Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Conina am 05. September 2025, 21:56:43Es ist sowieso ein internationales Phänomen 
Ein internationales bzw. allgemeines Phänomen. Das meinte ich ja. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Eratosthenes

Lächerlich ist nur Dein ,,Selbstmitleid" und Dein ,,ausschließlich".
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

biomango

Zitat von: Conina am 05. September 2025, 21:56:43Es ist sowieso ein internationales Phänomen und die Nabelschau hilft da gar nicht.
und ist eine Folge  der Entwicklung  sozialen Medien. Hetze,Verbreitung von  Unwahrheiten und die Bedienung von Ängsten ist nun weltweit in schnelle praktisch jedem möglich

Juliette

Zitat von: Max P am 05. September 2025, 13:12:23Der Punkt ist der, dass sich prinzipiell jede Minderheit mit keiner oder nur wenig Macht dafür eignet, zum Sündenbock für alles Mögliche gemacht zu werden. Was diese Minderheit tatsächlich tut oder nicht tut oder welche Eigenschaften sie tatsächlich hat oder nicht hat, ist dabei völlig unerheblich. Sie existiert im Sinne ihrer Verleumder ohnehin nicht wirklich, sondern nur als Produkt von Fantasie und hetzender Propaganda. Insofern ist keine Minderheit kollektiv schuld an ihrer Diskriminierung oder Verfolgung.

Na gut, dann können wir jetzt auch ausdiskutieren, ob in den Beiträgen hier Minderheiten wie Schwule und Lesben und Transen und indigene Bevölkerungen kritisiert oder für den Niedergang der Linken verantwortlich gemacht werden. Das ist meines Erachtens nicht der Fall, ich persönlich finde die Diskussion von fast allen hier sehr fair, soweit das im Internet eben möglich ist. Verantwortlich gemacht wird ein Teil der Linken, der - und das muss man zugeben - in ziemlich bourgeoisen Kreisen seine Ideen durchsetzen will. Wie es in dem oben erwähnten Zeitartikel steht:

ZitatEs sind die Besserverdienenden – ein akademisches Kleinbürgertum, das seine ideologische Diskursmacht durchsetzen möchte, um voranzukommen und sich ausbreiten zu können.

Ich betrachte mich selbst immer noch als Linke im Herzen und es verletzt mich im tiefsten Inneren, wenn diese Aktivisten in den Topf "links" geworfen werden. Für mich sind diese Aktivisten keine Linken, aber sie haben große Teile der Parteien des linken oder liberalen Spektrums gekapert und tragen mit die Schuld daran, dass die Linke am Boden liegt, wie sie es tut. Wie können Politiker^ ein Gesetz verabschieden, das von vornherein zum Missbrauch einlädt und fern jeglicher Wissenschaft geschaffen wurde? Dafür werden wirklich wichtige Gesetze und Vorhaben trotz großer Töne seit Jahrzehnten und auch in dieser Koalition und trotz Vorhaben im Koalitionsvertrag stillschweigend vergessen:

https://archive.is/JNptF

Zitat von: Eratosthenes am 04. September 2025, 22:33:57Selber schuld, wie damals, waren nicht die Juden nicht irgendwie auch selber Schuld und die ganzen Schwuchteln und Transen in den Grosstädten die den anständigen Deutschen auf der Nase herumgetanzt haben? *sarkasmusaus*

Wie perfide "den vermeintlichen Linken" auch noch die Schuld daran aufzubürden woran die Liberalen und Konservativen gescheitert sind bzw. schlimmer, auch noch, aus Machtgeilheit, die faschistoiden Narrative selber bedienen.

Kein Mensch hier hat den "Juden, Transen und Schwuchteln" die Schuld an ihrer Diskriminierung gegeben. Konservative, Liberale und Linke sind gemeinsam in den letzten zwanzig Jahren krachend gescheitert. Grob gesagt seit der Birnenzeit.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Juliette am 07. September 2025, 14:40:50
Zitat von: Max P am 05. September 2025, 13:12:23Der Punkt ist der, dass sich prinzipiell jede Minderheit mit keiner oder nur wenig Macht dafür eignet, zum Sündenbock für alles Mögliche gemacht zu werden. Was diese Minderheit tatsächlich tut oder nicht tut oder welche Eigenschaften sie tatsächlich hat oder nicht hat, ist dabei völlig unerheblich. Sie existiert im Sinne ihrer Verleumder ohnehin nicht wirklich, sondern nur als Produkt von Fantasie und hetzender Propaganda. Insofern ist keine Minderheit kollektiv schuld an ihrer Diskriminierung oder Verfolgung.
Na gut, dann können wir jetzt auch ausdiskutieren, ob in den Beiträgen hier Minderheiten wie Schwule und Lesben und Transen und indigene Bevölkerungen kritisiert oder für den Niedergang der Linken verantwortlich gemacht werden. .
Ich rede in diesem Zusammenhang doch nicht von diesem Forum. #4935 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

ZitatWhat is Blueskyism?
And why is it so toxic for political persuasion?

Bluesky, the Twitter spinoff that was once billed as a kinder, gentler alternative to what is now known as X, probably isn't on death's door. But after a burst of growth around the election, it's shrinking and steadily declining in influence, even as other corners of the left thrive during Trump's second term.
https://www.natesilver.net/p/what-is-blueskyism
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatBrasiliens Ex-Präsident Bolsonaro ist eines versuchten Staatsstreichs schuldig gesprochen worden. Vier der fünf Richter des Obersten Bundesgerichts (STF) stimmten für die Verurteilung. Kurz danach wurde auch das Strafmaß für den 70-Jährigen verkündet: Demnach muss er 27 Jahre und drei Monate in Haft.Bolsonaro ist der erste Präsident Brasiliens, der nach seiner Amtszeit wegen versuchten Staatsstreichs verurteilt wurde. Er steht bereits seit Anfang August wegen Verstößen gegen Auflagen unter Hausarrest und wird wegen Fluchtgefahr überwacht. Nach Angaben seiner Anwälte verfolgte er die Anhörungen aus gesundheitlichen Gründen nicht im Gerichtssaal.Abgesehen von Bolsonaro saßen auch sieben weitere Beschuldigte auf der Anklagebank, unter ihnen mehrere Ex-Minister und frühere Militärchefs. Sie wurden ebenfalls schuldig gesprochen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/bolsonaro-urteil-106.html

4:1 Richterstimmen! Das ist eindeutig.

Ich verspüre Befriedigung darüber, dass Bolsonaro und seine Unterstützer mit ihrem Putschversuch nicht ungestraft davonkommen werden. Und wie ich es schon einmal bemerkte: Brasilien führt die USA vor, wenn es um Recht und Rechtsprechung geht.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 12. September 2025, 06:54:57Brasilien führt die USA vor ...
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Trump versuchen würde, den Mehrtürer Bolsonaro freizupressen.
Ansätze dazu gabe es ja bereits.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 12. September 2025, 07:54:33
Zitat von: RPGNo1 am 12. September 2025, 06:54:57Brasilien führt die USA vor ...
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn Trump versuchen würde, den Mehrtürer Bolsonaro freizupressen.
Ansätze dazu gabe es ja bereits.

Als ausgewiesene Verächter von Demokratie, Gewaltenteilung und Staatssouveränität plustern sich Trump und seine Camarilla gegenüber Brasilien bereits auf.

ZitatUS-Präsident Donald Trump erklärte, er sei "sehr unzufrieden" mit dem Urteil. Er habe Bolsonaro stets für "herausragend" gehalten. US-Außenminister Marco Rubio nannte die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs in Brasilien ungerecht. Die USA würden "angemessen" darauf reagieren, schrieb er im Onlinedienst X.

Das brasilianische Außenministerium erklärte daraufhin bei X, die brasilianische Demokratie werde sich von den "Drohungen" Rubios "nicht einschüchtern" lassen. Die Regierung werde "die Souveränität des Landes gegen Aggressionen und Einflussversuche" verteidigen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/brasiliens-ex-praesident-bolsonaro-muss-fuer-putschversuch-in-haft,UwWZHgi
(At Bhaal Temple)

Peiresc

Das hätte man vor wenigen Jahren nicht vorausgesehen: Brasilien als Verteidiger der Demokratie gegen die Angriffe aus den USA. Nur die Linke kann sagen, das haben wir ja immer gewusst (Pinochet, United Fruit usw.).

Bloedmann

Der gerade mal nicht inhaftierte Präsident dürfte aber bei Euch Allroundgenies und Universaldogmatikern momentan doch eigentlich nicht (mehr) so gut ankommen?

https://amerika21.de/2025/06/275580/brasilien-lula-biden-russland-vernichten

Da kann man sicher drüber streiten:
ZitatLula hatte bereits in seiner Zeit als Präsidentschaftskandidat auch scharfe Kritik an der EU, den USA und dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, geübt und ihnen eine Mitverantwortung am Krieg vorgeworfen. Die USA und die EU hätten der russischen Regierung zusichern müssen, dass die Ukraine nicht der Nato beitreten werde, "das hätte das Problem gelöst", sagte er dem US-Wochenmagazin Time im Mai 2022.

Na ein Glück, daß Oppa Biden sich meistens an sein Gefasel von vor 5 Minuten nicht mehr erinnern konnte:
ZitatWeiter berichtete er von "ausführlichen Gesprächen" mit dem ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden (2021 – 2025). Dieser habe die Auffassung vertreten, "Russland müsse vernichtet werden."

Europa, das lange Zeit "einen Mittelweg in der Welt verkörperte", habe sich mit Washington verbündet und gebe Milliarden für die Aufrüstung aus. Das beunruhige ihn. "Wenn wir nur über Krieg reden, wird es niemals Frieden geben."

Egal, das wird schon alles in PSIRAMmlers Weltbild passen, wenn's auch manchmal etwas quietscht. :P

Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 12. September 2025, 13:39:37Na ein Glück, daß Oppa Biden sich meistens an sein Gefasel von vor 5 Minuten nicht mehr erinnern konnte:
ZitatWeiter berichtete er von "ausführlichen Gesprächen" mit dem ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden (2021 – 2025). Dieser habe die Auffassung vertreten, "Russland müsse vernichtet werden."
Das glaubst du doch selber nicht ... obwohl, bei dir bin ich nicht sicher.

Bloedmann

Was meinst Du alter Grantler? Daß sleepy Joes Kurzzeitgedächtnis eher so Schweizer Käse oder daß der gemeint hat, Russland solle vernichtet werden?

Beides klingt für mich plausibel, ich war aber nicht dabei. Also bleibt die Russland Sache erstmal Lulas Geschichte.

Bidens Aussetzer kannst doch selbst Du nicht mehr wegdiskutieren? Oder hapert's bei Dir auch schon mit den Wochentagen und Verkehrsregeln?
Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...

Bloedmann

Was ich Euch aber eigentlich mitbringen wollte ist weniger Weltpolitik, sondern was aus der gemütlichen märkischen rechtsradikalen Provinz. Etwas was Euren kleinen garstigen Gemütern doch sicher einen Schuß Genugtuung geben wird:

Zitat von: Groucho am 02. Januar 2017, 19:17:59Neuer Unfug von der Neutrino Inc:

http://www.emobilserver.de/elektro-magazin/emobil-nachrichten/aktuelles/2017/jan/neutrinos-koennten-elektromobilitaet-revolutionieren-kooperation-mit-automobilhersteller-vereinbart.html

Krause und Schubart nun als Dreamteam:

ZitatIn den Laboren von Neutrino Inc. und Neutrino Deutschland werden Folien mit Nanobeschichtungen hergestellt, mit denen Energie von Neutrinos in Strom umgewandelt wird �– in Kleinkraftwerken von der Größe eines Pilotenkoffers im Fahrzeug. Die industrielle Anwendung der Technologie für den Alltagsgebrauch sei jedoch voraussichtlich erst in einigen Jahren möglich, betonen die Unternehmen.
Ex-Verkehrsminister Professor Günther Krause, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Neutrino Inc., sagt: ,,Neutrinos sollten wir endlich als sinnvolle Ergänzung der etablierten alternativen Energien anerkennen und als kontinuierliche Quelle zur Elektroenergie-Gewinnung in naher Zukunft nutzen."

Es läuft weiter eher so semi beim alten Putzfrauendieb Krause:

https://www.maz-online.de/brandenburg/raeumungsurteil-ex-bundesminister-guenther-krause-muss-haus-wegen-mietschulden-verlassen-73FOSDPFX5FMXI43K6JLWV7WGM.html

Dieses Gesicht erzählt schon ein zwei Geschichten:

PS: Lieben Gruß an Groucho. Auch wenn rational alles gegen das Paradies spricht, er hätte das Ticket verdient. :'(