Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Zitat von: Belbo zwei am 07. Januar 2013, 11:28:49
Muss das nicht...
Ä Dännschen blies!
...heissen?
plies wird mit hartem bee geschrieben!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

http://www.welt.de/satire/article112445158/Gauck-vor-Bettina-Wulff-in-Sicherheit-gebracht.html

ZitatIn einer sofortigen Stellungnahme mahnte das Bundesinnenministerium die Bevölkerung zur Ruhe. "Für die meisten Bundesbürger besteht nach derzeitigem Kenntnisstand kein Grund zur Sorge. Wir haben die Situation im Griff", erklärte Minister Hans-Peter Friedrich in Tarnweste und kusssicherem Lippenstift.

Innenminister zuversichtlich

Laut Friedrich sei Bundespräsident Joachim Gauck als erste Reaktion auf die Trennungsmeldung aus Hannover an einen sicheren Ort gebracht worden. "Wir sind zuversichtlich, den Bundespräsidenten so für eine gewisse Zeit vor dem direkten Zugriff von Bettina Wulff schützen zu können."

Aus Angst davor, dass Bettina Wulff erneut die Hand nach dem Bundespräsidentengattinnen-Amt erheben könnte, wurde Schloss Bellevue kurzerhand in eine Lidl-Filiale umgewandelt. "Jetzt sieht es so aus, als ob dort nichts zu holen wäre", glauben die mit dem Umbau betrauten Sicherheitsexperten, die hoffen, dass Wulff auf den Trick hereinfällt. Zudem wurde Gaucks Lebensgefährtin Daniela Schadt nahe gelegt, sich die Haare blond zu färben.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 07. Januar 2013, 09:40:05
Ich weiß nicht, welche Dialekte das sein sollen. Korrektes Sächsisch ist es jedenfalls nicht. :-P

Ey voll korrekt Alda aber jetzt ma konkret was für Säggsisch meinst Du eigentlich?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 07. Januar 2013, 15:31:22
Zitat von: Binky am 07. Januar 2013, 09:40:05
Ich weiß nicht, welche Dialekte das sein sollen. Korrektes Sächsisch ist es jedenfalls nicht. :-P

Ey voll korrekt Alda aber jetzt ma konkret was für Säggsisch meinst Du eigentlich?

Deine Frage ist schon der Weg zum Ziel.  ;D  Das ist natürlich abhängig von der Lokalität. Und die feinen Nuancen des Gesprochenen sind schriftlich kaum wiederzugeben.

bayle

ZitatEr sprach nicht nur sächsisch: er sang es, er schleifte die Worte, wie uns Hans Reimann das vergeblich gelehrt hat; er zog und lutschte an der Sprache und hatte auch alle diese kleinen Verlegenheitswörter, die das Sächsische so unendlich kommun machen. Er sagte: »Es blääst che nu hier e galdr Wind«, wobei er das W von ›Wind‹ aussprach wie die Engländer; er tauchte bis auf den tiefsten Flußgrund dieses breiigen Dialektes herunter, und mittendrin konnte es geschehen, daß er plötzlich versagte, dann fehlte ihm ein Wort. Das war nicht gespielt, der Mann war durch und durch echt.
[Tucholsky: Ein schwedischer Sachse]

Binky

Ein einheitliches Sächsisch gibt es nicht.

ZitatDa sind um Einen die Oberlausitzer. Die sprechen irgendwas Schlesisches, und rollen ganz furchtbar mit dem R, aber nicht so wie der gröFüaZ, sondern die Zunge wird dabei wie ein toter Fisch zusammengerollt und so weit wie möglich in den Rachen geschoben.

Niederlausitzer sind auch keine Sachsen, sondern Preußen.

Dann kommen diverse zänkische Bergvölker, welche alle miteinander im Klinch liegen, wer das echteste Aarzgebirgsch oder Vuchtländsch parliert. Einig sind sie sich nur darin, das, was ihren Mündern entfleucht, ist kein Sächsisch, niemals!

Das Dresdnerisch ist für jeden anderen Sachsen eine akustische Zumutung, mit den ausgeleierten Vokalen und den mindestens dreimal in jedem Satz vorkommenden "nu?"

