Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 09. Dezember 2017, 15:38:21
Das Psiram-Hauptquartier wurde endlich renoviert.

Ist hübsch geworden. :grins
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: celsus am 09. Dezember 2017, 15:38:21
Das Psiram-Hauptquartier wurde endlich renoviert

Das ist doch Rothschild-Boulevard / Ecke Rockefeller-Avenue!? Da wo immer so viel Männer in Schwarz rumhängen. Und wo immer lautlose schwarze Hubschrauber kreisen. Da wo auf dem Dach ganz viele Antennen rausschauen. Tarnung perfekt, vor allem mit dem Tierbild. Da denkt man doch eher an die Freunde der Vogelwelt, nicht an dunkle Mächte. :2thumbs:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP


Schwuppdiwupp

Au contraire! Das ist mit Abstand die perfekteste Tarnung, die man sich nur denken kann! :2thumbs:

Je offensichtlicher ein Sachverhalt, desto eher streiten es die Aluhüte ab. :grins
Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx


Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Nicht_Peter

Schon mal gefragt, was man im Bachelor-Studiengang "Eurythmie" eigentlich so macht? Hier die Antwort:
http://www.freie-hochschule-stuttgart.de/fileadmin/user_upload/Studiengaenge/PDF/Modulhandbuecher/Modulhandbuch_BaEu.pdf

Zitat
Qualifikationsziele
Die Studierenden haben ein Verständnis der erarbeiteten Grundelemente erworben und können
- verschiedene Aspekte des Lautes differenziert darstellen.
- die menschlichen Bewegungsmöglichkeiten intentional und sichtbar mit den Tierkreis- und Planetengebärden sachgemäß verbinden.
- den Reichtum dramatischer Bewegungsmöglichkeiten individuell kreativ gestalten.
- anfänglich Laut-Eurythmieformen Rudolf Steiners analysieren, interpretieren und gestalten.
- anfänglich dem Charakter unterschiedlicher Stile entsprechend gestalten.

Inhalte
Das Seelisch-Geistige der Sprache tritt in den Vordergrund der lauteurythmischen Gestaltung:
- innere und äußere Aspekte des Lautes,
- die Bewegungsmöglichkeiten des Menschen in ihrer Korrespondenz mit Tierkreis und Planeten,
- dramatischer Ausdruck,
- Einstieg in die Laut-Eurythmieformen Rudolf Steiners,
- Stilfragen.
Das sind Qualifikationen du... :o

eLender

Zitat von: Nicht_Peter am 12. Dezember 2017, 18:52:58
Schon mal gefragt, was man im Bachelor-Studiengang "Eurythmie" eigentlich so macht?

Dass die auch immer auf einem wissenschaftlichen Anspruch bestehen:

ZitatMit der staatlichen Anerkennung der Freien Hochschule Stuttgart als wissenschaftliche Hochschule wurde erreicht, dass die Studienabschlüsse das Erlangen einer Unterrichtsgenehmigung in allen deutschen Bundesländern und an ausländischen Schulen sicherstellen.

Das Studienangebot ist aber noch ausbaufähig. Ich WILL dort einen Batschlor in "Exorzismus" machen können. Darauf habe ich ein Recht. Nachfrage gibbet bestimmt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

ZKLP

https://twitter.com/DLR_next/status/943009572335292416

Zitat von: DLR_next+++ Flacherde-Anhänger decken auf: Christbaumkugeln in Wirklichkeit auch nur Scheiben! +++ Hier Grafik, die uns zugespielt wurde, mit Vorder- (links) und Seitenansicht (rechts). +++



Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.