Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Conina

https://www.emma.de/artikel/die-rassistische-emma-335919


ZitatDie rassistische EMMA

Eigentlich hatte "Übermedien" wohl gehofft, belegen zu können, wie rechts die LeserInnenschaft von EMMA und damit die ganze Zeitschrift ist. Das Gegenteil kam dabei heraus. 85 bis 90 Prozent der EMMA-LeserInnen sind dem feministischen/linken/aufgeklärten Spektrum zuzuordnen. So lautet die richtige Antwort auf eine falsche Frage. Denn es geht doch eigentlich um anderes.
9. Juli 2018 von Alice Schwarzer
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

Gastkommentar
Ich habe jahrelang Flüchtlinge aus dem Meer gerettet – Glaubt nicht den Lügen der AfD

https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/mittelmeer-retten/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatWarum das Mitleid mit den Flüchtlingen verdampft, ist so schnell erklärt wie die Empathie für die thailändischen Fußball-Jungs. Die Flüchtlinge sind den Europäern nahegerückt mit ihrem Elend und ihrer Not; die thailändischen Jungs sind ihnen unschuldig fern geblieben. Und aus der Nähe betrachtet, verlieren Elend und Not schnell ihre Unschuld. Mancher der Elenden will das schnelle Geld, der traumatisierte Verfolgte wird viel Unterstützung brauchen, vielleicht kommt gar ein Terrorist ins Land. Und wer da an den Küsten Europas landet, erinnert die Europäer daran, dass die Globalisierung, von der sie so sehr profitieren, auch ihren Preis haben könnte.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/hoehlenrettung-versus-fluechtlinge-mitleid-mit-zweierlei-mass-1.4046619
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender


ZitatMancher der Elenden will das schnelle Geld...

Also hörnsemal; man kann doch nicht vom Elenden auf alle anderen Elenden schließen. Nicht jeder ist wie ich :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Die Frau hält übrigens Vorträge darüber, wie man Lügner und Trickser enttarnt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Als führender Psüchologe mit Leerstuhl an der Tchibo University Of Eduscho diagnostiziere ich eine astreine Schizophrenie bei dieser Dame. :Opa:
Ach, was weiß denn ich ...

Tezcatlipoca

Die gar nicht ganz neue aber immer noch beliebte Geschäftsidee:
Kündige einen GAANZ dollen Vortrag mit einem GAANZ dollen Titel an, fülle einen Saal mit ein paar Tausend Leuten, kassiere sie ordentlich ab und erzähle ihnen,
was sie sowieso schon wissen und sich an 5 Fingern abzählen können und stelle es als DIE neue Methode dar.
Kenne jemanden, der eine Eintrittskarte zu so einem Vortrag im Wert von 50 Scheinen gewonnen hatte.
2000 Zuhörer waren im Saal. Macht 100.000 Ecken. Satt. Kann man brauchen. :2thumbs:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Taniquel

Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. Juli 2018, 23:00:43
Psüchologe mit Leerstuhl an der Tchibo University Of Eduscho
:rofl

forenschlaefer

wurde mir von facebook empfohlen:
https://www.facebook.com/NDRfernsehen/videos/1982967535087100/
ZitatHersteller wirkungsloser Heilmittel machen Geld mit der Hoffnung von Krebs-Patienten. Prominentes Opfer: die 2016 verstorbene Fernsehmoderatorin Miriam Pielhau.

https://www.ndr.de/nachrichten/investigation/Dossier-Das-Geschaeft-mit-der-Wissenschaft,fakesciencedossier100.html
Zitat
Es ist ein Problem in der Welt der Wissenschaft, das uns alle betrifft: In den vergangenen Jahren sind pseudowissenschaftliche Verlage stark gewachsen, in denen Studien vor der Veröffentlichung nicht auf ihre Qualität geprüft werden. Zunehmend wird so schlechte oder sogar gefälschte Forschung mit dem Anschein von Wissenschaftlichkeit versehen. Weltweit sind den Recherchen zufolge 400.000 Forscherinnen und Forscher betroffen - darunter auch Mitarbeiter deutscher Hochschulen, Institute und Bundesbehörden. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" mit weiteren nationalen und internationalen Medien.

