Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ZEIT ONLINE: Die Strompreislüge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 01. September 2012, 08:32:34

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

http://www.zeit.de/2012/35/Gruene-Energie-Energiewende-Strompreisluege/komplettansicht

ZitatOder die Gefahr für die menschliche Gesundheit. Würde man diese Schäden auf den Preis draufschlagen, schrieben die Wissenschaftler, müsste herkömmlicher Strom fast ein Drittel teurer sein. »Die Energiekonsumenten von heute leben auf Kosten künftiger Generationen«, hieß es 1992 in einer Expertise des Prognos-Instituts für das Bundeswirtschaftsministerium.

ZitatDies ist die Geschichte der Strompreislüge – und wie jeder Blockbuster wird auch sie bald eine Fortsetzung haben. Die Gegner der Energiewende arbeiten bereits daran, für den Herbst, wenn es draußen kälter wird und drinnen die Heizungen angehen. Dann werden sie die Angst vor Stromausfällen schüren. Das ist dann: der Blackout-Bluff.

Sammebecken für die Anhänger der "Freien Energie":


Zitat3. Es gibt bereits die Lösung all dieser Probleme aus Papenburg(!):

diese will aber keiner, nur die Saudis... komisch warum wohl???

Siehe hier:

http://www.egm-international.com/wp-content/uploads/2012/06/gutachtenen.pdf

besonders Seite 28 (30), Kapitel 7, 2. Absatz:

"Thus the production of fuels from water and CO2, as it is already running at EGM on a laboratory scale,
environmentally certainly a better alternative. Also, the incorporation of CO2 in water used as fertilizer,
as it has been tested by EGM, can help to improve the humus layer and the water holding capacity of
soils sustainably, and so make a really constructive contribution to climate stabilization."

Daraus folgt: Es ist technisch heute bereits möglich Wasser mit CO2 zu verwirbeln, dass daraus ein neuer Stoff mit neuen Eigenschaften wird, der als neuer, effizienter und 100% umweltfreundlicher Brennstoff taugt. Dies ist bei der vorliegenden Technik auch im Industriemaßstab möglich.

Jedoch: Die Saudis nutzen dies jetzt und können so langfristig weiter ihr Öl teuer verkaufen in den sie es in nicht all zu ferner Zukunft strecken.

Nur:
Die Deutschen wissen von nichts.
Die Bundesregierung weiß davon verhindert aber die Technik.
Die deutsche Energie-Industrie sind Raffzähne und wollen nicht teilen.

Und Die Zeit kennt die Technik auch nicht bzw. will diese auch nicht unterstützen. Dabei wird sie bereits in Malaysia industriell, allerdings leider mit der Zugabe von Öl, verwendet: http://www.youtube.com/wa...

Öl+Wasser=Quantenenergie!!!!!eisneinself!!!!!!!!!!






Ratiomania

PS Grade gesehen:


Zitat13. Wasser(wirbel)+CO2 = Wunderkraftstoff?

Vielleicht liegt es ja daran, dass dieses chemisch und physikalisch bisher unerklärbare Verfahren sicherlich nicht die Lösung auf die Energieprobleme der Menschheit darstellt.

Eine kritische Beurteilung dazu ist hier zu finden:
http://psiram.com/ge/index.php/EGM_international
Q: http://www.zeit.de/2012/35/Gruene-Energie-Energiewende-Strompreisluege/komplettansicht?commentstart=9#cid-2284208

Ich muss mehr ins Wiki gucken :D

Seytharion

Aaargh, immer diese Wirbel :D... ...das erinnert mich an diese Messias-Maschine, von der ich vor ein bzw. zwei Wochen schrieben habe. Anscheinend ist das Prinzip immer gleich:

Schritt 1: bisherige Naturwissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren bzw. als *hier ein oder mehrere negative Eigenschaften einsetzen* abtun
Schritt 2: neue Physik erfinden bzw. sich schon vorhandene "unterdrückte Erkenntnisse" raussuchen und darauf basierend eine angeblich funktionierende Maschine bauen und Werbung machen (i.d.R. youtube Videos einstellen, die von funktionierenden Maschinen in Ländern berichten, die mehrere 100 oder 1000 Kilometer von Europa oder Amerika entfernt sind)
Schritt 3: Profit
Schritt 4: bei mangelnden Erfolg die Schuld auf andere schieben (*hier Konzernnamen einsetzen* oder allgemein von IHNEN oder Großkonzernen reden)


PS: Bei dem EGM Artikel und der Dieselverdoppelung musste ich grinsen, da ich eher an die Formel "1 Einheit Diesel + 1 Einheit Wasser + 1 Einheit Fantasie = 1 Einheit Diesel + 1 Einheit Wasser + 1 Einheit Geld" gedacht habe :D

Ratiomania

Zitat von: Seytharion am 01. September 2012, 09:16:19
[...]


PS: Bei dem EGM Artikel und der Dieselverdoppelung musste ich grinsen, da ich eher an die Formel "1 Einheit Diesel + 1 Einheit Wasser + 1 Einheit Fantasie = 1 Einheit Diesel + 1 Einheit Wasser + 1 Einheit Geld" gedacht habe :D

Ketzerei!

Die absolute Formel heißt immer noch Gold aus (fast) nichts!

Null Ahnung + viel heiße Luft + leichtstofflicheglaubige Kunden + Quanten + Unterdrückung = Geld, Geld, Geld

Seytharion

Was, nur drei Einheiten Geld? Da wird man doch niemals Millionär ;).

Damit die Gleichung wirklich stimmt, müsste dort statt "Geld, Geld, Geld" der komplette Text des Gold-Liedes von der Scheibenwelt stehen :D.