Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Täglich interessante Links  (Gelesen 389751 mal)

Scipio

  • Forum Member
  • Beiträge: 966
  • Sun tzu sagte und Scipio hörte zu.
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3075 am: 31. Januar 2018, 01:04:48 »
Die Internationale Presse ist auch gleich auf den Zug aufgesprungen:

http://www.eurotopics.net/de/193494/empoerung-ueber-abgastests-an-affen-und-menschen

May the chaos be with you!

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1288
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3076 am: 31. Januar 2018, 02:02:15 »
Die Gerechtigkeit wird siegen:
Zitat
USA: Versuchsaffe verklagt VW auf 10 Millionen Schmerzensbananen
http://www.der-postillon.com/2018/01/vw-tierversuche.html
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

ZKLP

  • Forum Member
  • Beiträge: 626
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3077 am: 31. Januar 2018, 11:02:31 »
https://www.ruhrbarone.de/menschenversuche-einself-lobby-gas-affen/151000

Die erste kritische Stellungnahme, die ich zu diesem Theater lese, OBWOHL schon schüchtern haufenweise Berichtigungen kamen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Unterkiefer, der mir vorgestern hereuntergeklappt ist. Die Dimension der geballten reflexartigen Empörung von Politik, Journalismus und Autobauern auf einen Artikel, der eigentlich sofort ein "Moment mal!" auslösen sollte, und dessen Dementi der Aachener Uniklinik nur Stunden später über dpa verbreitet wurde, ist wohl einzigartig.

Dennoch:
Die Ruhrbarone sollten aufpassen, dass sie nicht ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Siehe Kommentar #4 von Herrn Perzl (nicht von mir).


Lars Fischer hat sich auch mit dem Thema befasst, insbesondere mit der ethischen Seite. Und er hat sich sogar die Frechheit erlaubt, vorher mal bei den Aachener Forschern anzufragen:
http://www.spektrum.de/news/skandal-oder-normal/1536637


celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 6897
  • Lichtableiter
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3078 am: 08. Februar 2018, 19:24:11 »
Zitat
Bundesgesundheitsminister Gröhe ist Schirmherr des „Nationalen Aktionsplans Gesundheitskompetenz“. Hintergrund: Die Hälfte der Bevölkerung kann mit Informationen zu Gesundheitsthemen nicht richtig umgehen. Gleichzeitig übernimmt seine Staatssekretärin Widmann-Mauz die Schirmherrschaft für den Homöopathiekongress 2017. Zu welcher Hälfte der Bevölkerung gehört sie?

http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2017/03/20/grosse-und-kleine-politische-bankrotterklaerungen/#comment-56947

 :rofl2

Widmann-Mauz ... da war doch was. Ach ja! Rosige Zeite für Homöpathen.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/ressort-gesundheit-in-der-groko-tuebingerin-widmann-mauz-wohl-ministerin/-/id=1622/did=21120946/nid=1622/1tpw8vf/index.html
The best thing about science is that it works even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

  • Forum Member
  • Beiträge: 1009
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3079 am: 08. Februar 2018, 21:26:49 »
Zitat
Gleichzeitig übernimmt seine Staatssekretärin Widmann-Mauz die Schirmherrschaft für den Homöopathiekongress 2017. Zu welcher Hälfte der Bevölkerung gehört sie?

http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2017/03/20/grosse-und-kleine-politische-bankrotterklaerungen/#comment-56947

 :rofl2

Widmann-Mauz ... da war doch was. Ach ja! Rosige Zeite für Homöpathen.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/ressort-gesundheit-in-der-groko-tuebingerin-widmann-mauz-wohl-ministerin/-/id=1622/did=21120946/nid=1622/1tpw8vf/index.html
:o :Aluhut:
Es wird Globuli regnen!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 2620
  • Reptiloid
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3080 am: 08. Februar 2018, 23:18:06 »
Eine Fundgrube allen möglichen Unsinns

http://www.psychophysischer-terror.com
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 6897
  • Lichtableiter
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3081 am: 09. Februar 2018, 15:38:00 »
Widmann-Mauz ...

Da klingelte doch die ganze Zeit etwas bei dem Namen.

http://www.spiegel.de/spiegel/a-572742-amp.html

Zitat
Doch morgens in der Hotellobby, heißt es in Schüttes Bericht, habe Krüger "für die bereits in Freizeitkleidung erschienene Delegation" erklärt, die Gruppe "würde lediglich am Vormittag die Sightseeing-Tour machen und am Nachmittag dann Zeit zur freien Verfügung haben" wollen.