So Mülldiskussionen hatte ich öfters in der Kantine während dem Mittagessen, Durchschnittsfacharbeiter/Bachelor kann keine Papers lesen.



celsus

Mit dem Dampfbügeleisen durch's All:

https://futurezone.at/science/us-russisches-start-up-will-raumschiffe-mit-wasser-antreiben/400069982

ZitatKokoritschs Antrieb funktioniert im Grunde so, dass durch Stromzufuhr ein Plasma erzeugt wird und stark aufgeheiztes Wasser als Wasserdampf aus einer Düse austritt. Das Prinzip nennt sich Thermisches Lichtbogentriebwerk.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Was für'n Heini hat denn diesen ... *räusper* ... Artikel verfasst?

Zitat"Während Sauerstoff überlebenswichtig für Menschen ist, könnte Wasserstoff als Raketentreibstoff eingesetzt werden."

Wieso könnte? Er wird seit Anno Schnee zusammen mit Sauerstoff als Raketentreibstoff eingesetzt.

Fazit: Futurezone kannse getrost knicken.
Ach, was weiß denn ich ...

Tezcatlipoca

Zitat von: Schwuppdiwupp am 22. Juli 2018, 13:16:19
Was für'n Heini hat denn diesen ... *räusper* ... Artikel verfasst?

Einer der zahllosen Merkbefreiten, die wie eine Seuche journalistischen Abfall produzieren. ::)
Da wird alter Kram aus der Mülltonne geholt und aufgewärmt und neuer Müll dazu phantasiert.
Dass man sich in Wikipedia informieren könnte, wissen die nicht.
Ihre Artikel sind wohl für andere Merkbefreite vorgesehen. :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Ich habe sogar noch eine bessere Idee. Man könnte doch einen Behälter mit etwas Wasser füllen und dann mit Druckluft beladen. Der Ausstoß dürfte für einmal Mars und zurück reichen. Wasser kann man ja auf dem Mars nachtanken. Luft ist auch kein Problem. Man darf nur nicht die Luftpumpe vergessen. Hoffentlich liest der Musk das hier nicht, habe nämlich noch kein Patent angemeldet :(
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

noch kein Patent

Alte Sache, Patentschutz müsste längst abgelaufen sein.

Damit habe ich als Kind die Nachbarn terrorisiert, mit den Wasserraketen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrakete

Als die Mercury, Gemini und Apollos flogen. Gabs im Spielzeugladen (nicht in Deutschland allerdings). Genauso war das:

https://www.youtube.com/watch?v=OenlOpoW9hw

Dann gab aus Amerika auch die Spielraketen mit Festbrennstoff in kleinen roten Tabletten. Weiss leider die Marke nicht mehr. Die Düse vom Triebwerk wurde richtig cherry-red. Gezündet wurde mit einer Lunte. Wäre heute unmöglich denn wir haben die Dinger auch im Zimmer gestartet. Die flogen manchmal in Spiralenform rum. Natürlich hat man das Triebwerk auch ausgebaut und auf Spielzeugautos gesetzt usw... Als das Zeug alle war hat man dann in der Drogerie Kaliumchlorat geholt "für die Oma" und Holzkohle in der elektrischen Kaffeemühle heimlich zu feinem Staub zermahlen. Mit Schwefel alles in Wasser vermixt und auf der Heizung getrocknet. Resultat war daß mir einmal alle Haare vorne fehlten und in der Schule der Lehrer die Brille hochschob und mich misstrauisch anglotzte.

Nogro

Zitat von: Daggi am 22. Juli 2018, 21:53:17
Als das Zeug alle war hat man dann in der Drogerie Kaliumchlorat geholt "für die Oma" und Holzkohle in der elektrischen Kaffeemühle heimlich zu feinem Staub zermahlen. Mit Schwefel alles in Wasser vermixt und auf der Heizung getrocknet. Resultat war daß mir einmal alle Haare vorne fehlten und in der Schule der Lehrer die Brille hochschob und mich misstrauisch anglotzte.
:grins2:
...oder das Unkrautex gelöst, Löschpapier damit getränkt und am Kachelofen getrocknet. Danach gerollt, eingewickelt und fertig war die Rakete.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)