Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hüther auf dem Deutschen Schulleiterkongress

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 01. August 2012, 17:44:56

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

Ich dachte bei dem Vortrag an ein Hüther-Bullshit-Bingo: Transformationsprozess...Jedes KInd ist hochbegabt...Metakompetenzen...wir sind nicht das was wir sein könnten...Potenzialentfaltung...Machbarkeitswahn (ja, das sagt er tatsächlich!)...usw...usw...

Der plant ja laut Vortrag eine Aktion im September, um Schulen für seine Erziehungs-Ideologie zu begeistern. In diesen Zeitraum passt werbewirksam sein Auftritt bei Precht.
Ich fände es gut wenn das Psiram Team zu gegebener Zeit den Wiki-Artikel über Hüther direkt in den Blog kopieren könnte. Ggf. einschließlich einem Hüther-Bullshit-Bingo.

EDIT: Was in dem von Ponder verlinkten Vortrag auffällt sind die überhäufigen vagen Verweise auf die Neurobiologie (Die Neurobiologen sagen...Wie die Neurobiologie festgestellt hat....usw...usw...). Ohne irgendwelche Namen oder Daten zu nennen. Dass er sich mit diesen Andeutungen offensichtlich mit fremden Federn schmückt scheint dem Publikum nicht klar zu sein, im Gegenteil.

P.Stibbons

Zitat
EDIT: Was in dem von Ponder verlinkten Vortrag auffällt sind die überhäufigen vagen Verweise auf die Neurobiologie (Die Neurobiologen sagen...Wie die Neurobiologie festgestellt hat....usw...usw...). Ohne irgendwelche Namen oder Daten zu nennen. Dass er sich mit diesen Andeutungen offensichtlich mit fremden Federn schmückt scheint dem Publikum nicht klar zu sein, im Gegenteil.

Ja und Amen dazu!!!
Das ist genau dieselbe Masche wie in der aktuellen Diskussion über ADHS und Ritalinkritik mit K&E nachzulesen: alles bleibt im Vagen.

"Bullshit-Bingo Hüther" find ich als Idee super - bestimmte Hüther-Klauseln sind so typisch, dass man sie schon fast als ideengeschichtliches Diagnostikum einsetzen kann.

"Neuroplastizität" sollte da nicht unerwähnt bleiben!

Durch unseren Umzug haben wir in Sachen Hüther tatsächlich unser Guugl-Ranking verloren - Zeit, daran etwas zu ändern,  friends!
Bobbele, bist du mit im Boot?

Bobbele

Dr. Ici Wenn

Ich mach euch wenigstens das Bingo-Sheet, falls gewünscht.

P.Stibbons

Hier gibts noch mehr Material...

der WUK-Test gehört unbedingt ins Bullshit-Bingo!