Das Leipzigerisch, besser bekannt als Osterländisch, ist das, was viele als DAS Sächsisch zu parodieren versuchen, einem Eingeborenen aber rollen sich dabei die Fußnägel nach oben.

bayle

Aber einen hab ich noch:
Zitat»De Laadschn. Wemmr ä Baar Laadschn hadd, unn der eene iss weck unn mr hadd bloß den andrn – da nudzen een alle beede nischd!«

[Nochmal Tucholsky, hier:
http://www.textlog.de/tucholsky-miniaturen.html]

Conina

Damit kann man ohne Vorhaut halal und vegan masturbieren:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

So einfach darf man aber nicht loslegen, ein paar Fallstricke sind noch zu beachten:
http://islam-web.info/category/sexualitat/
speziell:
http://islam-web.info/2010/10/14/der-rechtspruch-betreffend-masturbation-und-wie-dieses-leiden-zu-behandeln-ist/
ZitatDer Rechtspruch betreffend Masturbation und wie dieses Leiden zu behandeln ist

Frage (Nr. 329):

Ist es im Islam erlaubt zu masturbieren?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Masturbation (sowohl für Männer als auch für Frauen) ist im Islam harām (verboten), basierend auf den folgenden Beweisen:
:crazy :crazy :crazy
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Volvox

Kann es eigentlich wirklich sein, dass es 2012 tatsächlich relativ wenig Masernfälle gab?  ;D
Laut Abfrage beim RKI (www3.rki.de/SurvStat) gab es zwar 2011 noch satte 1608 Masern-Fälle in Deutschland, aber dafür 2012 wohl nur 167 Fälle.

Lord Ahriman

Zitat von: Conina am 07. Januar 2013, 18:48:55
So einfach darf man aber nicht loslegen, ein paar Fallstricke sind noch zu beachten:
http://islam-web.info/category/sexualitat/
speziell:
http://islam-web.info/2010/10/14/der-rechtspruch-betreffend-masturbation-und-wie-dieses-leiden-zu-behandeln-ist/
ZitatDer Rechtspruch betreffend Masturbation und wie dieses Leiden zu behandeln ist

Frage (Nr. 329):

Ist es im Islam erlaubt zu masturbieren?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Masturbation (sowohl für Männer als auch für Frauen) ist im Islam harām (verboten), basierend auf den folgenden Beweisen:
:crazy :crazy :crazy

Dort steht leider nicht, warum das verboten ist? Den interessantesten Punkt haben sie wieder mal vergessen. >:(

Conina

http://www.der-postillon.com/2012/08/neue-zeitform-futur-iii-eingefuhrt-um.html

ZitatNeue Zeitform Futur III eingeführt, um Gespräche über Berliner Flughafen zu ermöglichen

Berlin (dpo) - "Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen": Dieser zunächst ungewöhnlich klingende Satz wird schon bald grammatikalisch völlig korrekt sein, denn Sprachwissenschaftler planen die Einführung der neuen Zeitform Futur III. Sie soll ausschließlich dazu dienen, Gespräche über den geplanten Berliner Flughafen zu ermöglichen, dessen Fertigstellungstermin erneut verschoben werden soll.


Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

NvRBlF

Zitat von: Lord Ahriman am 07. Januar 2013, 20:52:31
Zitat von: Conina am 07. Januar 2013, 18:48:55
So einfach darf man aber nicht loslegen, ein paar Fallstricke sind noch zu beachten:
http://islam-web.info/category/sexualitat/
speziell:
http://islam-web.info/2010/10/14/der-rechtspruch-betreffend-masturbation-und-wie-dieses-leiden-zu-behandeln-ist/
ZitatDer Rechtspruch betreffend Masturbation und wie dieses Leiden zu behandeln ist

Frage (Nr. 329): 

Ist es im Islam erlaubt zu masturbieren?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Masturbation (sowohl für Männer als auch für Frauen) ist im Islam harām (verboten), basierend auf den folgenden Beweisen:
:crazy :crazy :crazy

Dort steht leider nicht, warum das verboten ist? Den interessantesten Punkt haben sie wieder mal vergessen. >:(

...das steht schon da - Du musst nur das Geschwurbel ein wenig interpretieren - oder eben einfach: WEIL`S DER PROPHET GESAGT HAT!!!!!

Truhe

Zitat von: NvRBlF am 08. Januar 2013, 11:07:45
...das steht schon da - Du musst nur das Geschwurbel ein wenig interpretieren - oder eben einfach: WEIL`S DER PROPHET GESAGT HAT!!!!!

Das ist der Grund, weshalb es dort geschrieben steht. Aber nicht der, aus dem es verboten ist. Frage ist weiter offen.