Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Kinesio-Taping  (Gelesen 2158 mal)

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2497
  • Moment...
Kinesio-Taping
« am: 11. Juli 2012, 01:46:58 »
http://psiram.com/ge/index.php/Kinesio-Taping

Zu dem Thema gabs neulich in der SZ einen ganz guten Beitrag Eures doch eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens?

http://www.youtube.com/watch?v=YMwx65nq45s
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1466
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 02:12:34 »
Zu dem Thema gabs neulich in der SZ einen ganz guten Beitrag Eures doch eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens?
http://www.youtube.com/watch?v=YMwx65nq45s
Hab es mir angesehen, find den Beitrag auch gut, aber warum "Eures eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens"? (Allerdings denke ich, dass der Autor des Ärztehasserbuches hier nicht uneingeschränkt geschätzt wird)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Ratiomania

  • Gast
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 03:17:27 »
Zu dem Thema gabs neulich in der SZ einen ganz guten Beitrag Eures doch eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens?
http://www.youtube.com/watch?v=YMwx65nq45s
Hab es mir angesehen, find den Beitrag auch gut, aber warum "Eures eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens"? (Allerdings denke ich, dass der Autor des Ärztehasserbuches hier nicht uneingeschränkt geschätzt wird)

http://psiram.com/ge/index.php/Sanamander

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2497
  • Moment...
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 11:32:21 »
Hab es mir angesehen, find den Beitrag auch gut, aber warum "Eures eigentlich geschätzten Dr. Werner Bartens"? (Allerdings denke ich, dass der Autor des Ärztehasserbuches hier nicht uneingeschränkt geschätzt wird)
Den Namen habe ich hier schon in 1-2 Freds bzgl. Talk-Shows aufploppen sehen, da der Mann scheinbar auch ganz gern in'n Fernsehn kommt. Insgesamt wird er dabei eher positiv bewertet von Euch finde ich. Auch das was er zu diesen doofen blauen Klebestreifen sagt gefällt mir.

Dagegen dann aber obenstehender Eintrag im Wiki.

Deswegen eigentlich. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1466
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 11:39:17 »
Danke, diesen Aspekt kannte ich noch nicht
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


0Do3n3rium0

  • Forum Member
  • Beiträge: 116
  • Caput-Bulbus ergo Doenerium!
    • Profilseite
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #6 am: 11. Juli 2012, 12:07:51 »
Danke, diesen Aspekt kannte ich noch nicht

Nunja. Werner Bartens hat viel kritisches geschrieben/schreibt viel kritisches (einfach nach Autor sortieren)

http://www.psiram.com/ge/index.php/Linksammlung#Sortierbare_Liste_von_Artikeln

Sein Ärztehasser-Buch geht ja auch nicht gegen SBM/EBM sondern gegen bekloppte Strukturen & Verhalten im Gesundheitssektor.


Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2497
  • Moment...
Re: Kinesio-Taping
« Antwort #7 am: 14. August 2012, 19:47:11 »
Ich hatte ja eigentlich gehofft, das Video findet seinen Weg ins Wiki... ::)

Egal, hier ist noch so ein Profi-Taper bzw. Medicaltrainer wie das wohl heutzutage heißt:

http://www.okamed.de/ueber-okamed/der-dozent/

Zitat
Der Dozent

Olaf Kandt, Jahrgang 1964
Medical Trainer

Seit 1992 trainiert und berät er Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Heilpraktiker in Kliniken, Arztpraxen, sportphysiotherapeutischen Einrichtungen und Schulen sowie Therapeuten aus dem Profisport. Olaf Kandt ist deutschland- und europaweit als Trainer und Berater tätig.

Das schafft Vertrauen:
Zitat
Olaf Kandt hat sich in zahlreichen Seminaren ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Rhetorik, Verkaufspsychologie und Präsentationstechniken angeeignet. Er bereichert seine Fortbildungen mit lebendigen Tipps und Tricks, die in der Praxis leicht umsetzbar sind und so zu einem schnellen Erfolg bei den Teilnehmern führen.

Daß ein angeschlossener online-shop für seine bunten Pflästerchen und ein selbstgeschriebenes Zauberbuch über irgendwelche Gitterpflaster vorhanden sind, versteht sich von selbst.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx