Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Purple Tentacle am 09. März 2026, 16:51:26Was mal wieder einen nicht abzuschätzenden Kollateralschaden verursachen könnte: Die von der CDU angezettelte Diskussion um das Amt des Ministerpräsidenten.

Wie nehmen das mutmaßlich viele Wähler wahr? In der Politik der "Altparteien" geht es doch nur noch um Zank um Ämter und wählen das nächste Mal - na was wohl? ::)

Ohne die CDU jetzt zu sehr zu verteidigen zu wollen: Der Vorschlag von der Teilung der Amtszeit des Ministerpräsidenten kam nicht von der Landes-CDU oder ihrem Spitzenkandidaten Hagel, sondern der Fraktionsnull Jens Spahn (Bund) bzw. dem Stuttgarter OB Frank Nopper (Kommune). Die beiden haben in die zukünftigen Koalitionsverhandlungen genauso wenig hereinzureden oder Forderungen zu stelleb, wie die Grüne Jugend oder deren Gangsterrapper Bundessprecher, Luis Bobga

https://www.tagesspiegel.de/politik/wahlsiege-sind-nichts-wert-wenn-grune-jugend-stellt-nach-landtagswahl-forderungen-an-ozdemir-15332486.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 09. März 2026, 18:00:25Ohne die CDU jetzt zu sehr zu verteidigen zu wollen: Der Vorschlag von der Teilung der Amtszeit des Ministerpräsidenten kam nicht von der Landes-CDU oder ihrem Spitzenkandidaten Hagel, sondern der Fraktionsnull Jens Spahn (Bund) bzw. dem Stuttgarter OB Frank Nopper (Kommune).
Sowohl die Bundes-CDU als auch Hagel selbst haben sich übrigens allen Ernstes über eine "Schmutzkampagne" beklagt, die die Grünen und noch Schlimmere gegen die CDU bzw. Hagel
angeblich gefahren hätten. Ausgerechnet! Die CDU, die nicht anderes mehr in petto hat, als Lügen, Hetzen und nach unten treten.
Eine Amtszeit zu teilen war übrigens mal grüne Praxis. :grins Die CDU hat wirklich gar keine eigenen Ideen mehr.

Zitat von: RPGNo1 am 09. März 2026, 18:00:25Die beiden haben in die zukünftigen Koalitionsverhandlungen genauso wenig hereinzureden oder Forderungen zu stelleb, wie die Grüne Jugend oder deren Gangsterrapper Bundessprecher, Luis Bobga

https://www.tagesspiegel.de/politik/wahlsiege-sind-nichts-wert-wenn-grune-jugend-stellt-nach-landtagswahl-forderungen-an-ozdemir-15332486.html
Ich wüsste jetzt nicht, was an den Positionen der Grünen Jugend so unmöglich sein soll. Tatsächlich müssten sie eigentlich selbstverständlich sein.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Max P

Zitat von: Habra am 09. März 2026, 16:17:18Übrigens, auch ich verbrachte einen Teil meiner Kindheit in Mannheim, genauer im Jungbusch. Zwischenzeitlich bin ich ein nach Südbaden ausgewanderter Kurpfälzer, der lange Zeit im Oberschwäbischen gearbeitet hat. (Und ich vermisse MA eigentlich nicht mehr.) :grins
Zu meiner Zeit galt der Jungbusch noch als übel beleumundet.  ;D  Da kamen "die Asozialen" her. Heute sieht das wohl anders aus.
Ich wollte weg aus Mannheim, nach dem damals noch aufregenden Berlin.  8)  Mich zieht auch heute nichts mehr nach Mannheim, aber die Vorstellung, dort wieder zu leben, wäre andererseits auch nicht mehr ganz unerträglich.  ;D
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

ZitatDie Grüne Jugend fordert, bei der anstehenden Regierungsbildung in Baden-Württemberg beteiligt zu werden. Der Co-Vorsitzende, Luis Bobga, sagte im "Stern"-Podcast "5-Minuten-Talk", es sei gute Praxis, "im Wahlkampf alles zuzuspitzen auf Cem", nun müsse man aber zusehen, "dass die Grüne Jugend mit in den Verhandlungen dabei ist". Es müsse eine grüne Landesregierung werden "und nicht eine, die allein Cem Özdemir dient".
[...]
Zugleich äußerte er Verständnis dafür, "dass Boris Palmer nicht erwünscht ist auf grünen Wahlpartys". Palmer habe "in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass er verspielt hat, dass er Teil der grünen Familie ist und aus guten Gründen sollte er an solchen Abenden sich nicht mit auf der Wahlparty freuen".
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-Jugend-fordert-Platz-am-Verhandlungstisch-id30451789.html

Zum Wahlsieg der Grünen und Cem Özdemir hat die GJ in BW nichts beitragen, sondern ist im Gegenteil sogleich mit moralisch erhobenen Zeigefinger und heftiger Kritik an die Öffentlichkeit getreten. Und jetzt stellt Herr Bogba auch noch Forderungen (!) an den Wahlsieger und nimmt sich das Recht heraus, grüne Politik zu definieren und Boris Palmer zur Unperson zu erklären. Der Grünschnabel merkt die Einschläge auch nicht mehr. ::)

Glücklicherweise lässt sich Cem Özdemir nicht Butter vom Brot nehmen.
ZitatDie Stimme werde zwar gehört, betont Özdemir, aber er mache trotzdem das, was er im Wahlkampf versprochen habe. Die Forderung mit der Parteipolitik könne sich die Grüne Jugend "abschminken". Das werde nicht passieren. "Es wird passieren, was im Landesinteresse ist. Anders kann man das Land nicht führen", so Özdemir.

Und Özdemir wird noch deutlicher. Er kritisiert die Grüne Jugend dafür, dass es zwar viele junge Wähler gebe, die die Grünen wählen würden. Und auch ihn würden viele junge Menschen unterstützen, aber die würde nicht in die Partei eintreten und wenn, dann nicht in die Grüne Jugend. Darüber würde er mal gerne mit der Grünen Jugend reden, so Özdemir.
[...]
Auch bei der Personalie Boris Palmer gab es scharfe Kritik von der Grünen Jugend und die Aufforderung an Özdemir, ihn nicht zum Minister zu machen. Klare Antwort von Özdemir auch da: "Das entscheiden die nicht. Punkt. Ende der Durchsage."
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-oezdemir-macht-klare-ansage-an-gruene-jugend-landesinteresse-vor-parteipolitik-100.html

Finanzminister Danyal Bayaz hat der GJ auch ein paar Takte zu erzählen.
ZitatDer grüne Finanzminister von Baden-Württemberg, Danyal Bayaz, ärgert sich über die Wortmeldungen der Grünen Jugend nach den erfolgreichen Landtagswahlen. ,,Es hat mich sehr irritiert, dass nur wenige Minuten nach einer Wahl, die so spektakulär und sensationell noch gewonnen wurde, die vorbereitete Kritik über die Ticker gejagt wurde", sagte Bayaz dem ,,Tagesspiegel" und ergänzte: ,,Ich kann nur dazu raten, mal den eigenen Kompass neu zu justieren."
[...]
,,Der Vorsitzende der Grünen Jugend sollte mal nach Baden-Württemberg kommen und sehen, was es vielen Menschen mit Migrationsgeschichte hier bedeutet, dass jemand wie Cem Özdemir in diesem konservativen Bundesland eine Wahl gewinnt", erklärte Bayaz zu den Äußerungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article69aff2a057926db582926543/gruene-jugend-kann-nur-dazu-raten-mal-den-eigenen-kompass-neu-zu-justieren-mahnt-bayaz.html

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 17:48:24
ZitatAuch bei der Personalie Boris Palmer gab es scharfe Kritik von der Grünen Jugend und die Aufforderung an Özdemir, ihn nicht zum Minister zu machen. Klare Antwort von Özdemir auch da: "Das entscheiden die nicht. Punkt. Ende der Durchsage."
Einer durchgeknallten, rechtslastigen Attention Whore wie Boris Palmer ein Regierungsamt zu geben, wäre ein Skandal, ganz egal wie man zur grünen Jugend steht. 

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 19:06:09Einer durchgeknallten, rechtslastigen Attention Whore wie Boris Palmer ein Regierungsamt zu geben, wäre ein Skandal, ganz egal wie man zur grünen Jugend steht.

Stimmt, mit Skandalen kennt sich die Grüne Jugend gut aus. Deswegen hatten sie ja auch eine durchgeknallte linksradikale mobbende Attention Whore wie Jette Nietzard zur Sprecherin gewählt und deren offensichtliche und öffentliche Fehltritte bis zum unvermeidlichen Ende verteidigt.  :grins
(At Bhaal Temple)

Max P

Nette Nietzard ist ja auch keine Sprecherin mehr. Jetzt musst du dich am Gangsterrapper Luis Bopga abarbeiten.  ;D

RPGNo1

Zitat von: Max P am Gestern um 20:33:48Nette Nietzard ist ja auch keine Sprecherin mehr. Jetzt musst du dich am Gangsterrapper Luis Bopga abarbeiten.  ;D
Mit dem Södervideo hat Luis Bobga schon einen guten Start hingelegt. Aber ich denke nicht, dass da in der Zukunft viel weiter Erregendes kommen wird. Bobga gehört in die Schublade nervender moralinsaurer Prädikant.  ;)
(At Bhaal Temple)

Max P

Zitat von: RPGNo1 am Heute um 07:24:03
Zitat von: Max P am Gestern um 20:33:48Nette Nietzard ist ja auch keine Sprecherin mehr. Jetzt musst du dich am Gangsterrapper Luis Bopga abarbeiten.  ;D
Mit dem Södervideo hat Luis Bobga schon einen guten Start hingelegt. Aber ich denke nicht, dass da in der Zukunft viel weiter Erregendes kommen wird. Bobga gehört in die Schublade nervender moralinsaurer Prädikant.  ;)
Die heutige Jugend grüne Jugend kann dir aber auch gar nichts mehr recht machen, Boomer.  :Opa:

HAL9000

Zitat von: Max P am Heute um 12:29:17Boomer.
Boomer ist RPGNo1 gewiss nicht (nicht einmal ich bin es, aber hart an der Grenze), maximal Gen X.
Postives zur Grünen Jugend fällt mir schon ein: Sie sagte sich von Homöopathie als Kassenleistung los,
lange bevor die Mutterpartei nachzog.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke