Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: PH-Wert gen 0  (Gelesen 5525 mal)

Onkel Heinz

  • Gast
PH-Wert gen 0
« am: 03. September 2012, 01:46:01 »
Was der Precht und der Hüther da abliefern, ist ja unter aller Sau. Erinnert mich auch an die Gesprächsführungs-Seminare im Studium.

Dr. Ici Wenn

  • Gast
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #1 am: 03. September 2012, 02:49:54 »
Was der Precht und der Hüther da abliefern, ist ja unter aller Sau. Erinnert mich auch an die Gesprächsführungs-Seminare im Studium.

Es war schlimmer als erwartet. Da gibts noch was im Blog dazu.

Onkel Heinz

  • Gast
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #2 am: 03. September 2012, 03:16:25 »
Ich konnte es nicht bis zum Schluss gucken… ja der Artikel im Blog ist interessant. Was hat das ZDF da nur geritten, mit dem Format haben die ja eigentlich Erfahrungen?

Hier der Blogartikel →

Dr. Ici Wenn

  • Gast
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #3 am: 03. September 2012, 03:45:39 »
Ich konnte es nicht bis zum Schluss gucken… ja der Artikel im Blog ist interessant. Was hat das ZDF da nur geritten, mit dem Format haben die ja eigentlich Erfahrungen?

Hier der Blogartikel →

Nee, da kommt noch was nach :)

Was das ZDF reitet? Das braucht man sich doch schon lange ncht mehr zu fragen. Die Privaten sind deutlich seriöser inzwischen.

Monteverdi

  • Gast
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #4 am: 03. September 2012, 14:55:18 »
Im Deutschlandradio Kultur gab es dazu heute Morgen einen unaufgeregten Verriss:
 
Skandal Schule - Macht Lernen dumm?"- Erster Philosophietalk "Precht" gestern
http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=346273

P.Stibbons

  • Gast
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 15:25:15 »
Viel problematischer als das niveaulose Plattitüdengesülze der beiden finde ich, dass das ZDF auf der Infoseite zur Sendung schon werbewirksam auf Hüthers neue Schulen-Initiative verlinkt:

http://precht.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Precht/23803724/23984594/d672ab/Skandal-Schule.html

http://www.schule-im-aufbruch.de/information/%C3%BCber-die-initiative

http://www.schule-im-aufbruch.de//transformation

http://www.schule-im-aufbruch.de/sites/default/files/Lehrerausbildung.pdf

http://www.schule-im-aufbruch.de/information/das-team

Zitat
Das Team

Der Kern unseres engagierten Teams kommt aus dem Umfeld der HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance in Berlin. Den Anfang machten Gerald Hüther, Margret Rasfeld und Stephan Breidenbach – Koordinatoren und Kernexperten im Zukunftsdialog der Bundesregierung zum Thema Lernen. Hinzu kamen weitere, denen Potenzialentfaltung als Grundprinzip einer neuen Lernkultur am Herzen liegt.

Mit im Team ist u.a. auch Christian Rauschenfels, der das "Alm statt Ritalin" - Projekt maßgeblich betreute.

Zitat
Elias Barrasch, Monia Ben Larbi, Andreas von Bernstorff, Stephan Breidenbach, David Diallo, Claudia Dikmans, Daniela Hausdorf, Yvonne Hotz, Sebastian Hirsch, Gerald Hüther, Ilona Kästner, Martin Kümmel, Stefanie Lamm, Melanie Müller, Cathy Narriman, Bey Özcelik, Margret Rasfeld, Christian Rauschenfels, Doreen Reuchsel, Ruha Reyhani, Andrea Scheer, Matthes Scheinhardt, Sandra Schittkowski, Klaus-Uwe Seelmann, Silke Smida, Peter Spiegel, Paul Stabe, Susanne Stövhase, Cosima Stromer, Casper Voogt, Solveig Wittfoth.

Man könnte vermuten, dass diese erneute TV-Inszenierung Hüthers hauptsächlich als PR-Kampagne für dessen "Potenzialentfaltungs"-Schulen beabsichtigt war.

Warze

  • Forum Member
  • Beiträge: 1086
  • "Mein Name ist Bond. HEINZ Bond."
Re: PH-Wert gen 0
« Antwort #6 am: 03. September 2012, 17:46:30 »
Ich hatte den Eindruck, zwei Männer mit fertiger und gleicher Meinung lästern vor laufender Kamera.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"