht immer vor meinem geistigen Auge, wenn ich mir Ockhams Rasiermesser für die String-Theorie vorstelle... seit neuestem eine fixe Idee von mir  :rofl2

Omikronn

@ponder:  :rofl

Danke für das geniale Bild das ich nun im Kopf habe wenn ich "String-Theorie" höre...  ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

zwingenberger

Zitat von: Omikronn am 13. September 2012, 13:54:47
:rofl Manchmal sind die Kundenrezensionen auf Amazon aber auch zu genial.


Spitze ist etwa die Hälfte der Fünfsterne-Kritiken - tatsächlich sind das Hochglanzverrisse.

Skrzypczajk

Diese 4-Sterne-Rezension finde ich auch nicht schlecht:

ZitatDieses Buch ist fantastisch! Vor allem der Teil, in dem Frodo fast in den Vulkan von Mordor geschubst wird! Weiß gar nicht was diese Pseudos haben. Tolles Buch! Hoffentlich gibt es bald einen zweiten Teil!

Liebe Frau Doktor Wulff: Falls Sie Lesungen abhalten sollten, müssen Sie mir unbedingt persönlich Bescheid geben!

Roadrunner


zwingenberger

Die 1000 sind geknackt.

Ein Highlight:

Zitat754 von 841 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

5.0 von 5 Sternen Nur der Titel ginge besser..., 16. September 2012

Von Cacavas -  Das hätten der Verlag und die Autorin auch schmissiger lösen können, zum Beispiel mit diesen Vorschlägen:

1. Armutsfalle Ehrensold - Eine Betroffene klagt an
2. BettiNetto nur Dreitausend - Wenn das Geld nicht für den Monat reicht
3. Google, Diekmann, Ehemann - Die Seuchen der Moderne
4. Der bewusste Abstand - Ehe und Solidarität in Krisenzeiten
5. Jenseits von Gut und Böse - Sozialer Brennpunkt Großburgwedel
6. Sylt im Kopf - Eine kleine Suada der Selbstgerechtigkeit
7. Bescheidenheit ist eine Zier - Doch schöner lebt`s sich ohne ihr
8. Im Schatten der Macht - Leben an der Seite eines Jahrhundertcharismatikers
9. Public Relations, Drugs and Rock and Roll - Wildes Niedersachsen
10. Es muss nicht immer Torte sein - Tagebuch einer Postmaterialistin
11. It`s the Kreditkarte, stupid - Das Beuteschema einer PR-Blondine
12. Verwulfft und zugenäht - PR für Dummies
13. Mein kleiner Mobbingratgeber - Endstation Medienstrich
14. Don`t overkill it - Die Dezenz der Selbstvermarktung
15. Eine Runde Mitleid - Ohh, Ohhh, Ohhh
16. Der Druck der Tränendüse - Dafür ist die Brut doch gut
17. Dämliches Bettinlager - Matratzen im Schlussverkauf
18. Die verlorene Eh(r)e der Bettina W. - Ein neuer Fall für Pfarrer Hintze

:rofl