Jene "souveräne Entscheidung" beim Frühstück, die Termine in Sacramento platzen zu lassen, begründet Widmann-Mauz damit, dass ihnen dort ohnehin nur Gespräche mit Mitarbeitern von Abgeordneten sicher gewesen seien. "Wir legen schon Wert auf Augenhöhe", sagt die CDU-Frau.
The best thing about science is that it works even if you don't believe in it.

Harpo

  • Forum Member
  • Beiträge: 569
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3082 am: 10. Februar 2018, 00:34:37 »
Eine Fundgrube allen möglichen Unsinns

http://www.psychophysischer-terror.com

Im ersten Moment dachte ich, die Seite ist von Reinhard Mikrowelle Munzert, um den es ja ruhiger geworden ist. Aber es gibt halt viel mehr als nur einen Experten für Strahlenfolter. Bei der Gelegenheit ist mir augefallen, dass ich die

Zweite internationale Konferenz zur verdeckten Belästigung von Zivilisten  :crazy

verpasst habe. Da ist Munzert noch aufgetreten. Und Nick Begich, der steht im Psiram-Wiki. Die anderen kenne ich nicht.

Taniquel

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3083 am: 10. Februar 2018, 04:12:24 »
Eine Fundgrube allen möglichen Unsinns

http://www.psychophysischer-terror.com

alter falter...das hält man nur mit ordentlich promille im blut aus...wtf o_0

sumo

  • Forum Member
  • Beiträge: 873
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3084 am: 18. Februar 2018, 22:59:18 »
https://fionaolearyblog.wordpress.com/2018/02/15/kerri-rivera-and-her-bleachers/



das tauchte über einen Facebook-Freund in meiner facebook-chronik auf. Kann das jemand beurtteilen, ob das hier relevant ist? Meine rudimentären Englischkenntnisse reichen dazu keinesfalls aus.

Harpo

  • Forum Member
  • Beiträge: 569
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3085 am: 18. Februar 2018, 23:04:45 »
Kann das jemand beurtteilen, ob das hier relevant ist?

Diese... Person ist schon aktenkundig: https://www.psiram.com/de/index.php/Kerri_Rivera

Habe aber jetzt nicht geguckt, ob der Artikel ergänzt werden sollte.

Tezcatlipoca

  • Forum Member
  • Beiträge: 1009
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3086 am: 19. Februar 2018, 18:38:54 »
Eine Fundgrube allen möglichen Unsinns

http://www.psychophysischer-terror.com
Sammlung von Bullshit - da reicht keine Kuhweide! :Aluhut:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Belbo

  • Forum Member
  • Beiträge: 1488
  • Bell....
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3087 am: 21. Februar 2018, 21:31:37 »
http://homepage.univie.ac.at/thomas.schmidinger/php/texte/antisemitismus_struktureller_antisemitismus.pdf

Interessanter Artikel über, als Kapitalismuskritik getarnten, Antisemitismus.
....bro

pelbilkolm

  • Forum Member
  • Beiträge: 58
Ayurvedakur vergiftete Wohnanlage
« Antwort #3088 am: 28. Februar 2018, 21:11:12 »
Oft sind solche Kuren ja wirkungslos und harmlos, aber es kann auch anders kommen:

Ein helles Pulver und eine schwarze Paste, die eine Frau aus Vöcklabruck kiloweise aus einem indischen Kloster für eine Ayurvedakur mitgebracht hatte, haben ihren Körper mit Quecksilber vergiftet. Die Folgen betreffen eine ganze Wohnanlage und den Klärschlamm einer Region.

...

Geschätzte vier Kilogramm reines Quecksilber gelangten so über Monate in das Kanalsystem. Der verseuchte Klärschlamm wird in Lenzing sicher verwahrt und muss nun fachgerecht entsorgt werden. Die Frau muss sich einer langwierigen Entgiftung unterziehen. Für die Bewohner des Wohnhauses gebe es eine Entwarnung, so Bürgermeister Ferdinand Aigner (ÖVP).

Gimpel

  • Forum Member
  • Beiträge: 72
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3089 am: 01. März 2018, 00:07:52 »
http://scienceblogs.de/mathlog/2018/02/28/e-m-x-c²-gilt-seit-gut-zwei-jahren-gewinnung-von-energie-aus-neutrino-geisterteilchen/

Sause-Krause aka Prof. Dr. Günther Krause hat eine Pressemitteilung zum besten gegeben.
Vielleicht tut sich da bei Neutrino Inc.  noch was.

Falls jemand das komplette Geschwurbel lesen möchte:
https://www.presseportal.de/pm/118105/3878541