Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Franz Konz ist entlarvt!?!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bloedmann, 23. August 2012, 11:30:29

« vorheriges - nächstes »

Dienstag

Zitat von: Ratiomania am 23. August 2012, 17:50:14
Ist das Nacktfoto ein Privatfoto/nicht autorisierte Fotographie?  :o

Ist wohl von hier: http://www.bfgev.de/ und dann den Link "Fotoalbum zum 4. Gesundheitskongress in Kisslegg 2011" linke Spalte unten.

Daggi

Daggi

P.Stibbons

Hmm... sieht gut aus, würd ich sagen - schade, dass das Video-Dingens unscharf ist.
Aber bis auf die Länge des Ohrläppchens (liegt nicht ganz in der Ebene) scheint alles plausibel.

Sieht man im Video an anderer Stelle das Ohrläppchen besser?

Der Vergleich mit dem oben stehenden kleineren Video-Bild ist einfacher.
Insgesamt sind die Konturen bei beiden Aufnahmen wohl auch wegen einiger Haare verwischt

Dr. Zoidberg

Seht euch mal die Jacke an, die Konz in Kisslegg 2011 trug ...
http://lh6.ggpht.com/-0cNSKjRrxZs/SNhqRP0V2rI/AAAAAAAAALM/1nl8l9j4v4U/s720/P1050347korr.jpg
...und im Vergleich dazu, die aus dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Do5X9cukx_Y&feature=plcp!

Das sind zwar fast die Gleichen, aber leider nur fast!
Im Video sind beide Ärmel komplett türkisgrün, auf den Bildern aus Kisslegg aber nur die Innenseite!

In Kisslegg 2008 trug Konz eine vergleichbare Wind- oder Sportjacke mit abgenommenen Ärmeln und darunter ein T-Shirt mit dunkelblauem Kragen:
https://lh6.googleusercontent.com/-H0Nmj0RnfDk/SNhnqNZdw1I/AAAAAAAAAGI/7I2UdiKjvdM/s512/P1050212.JPG

Diesmal gleicht die Kombination stark der aus dem Video mit dem zusätzlichen Spiegelei zum Leberkäse:
http://www.youtube.com/watch?v=rKY9lPhexI4&feature=plcp
Allerdings hat da die Jacke zwar genau die gleiche himmelblaue Farbe, aber einen anderen, nämlich schwarzen Jackenkragen (0:52), der aber wiederum ein wenig dem dunkelblauem T-Shirtkragen aus Kisslegg ähnelt.

Was bedeutet das alles nun?
Einerseits könnte das nur auf einen sehr stereotypen Modegeschmack von Franz Konz hinweisen, zumal man diesbezüglich im fortgeschrittenem Alter keine großen Experimente mehr veranstalten wird.

Andererseits möchte ich aber auch dringend davor warnen, vielleicht einem sehr raffiniertem Hoax aufzusitzen, nur weil man der sehr richtigen und naheliegenden Meinung ist, dass Urkost einfach nicht funktionieren kann und zurecht in den Bereich der Sekten gehört.

Aber zugegeben ist die Ähnlichkeit schon sehr verblüffend!
Von der Physiognomie her stimmt eigentlich alles. Von der markanten Nase, den Augenbrauenwülsten, dem Haaransatz, der Ohrform mit dem länglichem Knorpel und der Form der Ohrmuschel bis hin zu den Doppelfalten am Mund.
Ich bin aber kein Anthropologe.
Deswegen sollten mir und vielleicht noch ein paar anderen einige Restzweifel gestattet sein.

P.Stibbons

Zitat von: celsus am 23. August 2012, 17:08:03
Ich habe mal den wahren Hintergrund dieser Videos recherchiert, bin durch feuchtes Unterholz gekrochen, habe mich gegen angriffslustige Zecken und menschenfressende Ameisen verteidigt und schließlich in einer verlassenen Berghöhle dieses Schriftstück von einem runzeligen alten Einsiedler zugesteckt bekommen, der einen tiefen Einblick in die Urkot-Szene hat, aber nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte.

ZitatWarnung vor gefälschter Urkost

Seit etwa einem Monat befinden sich auf YouTube einige Videos, auf denen eine Person beim Verzehr von naturbelassenen Köstlichkeiten zu sehen ist. Auf den ersten Blick mag es so wirken, als ob diese Person das dargebotene Mahl mit großen Appetit und Genuss verzehrt.
Tatsächlich handelt es sich hier aber um die sorgfältig dokumentierte Überprüfung gefälschter Urkost-Gerichte.

Falls Sie selbst streng nach einer Urkost-Diät leben, etwa jener vom Bund für Gesundheit e.V. propagierten Ernährungsmethode, dann sollten Sie unbedingt darauf achten, nicht auf Urkost-Fälschungen von zwielichtigen Scharlatanen hereinzufallen. Sonst kann es leicht passieren, dass Sie statt eines schmackhaften Sauerampfer-Salates eine Schüssel mit dampfenden Pellkartoffeln vorgesetzt bekommen und die bei Vollmond gerupften Wiesenkräuter heimlich gegen ein Stück Leberkäse ausgetauscht werden.

Der Kenner wird den Unterschied zwar bemerken, aber gerade für Einsteiger ist die Gefahr groß, plötzlich ein Spiegelei zu verschlucken, obwohl eigentlich ein Stück handgeschabte Baumflechte auf den Teller gehört.

Seien Sie also wachsam beim Verzehr von Urkost, sonst wird aus Ihnen schneller als Sie denken einer dieser "ständig furzenden Fleischfresser".

Oooch... ich finde, mit dieser gelungenen Verpackung kann es doch ohnehin offen bleiben, ob es sich um einen Hoax handelt oder "die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" ist.

