Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hinter verschlossener Thread-Türe..

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrBaracuda, 05. Februar 2009, 21:06:48

« vorheriges - nächstes »

MrBaracuda

Zitat von: Conni am 05. Februar 2009, 21:13:55
;D

schon die Erwähnung von "alles Schall und Rauch" lässt pawlowsche Reflexe in mir erwachen....

Hehe. "Ganz toller" Blog, den der Freakman da hat. Das gruselige an der Geschichte ist wohl, dass er jetzt "Stammtische" einrichtet.  :-\

Conni

Stammtische? Hat der eine Sekte gegründet?


Conni

Gestatte, dass ich das nicht kurz vor meiner wohlverdienten Nachtruhe angucke.  ;)

Derrick

Zitat von: WikiSysop am 05. Februar 2009, 21:31:22
Unser Thema sind "Irrationale Überzeugungssysteme und ihre Protagonisten". Esoterik ist da ein Aspekt, Pseudowissenschaft ein anderer und Verschwörungstheorien wieder ein anderer.

Manche Verschwörungstheorien  sind ziemlich komplex  und nicht alle kann man pauschal als "irrational" bezeichnen. Anders als Esotter klammern sich VTler nicht unbedingt an "Übersinnliches", sondern an Information. Und das ist heikel, man kann VTs nicht unbedingt an der eigenen Schwurbel-Sprache aufhängen oder an mangelnder Intelligenz, sondern man braucht Information und einen guten Riecher um diese von Desinformation zu unterscheiden. Denn Desinformation ist schliesslich AUCH ein Art von Information. Fachleute mit kühlen Kopf sind da gefragt!

An dieser Stelle ein Zitat von R.A.W.:
"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind."

Conni

Genau deswagen habe ich davon Abstand genommen. Das ist ein wahnsinniger Aufwand, da Klarheit reinzubringen.

Derrick



Jane

Es gibt schon eine Menge Querverbindungen zwischen VT und Esoschmarrn. Viele Esos aus dem Paramedizinbereich sind auch VTler (die böhöse Phamaindustrie, die Wissen unterdrückt). Hamer oder Rath  ist da nur die bekanntesten Beispiel.  #)

Schon bei Adolf H. und Konsorten bestand ja ein Hang zu dümmlicher Esoterik und VTen.

EsoTypo

Zitat von: Conni am 05. Februar 2009, 21:36:28
Und das Gelaber um die Bilderberger fehlt, ...

Zumindest zu den Bilderbergern gibt es schon einen Anfang:
http://www.psiram.com/index.php?title=Bilderberger

Schau-ma-amoi

Zitat von: Jane am 05. Februar 2009, 23:19:42
Es gibt schon eine Menge Querverbindungen zwischen VT und Esoschmarrn. Viele Esos aus dem Paramedizinbereich sind auch VTler (die böhöse Phamaindustrie, die Wissen unterdrückt). Hamer oder Rath  ist da nur die bekanntesten Beispiel.  #)

Schon bei Adolf H. und Konsorten bestand ja ein Hang zu dümmlicher Esoterik und VTen.

Ja, die pöhse Pharma trägt aber durchaus ihr Schäuflein selbst bei, um sich diese Eigenschaft zu sichern.

Kinderarzt

Und was soll das alles?

Der Link im ersten posting ist nicht aufrufbar.

AnnaLena

Das ist doch erklärt im ersten und zweiten Posting, warum der link nicht geht....

MrBaracuda


MrBaracuda

Schon wieder!  :o

ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

:P