Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schauburg Kino zeigt AIDS-Leugnerfilm, Referent Stefan Lanka

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Redfox, 19. Mai 2012, 14:13:10

« vorheriges - nächstes »

Redfox

ZitatÄrger um Aids-Leugner

Das Schauburg Kino zeigt einen Film, der AIDS als Krankheit infrage stellt. "Verschwörungstheorie", warnen Beratungsstellen und Gesundheitsamt.von Georg Kirsche

Das Gesundheitsamt und die Aids-Hilfe Bremen warnen vor einem Dokumentarfilm, der am Mittwoch in der Schauburg gezeigt werden soll. ,,I won't go quietly", lautet der Titel, bei dem sechs HIV-positive Frauen laut Ankündigung von ihrem Leben mit Aids berichten. Und darüber, dass es nach ihrer Überzeugung Aids als Krankheit gar nicht gibt, sondern eine Erfindung der Pharma-Industrie ist. Die Filmemacherin Anne Blumenthal teilt diese These. Krank seien die Frauen, die sie in der ganzen Welt gefilmt hat, nicht aufgrund des Virus, sondern wegen der Medikamente oder Lebensumstände, sagte sie gestern der taz.


hamer_nein_danke

auch bei uns in der Nähe in Heilbronn. Zum ko***

Der Kinobetreiber in der Stimme "sinngemäss": Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut...

ich gebe ihm Recht - aber es gibt auch Grenzen! Nämlich da, wo es kriminell wird! Und eine angekündigte Diskussion? Daran glaubt doch niemand im Ernst oder?

buzzti

Zitat von: hamer_nein_danke am 16. Juni 2012, 13:45:00
auch bei uns in der Nähe in Heilbronn. Zum ko***

Der Kinobetreiber in der Stimme "sinngemäss": Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut...

ich gebe ihm Recht - aber es gibt auch Grenzen! Nämlich da, wo es kriminell wird! Und eine angekündigte Diskussion? Daran glaubt doch niemand im Ernst oder?

habe es auch in der Hohenloher Zeitung eben gelesen. Welche Motive liegen hinter den Aids-Leugnern?

hamer_nein_danke

tja... Rechthaberei? Eigene Interessen (Nahrungsergänzungsmittel werden gerne verkauft...)? Ahnungslosigkeit? Ich kann es nicht sagen. Meine Frau ist Krankenschwester und hat oft genug mit Patienten zu tun - vielleicht sollte man die Schwachmaten mal mit einem HIV-ler zusammenbringen? Aber ich fürchte, das juckt die nicht...

Elfenstaub

Zitat von: hamer_nein_danke am 16. Juni 2012, 13:58:59
vielleicht sollte man die Schwachmaten mal mit einem HIV-ler zusammenbringen?

Lieber nicht, dann versuchen die nur, sie dazu zu bringen, die Medikamente abzusetzen. Immerhin sind viele von den Jungs und Mädels der Ansicht, diese verursachten die Symptome. Ist nicht auch kürzlich eine HIV-positive Frau, die AIDS leugnete eben daran gestorben?
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.