Das macht die Sache nur noch komischer  :crazy

Bloedmann

Der Gedanke mit dem häßlichen Trainingsanzug kam hier auch schon auf:
http://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=5807&start=100#p132106
ZitatRe: Franz Konz ist entlarvt!

Beitragvon Der kleine Menschenfreund » Do 23. Aug 2012, 20:20
Hat noch jemand ein paar Fotos vom Urkostkongress vorliegen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den häßlichen blauen Trainingsanzug schon mal gesehen habe, den der unbekannte Biertrinker und Leberkäsefreund im 4. Video trägt... :baeh:

Ich hatte auch schon versucht das aufzudecken, bin aber am dunklen Streifen auf dem Unterarm bei der Jacke gescheitert:
http://www.youtube.com/watch?v=rKY9lPhexI4&feature=plcp

Was bleibt ist die offensichtliche Vorliebe der (beiden) Herren für noname-Trainingsanzüge.

Zitat von: Dr. Zoidberg am 23. August 2012, 21:48:45
Aber zugegeben ist die Ähnlichkeit schon sehr verblüffend!
Von der Physiognomie her stimmt eigentlich alles. Von der markanten Nase, den Augenbrauenwülsten, dem Haaransatz, der Ohrform mit dem länglichem Knorpel und der Form der Ohrmuschel bis hin zu den Doppelfalten am Mund.
Ich bin aber kein Anthropologe.
Deswegen sollten mir und vielleicht noch ein paar anderen einige Restzweifel gestattet sein.

100% Gewissheit werden wir wohl erst erhalten, wenn Opa Konz höchstpersönlich vor die versammelte Presse tritt und fragt was die ganze Aufregung soll. Schließlich hat er seine Schlechtkostattacken doch schon hinreichend erklärt:
http://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=5807&start=125
ZitatAber er hat ja im GGK auch ein eigenes Unterkapitel 6.82 Rückfälle sind unvermeidbar, wo er temporäre Ausfälle rechtfertigt. :D

GGK Seite 900 z. B.:

Franz hat geschrieben: Wenn Du vor lauter Schmachten nach einem Sahne-Pudding allerdings die Wändehochgehst, nun gut, dann still Dir diese Lust einmal so: Laß Dir eine Unmenge davonzubereiten und stopf so viel in Dich hinein, bis Dir übel wird. Danach wirst Du für langeZeit vom Puddingessen geheilt sein.

Sei Dir klar darüber, daß nur wenige den Übergang zur UrKost beim ersten Malschaffen. Die meisten brauchen mehrere Anläufe dazu. Die Schlechtkost schmeckt ja auch zu teuflisch gut. Doch wenn es schon passiert ist, dann mach Dir unbedingt klar,was Dich rückfällig werden ließ
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

ZitatDeswegen sollten mir und vielleicht noch ein paar anderen einige Restzweifel gestattet sein.

Ach...nur Mut mit dem Blog!

Psiram legt sich doch gar nicht fest, ob das nun der Herr Steuerverrater ist oder nicht.
Es ist einfach ein rundum köstlicher Ulk, der mit dem verbleibenden Rest-Mysterium und dem schönen Text nur potenziert wird!

Bloedmann

Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 22:25:19
ZitatDeswegen sollten mir und vielleicht noch ein paar anderen einige Restzweifel gestattet sein.

Ach...nur Mut mit dem Blog!

Psiram legt sich doch gar nicht fest, ob das nun der Herr Steuerverrater ist oder nicht.
Es ist einfach ein rundum köstlicher Ulk, der mit dem verbleibenden Rest-Mysterium und dem schönen Text nur potenziert wird!
Genau Mädels. Es würde sich doch nur um eine kleine Inception handeln... Wer weiß was sich daraus ergibt... Vielleicht kommt am Ende raus, daß die Erde doch keine hohle Scheibe ist! :crazy

Tante Edith möchte an dieser Stelle übrigens mal danke sagen, dafür daß die Editierzeit der Posts hochgesetzt wurde. :umarm:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei

Man könnte im Blog natürlich auch ein Glosse daraus machen wie die Fleischmafia mit Hollywoodtechnik (Achtung Juden) die Rohkostbewegung diskreditiert. Wenn wir bemerken sollten dass der Greis in dem Video John Travolta ist haben wir Scientology auch noch gleich mit im Boot.

P.Stibbons

ZitatWenn wir bemerken sollten dass der Greis in dem Video John Travolta ist haben wir Scientology auch noch gleich mit im Boot.

Es ist eh alles mit allem verbunden:  Brischittschen liest gern bei den Scios und zitiert sie auch mit Genuss.

Berghai

Zitat von: P.Stibbons am 23. August 2012, 22:25:19

Das Interessante dabei ist auch, dass wirklich JEDER dem guten Franz zutraut, dass er Schlechtkost verschmatzt. Selbst die ewige Vize:

http://www.antiveganforum.com/forum/viewtopic.php?p=132228#p132228

Ob es nun der gute Franz himself war - oder nicht war - ist für mich mittlerweile schon fast egal. Die zu erwartenden Reaktionen auf die Videos werden wieder einmal zeigen, wie irrsinnig diese "Lehre" ist, die es nicht zulassen kann, dass ihr Guru Fleischkäse isst. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Fleischkäse zerfleischt Sekte.

P.Stibbons

@ Berghai:

Wenn mal alle unsere Kandidaten dieses Talent zum schaurig-schön-Absurden hätten!

Bloedmann

So macht PSIRAM doch wieder Spaß. :grins2: Danke werte Autorin. Nicht zu reißerisch, nicht zu ironisch, gute screenshots :P, nicht zu weit hinausgewagt, fast ein bischen zu lieb aber den Ernst des Themas im Hintergrund gebührend erwähnt.  :prosit