Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Der Pate der Organisation, die sich "Klimaneutralität" bis 2040 auf ihre Fahnen geschmiert hat,
produzierte während der WM 813 Tonnen CO2*.
Nicht dass mich das wundert, oder verärgert. Es dient nur der Verdeutlichung, was für - im wörtlichen Sinn -
Dreckshaufen dieser Verein ist.

--------------------------------------------------------------------------------------
* mein aktuelles Auto müsste dafür ca. 6 Millionen Kilometer fahren
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Harpo

Zitat von: HAL9000 am Gestern um 11:40:23mein aktuelles Auto müsste dafür ca. 6 Millionen Kilometer fahren

Gerade nachgerechnet: Meins schafft das schon nach 5 Millionen km.

Jetzt ernsthaft, solchen Stuss hat die FIFA  offenbar schon zur WM 2022 in Katar verbreitet, "vollständig klimaneutrales Turnier" usw. Sie wurde deswegen sogar von der "Verbraucherzentrale Bundesverband" verklagt. :crazy

HAL9000

Zitat von: Harpo am Gestern um 20:09:26Meins schafft das schon nach 5 Millionen km.
Umweltsau... :haudrauf: ;)

Ernsthaft: Die (noch nicht rechtskräftig) gewonnene Klage zeigt auch das Problem in solchen Fällen:
Das Urteil hat über 3 Jahre gedauert. Zu diesem Zeitpunkt interessiert das kaum noch jemanden, aber
die Lügen "Irreführenden Behauptungen" stehen bis dahin unverändert auf der FIFA-Homepage.
Andererseits: Wer das (Klimaneutralität eines Turniers in der Wüste mit klimatisierten Stadien) ernsthaft glaubt,
will es unbedingt glauben, damit der heilige Fußball weiterhin ohne schlechtes Gewissen rollen kann.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke