Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

celsus

Neulich tauchte doch in Utah so ein "mysteriöser" Monolith aus Blech auf. Däniken war schon dezent feucht vor lauter präastronautischer Freude.
Auflösung:
https://www.bleepingcomputer.com/news/technology/monolith-mystery-solved-artist-claims-he-made-alien-structures/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0


Peiresc


Schwuppdiwupp

Jetzt stellen Nachmacher schon simples Wellblech in die Landschaft.  :police:
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Das bedeutet Krieg der Sterne!  :Opa:
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Mein Gott, es ist voller Sterne! 8)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Der Monolith war sternhagelvoll?  :crazy :gruebel :ohnmacht:
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Zitat von: Schwuppdiwupp am 07. Dezember 2020, 16:27:47
Der Monolith war sternhagelvoll?  :crazy :gruebel :ohnmacht:

Nein, das ist nur ein Filmzitat aus "2001 - Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick. Die Älteren unter uns kennen den Film  :Opa:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Au man, muss man hier wirklich alles mit :ironie: markieren, damit ein Sprachwitz auch als solcher erkannt wird?  :facepalm

Bin gerade etwas erschüttert. :ohnmacht:
Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Ich gehe dann mal los und bringe meinen Ironie-Detektor zur Reparatur.  :unschuldig:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Scipio 2.0

Der Folge Artikel behandelt eine mögliche Einigung im Streit um den Eu-Haushalt:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kompromiss-eu-polen-ungarn-100.html

Der Kompromiss besagt (so wie ich es verstanden habe), dass man die Anwendung des Rechtsstaatsverfahren an einen Nachweis der Unsachgemäßen Verwendung von Gelder (ich vermute es sind die Gelder aus dem entsprechenden Haushalt gemeint) geknüpft werden soll. Daher das Verfahren kommt nur zur Anwendung, wenn die sachgemäß Verwendung der Gelder gefährdet ist und nicht wie bisher, wenn es allgemein Probleme mit dem Rechtsstaat gibt.

Das stellt in meinen Augen eine deutliche Aufweichung dar. Man könnte vielleicht sogar von defakto Abschaffung sprechen.

Ich vermute im Augenblick, dass der Kompromiss durch kommt, man braucht diese Gelder einfach zu dringend. Leider halte ich das Signal welches dabei an Polen und Ungarn gesendet wird für fatal. Besagt es doch, dass sie ihre Ansichten mittels Veto durchdrücken können und da für auch noch Geld bekommen...

Edith: Ich Frage mich gerade, warum.ich eigentlich eine Teil meiner Lebenszeit verbrauche um mich mit so etwas zu befassen?

Juliette

Ich frage mich ganz persönlich immer mehr, bis zu welchem Punkt ein schlechter Kompromiss besser ist als hin und wieder ab einer gewissen Grenze hart zu bleiben. Nicht nur, was Polen und Ungarn (und andere Kandidaten) angeht, sondern auch zum Beispiel den Brexit. Man fühlt sich von diesen diversen Leuten sozusagen am Nasenring durch die Arena gezogen...