Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

nihil jie

So ihr Lieben.... jetzt auch mal von mir.... ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr ;) auf dass ihr alle gesund und bei bester Laune bleibt... vor allem hoch motiviert  ;D

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Monteverdi

Zitat von: Nogro am 05. Januar 2013, 11:37:48
Zitat von: The Doctor am 04. Januar 2013, 18:58:03
So, ab sofort wird das Rasen echt "teuer"
Auch Kunstrasen?
Gerade Kunstrasen! Kunstrasen ist doch nichts anderes als Rasen in kunstvoller Ausführung, also mit doppelter Drehung, Überschlag und so. Beim Eiskunstlauf gibts für den dreifachen Rittberger ja auch mehr Punkte... 

Monteverdi

Ich hasse es, wenn  ein Thread geschlossen wird, zu dem ich gerade etwas "vorgeschrieben" habe ... Schon zweimal ... grmpf ...

sweeper

Zitat von: Flaneur am 05. Januar 2013, 13:56:44
Ich hasse es, wenn  ein Thread geschlossen wird, zu dem ich gerade etwas "vorgeschrieben" habe ... Schon zweimal ... grmpf ...

Ging mir auch grad so... 
Leider hatte ich es nicht zwischengespeichert. :(

Von reiner Forentingelei mit seltsamen (auf Fehlschlüssen basierenden) Ideen kann leider in diesem Fall nicht die Rede sein.
Es gibt auch Vorträge in universitärem Umfeld in 2012.  :o

edit:
Zu Thilo Sarrazin wird man hier noch ansatzweise fündig:

http://krohde.wordpress.com/article/sarrazin-und-die-folgen-xk923bc3gp4-134/
Da gibt es u.a. einen Mersch-Kommentar.
Klaus Rohde scheint ja ohnehin ein Multiplikator von Mersch-Gedanken zu sein. Hier O-Ton:
Zitat
-- Die wichtigste mir bekannte Kritik Sarrazins stammt von Professor Volker Eichener, Bochum [3], der auf verschiedene angeblich gravierende Fehler in Sarrazins Buch hinweist. Seine Kritik bezieht sich vor allem auf Sarrazins Überbewertung der Erblichkeit der Intelligenz. Diese Überbewertung sei eine Folge der bewusst falschen Interpretation des Korrelationskoeffizienten in von ihm zitierten Arbeiten. Eichener führt die Beobachtung, dass Kinder gewisser Einwanderer (Türken, Afrikaner) schlechter abschneiden als deutsche Kinder, auf mangelhafte Sprachkenntnis, das Milieu und das deutsche Schulsystem zurück, und nicht auf vererbte Unterschiede. Er führt auch aus, dass sich die Reproduktionsrate türkischer Einwanderer allmählich jener der Deutschen anpasst, dass also Sarrazin die sogenannte Gefahr hier dramatisch überschätzt. --

Wertvolle ergänzende Kommentare  (auch zu Mersch und "Lena Waider" @ Sarrazin) auch hier:

http://dishwasher.blogsport.de/2010/09/24/sarrazin-nicht-in-der-lage-korrelation-zu-interpretieren/
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

bayle

Zitat von: Flaneur am 05. Januar 2013, 13:56:44
Ich hasse es, wenn  ein Thread geschlossen wird, zu dem ich gerade etwas "vorgeschrieben" habe ... Schon zweimal ... grmpf ...
So ist das immer mit Gebeten, wenn sie erhört werden, ein anderer fällt hinten runter. Tut mir leid.

Dr. Ici Wenn

Sorry, aber der Thread ist wirklich völlig entgleist. Beim nächsten virtuellen Touretteanfall bekommt dieser Forist eine Auszeit.

Monteverdi

Passt schon! sciencelover als "his master's voice" oder wohl besser als "sock puppetry" sollte man sowieso nicht zu viel Zeit opfern. Ihm ist schon unfair auf den Fuß getreten worden hier im Forum, das sehe ich so. Aber letztendlich er ist ein Jammerer und Demagoge und fehlerhaft in seiner Argumentation.

Belbo zwei

Wie schon mal erwähnt diese Übermenschennummer da bin ich allergisch wie bei den Transhummis, nur weil sich der typ nicht über den Charakter seiner Wahnvorstellungen klar ist , muss man ihn ja nicht mit Samthandschuhen anfassen....

sweeper

Zitat von: Flaneur am 05. Januar 2013, 14:52:03
-- Ihm ist schon unfair auf den Fuß getreten worden hier im Forum, das sehe ich so. Aber letztendlich er ist ein Jammerer und Demagoge und fehlerhaft in seiner Argumentation.

Jedenfalls ist es schade, wenn Demagogen unnötig eine Art rhetorischen Etappensieg erzielen, weil man sich verleiten lässt, sie verbal anzutriggern...wie man hier leider manchmal beobachten kann.
Das konsequente und kaltblütige Agieren auf der Sachebene (oder meinetwegen auch mal mit den Mitteln der karikierenden Weiterführung und Übertreibung ihrer argumentativen und inhaltlichen Fehlschlüsse) ist zwar mühsam, weil langwierig und redundant, aber letztlich wirkungsvoller.

Aber das wisst Ihr Psiram-Leute doch selbst am besten  ;)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina

Das ist der Langzeitthread für Witze!

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Zitat von: Conina am 05. Januar 2013, 16:37:51
Das ist der Langzeitthread für Witze!
Recht hast Du!
Und hier was für unsere Pyromanen:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

The Doctrix

Zitat von: Conina am 05. Januar 2013, 16:37:51
Das ist der Langzeitthread für Witze!

Wo steht das geschrieben? Wer hat das festgelegt? Und vor allem: warum wurde nichts dagegen getan?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!