Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: celsus am 24. Juni 2013, 16:32:33

Zitat"Treffen Gehirnfunktionen und Bewusstsein aufeinander.....kann laut der Standardtheorie Materie entstehen." Solches zu lesen müsste Physiker und Biologen die Haare zu Berge stehen lassen.

Also, für so unwahrscheinlich halte ich das nicht, ich popel gerne mal in der Nase, wenn ich über etwas nachdenke.

71hAhmed

Zitat von: celsus am 24. Juni 2013, 16:32:33
Zitat"Treffen Gehirnfunktionen und Bewusstsein aufeinander.....kann laut der Standardtheorie Materie entstehen." Solches zu lesen müsste Physiker und Biologen die Haare zu Berge stehen lassen.
Das erklärt dann aber ganz zwanglos die ständige Vergrösserung des Universums. Beim Zusammentreffen von Gehirnnichtfunktion und Scheinbewusstsein entsteht jede Menge leerer Raum.


maguli

Noch kein Exportschlager: Chinesischer Tee aus Insektenkot

Als Ausgangsmaterial für das schmackhafte und gesunde Heißgetränk dienen Kotkrümel, die Schmetterlingsraupen beim Blattfraß produzieren

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Noch_kein_Exportschlager__Chinesischer_Tee_aus_Insektenkot1771015589185.html

Tränchen

ZitatFG Rheinland-Pfalz zu Werbungskosten
Fortbildung in einer Pseudowissenschaft nicht absetzbar

21.06.2013

Ein Bankbetriebswirt hatte sich in Psycho- und Pathophysiognomik fortgebildet. Der Forschungszweig versucht, von physiologischen Merkmalen wie Körperbau, Schädelform und Gesichtszügen auf die Charakterzüge und das Temperament eines Menschen zu schließen. Nach einem Urteil des FG Rheinland-Pfalz sind die Aufwendungen hierfür nicht als Werbungskosten zu berücksichtigen.
ganzer Artikel: http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/fg-rheinland-pfalz-urteil-5-k-1261-12-werbungskosten-pseudowissenschaft-einkommensteuererklaerung-fortbildung/

Volvox


Tränchen

Da kann man sehen, welche Summen Heilpraktiker so an ihren Opfern verdienen - wobei ich wette, daß der Heilpraktiker selbst keine Strafe (außer dem Geldverlust) zu erwarten hat:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/radolfzell/Mildes-Urteil-fuer-Betrueger;art372455,6138372

Groucho

Zitat,,Das glaube ich nur, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe!" Wahrscheinlich hat diesen Satz fast jeder schon einmal bei irgendeiner Gelegenheit gesagt, und meistens gibt es einen guten, vernünftigen Grund dafür. Der Satz illustriert aber auch eines der am schwierigsten zu überwindenden Probleme, die die Sozialwissenschaften in der öffentlichen Wahrnehmung haben, denn bei ihnen kann man ,,mit eigenen Augen" nichts sehen.

Menschen sind es gewohnt, im Alltag, auf der Grundlage weniger Einzelfallbeobachtungen weitreichende Entscheidungen zu fällen, sonst wäre man kaum handlungsfähig. Wer seine Lebensent¬scheidungen stets nur auf der Grundlage statistisch abgesicherter Informationen fällen wollte, würde höchstwahrscheinlich im Leben scheitern. Er würde kein Haus, kein Auto, keine Waschmaschine kaufen können, wahrscheinlich würde er sich nicht einmal für einen Lebenspartner entscheiden können.

weiter hier:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/klopfzeichen_aus_der_welt_der_sozialwissenschaften_folge_17

Volvox

Gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=-Dhcrk3NJI4
DAFUQ? Was ist nur los mit diesen Leuten?

Und dann auch noch die Kommentare:
ZitatOberlaender33
Glückwunsch................has­ts weit gebracht das sie dich so verfolgen ;-) Offensivaktionen die sie garnicht mögen sind Stroboskopblitze..............­..ein Ministroboskop für 15€ reicht da mit bisschen Farbfolie drauf grün oder rot. Speziell Nachts. Oder Laserpointer grün/rot ist ebenfalls sehr gut. Ideal eine Microfire Taschenlampe LED mit strobofunktion und Farbfilter drauf...infrarot=ideal..mobil und überall einsetzbar......Grüsse ende und aus.......

ZitatGehaarpt
Oder die NWO-Piloten mit einem Laser blenden, wenn die Helis zu tief fliegen und nicht verschwinden wollen :D

Zitatkingalf76
Vielleicht wäre nahe an einem grossen Flugplatz besser, denn da darf man ned einfach ein bisschen rumeiern. Von schwarzen Hubschraubern hab ich schon gehört. Auch das es solche gibt, die seltsame Strahlen aussenden, die dann im Kopf "empfangen" werden. Im Irak waren solche bei der Suche nach Sadam beteiligt. Die Zeit läuft zwar gegen uns, aber der Elite scheint sie davon zu laufen. Irgenwas geht mächtig schief bei ihrem wohlfeilen Plan. Wenn ich den Heli sehe, schiesse ich auf ihn.

Bloedmann

Du hast soeben die Latte des von mir möglich gehaltenen täglichen Wahnsinns eine Stufe tiefer gelegt,  Volvox.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sumo

unterirdisch!
Warum nehmen die Typen denn nicht Taschenlampen mit defekten Glühlampen, die reichen doch auch, nichtexistente schwarze Helis zu vertreiben....

Bloedmann

http://www.n-tv.de/sport/Ex-Teamarzt-widerspricht-Schumacher-article10937101.html
ZitatPlacebos statt Dopingmittel
Ex-Teamarzt widerspricht Schumacher

Selters statt Sekt? Erstmals sagt ein früherer Gerolsteiner-Teamarzt im Dopingprozess um Radprofi Stefan Schumacher aus und dementiert, jemals verbotene Substanzen verabreicht zu haben - stattdessen habe er den Sportlern Placebos injiziert.
Würde mich nicht wundern, wenn die DHU bald als Sponsor bei der Tour de France auftritt...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 05. Juli 2013, 11:34:53
Würde mich nicht wundern, wenn die DHU bald als Sponsor bei der Tour de France auftritt...
Aber dann nur Niedrigpotenzen, die hochpotenzierten Medikamente sind viel zu gefährlich!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Volvox



Thomas Bauer, Leiter einer Apotheke:
ZitatBei mir ging das los, dass meine, ähm, Tante Helipraktikerin, äh, war und ich bei ihr regelmäßg als Patient war. Und da kam halt immer wieder raus, dass irgendwelche Beschwerden, die ich jetzt gerade hab, ähm - die hat mit Bioresonanz gearbeitet - und, ähm, bei den Tests kam halt ganz oft raus, dass irgendwelche Impfungen, die ich mal als Kind gekriegt hab, ähm, sozusagen dran Schuld sind, dass ich jetzt grad irgendwas hab.
Das würde man normalerweise halt, äh, wären wir garnicht darauf gekommen.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=hn2xb1tVZ4E
Sprung zum Zitat: http://youtu.be/hn2xb1tVZ4E?t=3m4s

Die Kloster-Apotheke-Freising kann sich wirklich glücklich schätzen unter einer derart kompetenten Leitung zu stehen. Und auch die aufgeführten Links auf deren Homepage strotzen geradezu vor Kompetenz: http://www.kloster-apotheke-freising.de/inhalt-links.html

Aber auch unter den angebotenen "Leistungen" findet man klare Zeichen von Kompetenz:
ZitatAlternative Medizin |   Aromatherapie Primavera, Sauerstoffkur nach Ardenne, Biochemie/Schüssler-Salze, Heilsteine, Hildegard von Bingen, Homöopathie
ZitatSpezielle Beratungsgebiete |   Aromatherapie, Biochemie/Schüssler-Salze, Kosmetik, Reise-Impfberatung, Homöopathie umfassendes Sortiement, wir füllen gängige Potenzen in 1 Gramm Röhrchen ab
Ja, Biochemie und Schüsslersalze sind das Gleiche. Alle haben es schon immer gewusst, doch keiner hat sich getraut, dies auzusprechen.

gesine2

Das Bild ist falsch, Volvox. 'Over 9000' ist deutlich zu euphemistisch.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Skrzypczajk

Auf dieser FB-Seite können Eltern ihre ungeimpften und infolgedessen natürlich rundherum-strotzend-gesund-glücklichen Kinder ausstellen. Das sieht dann z.B. so aus: