Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

für Facebook- Näschenrümpfer, netter Artikel über das aufklärerische und subversive Potential von engagierten FB- Seiten  ;D

Zitat,,Ihr seit alle so behindert!" – Wie Facebook-Seiten gegen Pflanzen, Hunde, Kinder und Weihnachten PEGIDA schwächen
(...)
KINDER RAUS AUS DEUTSCHLAND

SELBSTBESCHREIBUNG
Kinder sind übelst scheiße: Sie sprechen unsere Sprache nicht, sind dreckig, machen Lärm, gehen nicht arbeiten, nehmen uns unsere Frauen weg, ihr Temperament geht ständig mit ihnen durch, sie klauen unsere Autos (Matchbox), prügeln sich, wissen sich nicht zu benehmen, wollen sich nicht in die Gesellschaft integrieren, liegen dem Staat auf der Tasche, haben alle ein niedriges Bildungsniveau und keinen Abschluss!


http://www.vice.com/de/read/ihr-seit-alle-so-behindert-wie-facebookseiten-gegen-pflanzen-hunde-kinder-und-weihnachten-pegida-schwaechen-778?utm_source=vicefb
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Gibt es da nicht schon ein law?

"Es kann nichts so bescheuert sein, als dass sich nicht jemand fände, der es glaubt."


RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Sieh an, sieh an: Ein lesenswerter Artikel von der grünen Heinrich-Böll-Stiftung:

ZitatWenn es um politische und soziale Bürgerrechte geht, um sexuelle Selbstbestimmung oder um Freiheit statt Überwachung im Internet, sind die Grünen ganz in ihrem Element. Die zentrale Bewährungsprobe für eine freiheitliche grüne Politik liegt auf anderen Feldern. Wenn es um Ökologie und Wirtschaft geht, kollidiert die antiautoritäre Tradition der Grünen mit der ebenso tief sitzenden Versuchung, die Menschheit zu ihrem Glück zu nötigen. Hier lockt die etatistische Versuchung: Der Staat soll alles richten und regeln, im Großen wie im Kleinen.

ZitatNun ist der Konflikt zwischen individueller Freiheit und ökologischem Imperativ beileibe keine grüne Marotte. Schon die Urschrift der Ökologiebewegung, der 1972 unter dem Titel ,,Grenzen des Wachstums" publizierte Report an den Club of Rome, ist von einem autoritären Grundton durchzogen. Die Antwort auf die drohende Selbstzerstörung der industriellen Moderne sehen die Autoren in einer umfassenden Kontrolle von Produktion, Konsum und Fortpflanzung. An die Stelle von Markt und Wettbewerb tritt der ökologische Obrigkeitsstaat.

https://www.boell.de/de/2015/05/19/oekologie-und-freiheit

ZKLP

Wenn man der NZZ Glauben schenkt, leben die katholischen Priester geradezu zölibitär im Vergleich zu den ach so enthaltsamen Yoga-Gurus:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/yogaskandale-der-unterleib-des-gurus-1.18547561
ZitatYogaskandale: Der Unterleib des Gurus
Geschichten von Yogalehrern, deren Beziehung zu ihren Schülerinnen mehr sexueller als spiritueller Natur ist, sorgen in regelmässigem Abstand für Aufregung. Warum empfinden wir sie als besonders skandalös?

Patches O Houlihan

um das Beispiel des Tennislehrers aus dem Artikel zu bedienen: Vom Tennislehrer aka Reitlehrer erwartet niemand Erleuchtung über den unmitttelbaren Höhepunkt hinaus. Der Tennislehrer aka Reitlehrer inszeniert sich aber auch nicht so, als könnte er mehr als Sportficken.
:rofl2

Patches O Houlihan

ZitatNach "Fensterlverbots"-Affäre:
Peter Mühlbauer 25.05.2015
Erwin Huber schlägt vor, die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Passau "in den Reinigungsdienst zu versetzen"
[...]
Für einen anderen geplanten Wettbewerb, der Krell ebenfalls störte, hat man bereits eine Regelung gefunden, die die Gleichstellungsbeauftragte zufriedenstellte: Beim Wife Carrying tragen männliche Studenten weibliche über einen Hindernisparcours. Dem Sieger winkt das Gewicht der von ihm getragenen Frau in Bier. Hier setzte die Gleichstellungsbeauftragte durch, dass die 32 angemeldeten Paare gefragt wurden, ob sie die Rollen umkehren wollen. Aus Gründen, die auf der Hand liegen, hatten weder Frauen noch Männer Interesse daran.
mal wieder ein typisches Beispiel für den Unfung am Gender-Mainstreaming:
Das Muskeln zu Masse Verhältnis der XY-Chromosom-Träger lässt das Tragen größerer Lasten über längere Strecken gut zu, für das Muskeln zu Masse Verhältnis von XX-Chromosom-TrägerInnen ist die Forderung, die auch noch deutlich schwereren XY-Chromosomträger über eine Hindernisstrecke zu tragen, ABSURD.
Die analoge Forderung wäre, dass die XY-Chromosomträger statt einer Frau ein Pony tragen sollten. Nicht dass die Frauen in Passau aussehen wie Pferde, außer die involvierte Dr.-Person (ein ad hominem pro Genderbeitrag muss sein), aber so schwer werden sie gewiss nicht sein.

pelacani

ZitatHomöopathie: Ein Luxus, der nicht bezahlt wird

GKK-Chefarzt Peter Grüner erklärt, warum Homöopathie so beliebt ist - und die Krankenkasse trotzdem nichts dafür bezahlt.
...
SN: Homöopathie wird vom Arzt verschrieben. Die Leute sagen, es wirkt. Wieso zahlt das die Kasse nicht?
Weil wir nur für Behandlungen Kosten übernehmen dürfen, deren Wirkung sich beweisen lässt. Diese Medikamente sind von der Versicherung auf Wirksamkeit, Risiko und Nutzen überprüft worden. Genau das ist aber der Hasenfuß bei der Homöopathie.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/homoeopathie-ein-luxus-der-nicht-bezahlt-wird-150055/

Pferdefuß? Achillesferse? Teufelskralle? Hasenscharte?   :stirn

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 02. Juni 2015, 06:06:12
Fans von Egon Krenz, fällt mir dazu komischerweise ein.
http://www.netmoms.de/magazin/gesundheit/die-welt-der-homoeopathie/diese-8-saetze-koennen-fans-von-homoeopathie-nicht-mehr-hoeren/?obref=outbrain-www-fol
Zumindest unterscheiden sich die Netzmütter von den Netzfrauen dadurch, dass sie kritische Kommentare zulassen (die übrigens lesenswert sind).
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Zitat von: Nogro am 02. Juni 2015, 09:37:26
Zumindest unterscheiden sich die Netzmütter von den Netzfrauen dadurch, dass sie kritische Kommentare zulassen (die übrigens lesenswert sind).

In der Tat, Ute Parsch mit ihrer bewundernswerten Geduld und Sachlichkeit. Da vergessen manche Leute sogar sie zu beschimpfen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Interessant, auf welchen Wegen man in die Irre rennen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Gitt

Ein emeritierter Informationstechniker, der die Welt nur durch die Scheuklappen seiner Disziplin betrachtete. Das Ergebnis sieht danach aus.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 03. Juni 2015, 09:25:13
Ein emeritierter Informationstechniker, der die Welt nur durch die Scheuklappen seiner Disziplin betrachtete. Das Ergebnis sieht danach aus.

Die berühmte Falle ...