Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Levana Verbund - Parteibündnis der Grünen - Rolf Kron

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ermittler, 30. April 2021, 11:45:17

« vorheriges - nächstes »

Ermittler

Servus,

mir ist aufgefallen, dass die Person Rolf Kron inzwischen medial Beachtung gefunden hat und in vielen Zeitungen, Portalen etc. überregional über ihn berichtet wird. Bei Psiram hat er eine Seite bekommen, die er sich redlich verdient hat. https://www.psiram.com/de/index.php/Rolf_Kron

Über seine Verflechtungen liest man wenig. Insbesondere das Bündnis Levana wird mehr als stiefmütterlich behandelt. Auf der Psiram Seite wird es als "Stammtisch", in überegionalen Zeitungen, Fernseh- und Nachrichtenportalen selten bis nie erwähnt.

Ob das nur an mangelhafter Recherche oder an der Heimat des Bündnis Levana im Zusammenhang mit der tendenziell wohlwollenden Behandlung der Grünen liegt, weiß ich nicht.

Das Bündnis ist ein innerparteilicher Bund der Grünen und bei den Regionalverbänden Landkreis Landsberg am Lech - Kaufering fest integriert. Bis vor kurzem stand das auch noch auf deren Internetseite. Wenn ich mal Zeit habe werde ich nach evtl. archivierten Inhalten der Internetseiten suchen.

Levana wird bzw. wurde als innerparteiliches Bündnis, innerparteiliche Initiative, Elterninitative u. a. bezeichnet. Es ist kein Verein im Sinne eines e. V., tritt aber ähnlich auf. Rolf Kron fungiert als eine Art Vorsitzender.

Verflechtungen bestehen seitens Rolf Kron und dem Levana Bund nicht nur mit den Grünen sondern auch mit Waldorfschulen sowie der ÖDP. Die ÖDP in Bayern arbeitet ja bei vielen Themen regelmäßig mit den Grünen zusammen.

Die Waldorfschule Landberg hat lange mitgemacht. Im Februar diesen Jahres wurde offenbar der Druck zu groß und man hat sich von Kron distanziert:

https://www.kreisbote.de/lokales/landsberg/landsberger-waldorfschule-kuendigt-den-schulvertrag-des-kauferinger-impfkritikers-rolf-kron-90200376.html

Auch die Grünen gehen offenbar vermehrt auf Distanz. Still und leise.

So, das wär's mal fürs erste von mir. Was meint Ihr dazu?

Gruss

E

Streifenbär

Öffentlich bloßstellen dürfen wir nur solche Täter, die selbst das Licht der Öffentlichkeit suchen und dabei lächelnd weiterlügen.
(Wolf Biermann, 1992)

Daggi

Ich habe versucht eine Quelle für die Behauptung zu finden daß es sich bei Levana um einen "innerparteiliche Bund der Grünen und bei den Regionalverbänden Landkreis Landsberg am Lech - Kaufering" handeln soll. Hier eine Quelle genannt zu bekommen wäre daher notwendig.

Tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen dem Levana-Verbund und den Grünen, diese widerspricht jedoch völlig deiner gemachten Angabe. Levana wehrte sich gegen Anschuldigungen der Grünen und verfasste einen offenen Brief. Ich zitiere mal Auszüge aus dem offenen Brief von Levana an die Grünen-Politikerin Katharina Schulze:

https://levana-verbund.de/2020/05/12/offener-brief-an-katharina-schulze/

Zitat:

Offener Brief an Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag)
12. Mai 2020

Sehr geehrte Frau Schulze,

.....Wie kommen Sie zu Ihrer Einschätzung? Woher nehmen Sie sich das Recht, die Menschen, die die Einschätzung der Regierung zur aktuellen ,,epidemischen Lage von nationaler Tragweite" nicht teilen, zu etikettieren und diffamieren?......Die von Ihnen geschilderten parolendreschenden, wie auch immer gearteten Radikalen, Verschwörungstheoretiker und Hetzer sind, wenn überhaupt, nur eine Randerscheinung; Trittbrettfahrer wie wir sie leider auch schon vor Corona von Großereignissen wie Fussballspielen u.ä. kennen................Mit freundlichen Grüßen
Silke S..................


Das passt überhaupt nicht zum erzählten Narrativ, daß es sich bei Levana um eine Grünen-Gruppe handelt. Das ist nichts weiter als ein Netzwerk um Rolf Kron. Die Demonstrationen von Levana sind auch sehr merkwürdig. Um eine mögliche Teilnehmerzahl (die nie erreicht wurde) möglich zu machen wurden einfach zeitgleich vier Einzeldemonstrationen zur gleichen Zeit am gleichen Ort angemeldet.

Daggi

Hier der Originalartikel der Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze (Grüne / Bayern):

https://katharina-schulze.de/coronaleugner-demokratiefeindliche-tendenzen-aufdecken-und-antisemitische-vorfaelle-systematisch-erfassen/

Da kommt der Levana Verbund gar nicht vor. D. h.: die Gruppe fühlte sich nur angesprochen.

Gimpel

Zitat
Berufsverbot und Pfändung bei Rolf Kron

Ein Arzt aus Oberbayern darf aber bereits nicht mehr arbeiten: Der Corona-Leugner Rolf Kron ist der erste Arzt mit Berufsverbot und Pfändung. Die Staatsanwaltschaft Augsburg bestätigt, dass Ende März ein solches vorläufiges Verbot erlassen wurde. Es bestehe der dringende Verdacht, dass das Verbot auch am Ende eines Prozesses verhängt werden könnte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90114224/massenhafte-maskenatteste-die-dramatischen-folgen-fuer-coronaleugner-aerzte.html