Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Druckpunkte Muskeln??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Juliette, 04. September 2023, 14:00:01

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Hallo, ein Freund wurde an der Hüfte operiert und erhielt heute in der Reha eine Behandlung durch ziemlich festes längeres Drücken eines Fingers in den Muskel vorne auf dem Oberschenkel neben der OP-Narbe. In zwei Reihen nebeneinander, nicht allzu schmerzhaft, aber doch so, dass man hinterher ca 8 Druckpunkte sah.
Unsere Frage: Gibt es eine seriöse Rehamethode, bei der das angewendet wird oder ist das immer nur Kokolokores (TCM, Shiatsu etc.)? Er hatte vorher gesagt, dass er nur evidenzbasierte Therapien erhalten möchte.