Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Julian Nagelsmann hört als Bundestrainer auf. Der DFB will mit Jürgen Klopp in Verhandlungen treten. Ich hoffe, der ist schlau genug und lehnt höflich ab. Denn die Chance, seinen hervorragenden Ruf zu ruinieren und seine Erfolgsbilanz zu beschädigen, ist aktuell einfach zu groß. Sollen doch DFB-Granden den Karren selbst aus dem Dreck ziehen (d.h. die Probleme in den Strukturen im deutschen Fußballsystem angehen), statt auf den "Wundergaul" Klopp zu hoffen. Ich warte auf die Trainerfindungskommission 2.0.

https://www.tagesschau.de/sport/eilmeldung-nagelsmann-ruecktritt-bundestrainer-100.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 11:54:42Julian Nagelsmann hört als Bundestrainer auf.
Das ist schön formuliert. Er bekam einen A*schtritt.
Und für seine "Erfolgsbilanz" bekommt er ein paar Millionen Abfindung. Da sehe ich Parallelen zu den VW-Vorständen.
Die werden auch regelmäßig für ihr Unvermögen belohnt...  :teufel
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Heute um 12:24:18Das ist schön formuliert. Er bekam einen A*schtritt.

Wenn bei uns in der Firma eine leitende Führungsperson unerwartet ausscheidet, dann heißt es oft, er verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu widmen.

Was die "Erfolgsbilanz" betrifft: Da könnten das DFB-Präsidium, Ligapräsident Watzke, die Bosse der Bundesligaclubs und Sportdirektor Völler (so sehr ich ihn auch sonst persönlich schätze und verehre) auch einen A*schtritt vertragen. Sie alle haben die Misere mitzuverantworten. Denn der Fisch stinkt vom Kopf her.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Im Grunde ist mir, ich habe es schon früher erwähnt, Fußball ziemlich egal.
Ich war nur ein wenig verblüfft, als ich von den kolportierten 7 Millionen Euro Abfindung las.
Ob das DFB-Präsidium daran Schuld hat, wenn Spieler Elfmeter verschießen (oder es überhaupt so
weit haben kommen lassen), muss jemand anders bewerten. Ich bin da nicht so drin.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Heute um 13:09:55Ich war nur ein wenig verblüfft, als ich von den kolportierten 7 Millionen Euro Abfindung las.

Nagelsmann Vertrag lief noch bis zur EM 2028. Er hätte bis dahin 14 Mio € verdient.

ZitatBei einem Weitermachen bis zu seinem Vertragsende 2028 hätte Nagelsmann dem Vernehmen nach noch rund 14 Millionen Euro kassiert – sein Jahresgehalt soll bei 7 Mio. Euro liegen. Enthalten war eine Klausel, die es dem DFB erlaubt hätte, das Arbeitspapier bei einem Vorrunden-Aus vorzeitig aufzulösen. Laut der ,,Bild" stehen Nagelsmann im Zuge der Trennungsvereinbarung jetzt noch 50 Prozent seiner offenen Bezüge zu – demnach 7 Mio. Euro.
https://www.transfermarkt.ch/dfb-trennt-sich-von-nagelsmann-kassiert-50-prozent-gehalt-weg-frei-fur-klopp-/view/news/482221

PS: Die Schweizer haben es ins Achtelfinale geschafft. Daher drücke ich denen am nächsten Dienstag die Daumen fürs Weiterkommen. Ghana oder Kolumbien sollten schlagbar sein.
(At Bhaal Temple)

Max P

Wer soviel Geld kriegt, sollte im Versagensfall geteert, gefedert, mit faulen Eiern beworfen, ausgebürgert und aus dem Land gejagt werden. Einschließlich der ganzen Nationalelf und des DFB-Präsidiums natürlich. :schlaeger :teufel  Gut, man sollte ihnen vorher die Möglichkeit geben, Seppuko zu begehen. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 19:26:52im Versagensfall geteert, gefedert, mit faulen Eiern beworfen, ausgebürgert und aus dem Land gejagt
Mindestens...  :haudrauf:

Bei der rituellen Entleibung sollte man aber gestaffelt vorgehen. So viele gleichzeitig ist immer so eine Sauerei.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob genug Sicherheitsfastenthaupter zur Verfügung ständen.
― Arthur C. Clarke