Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Virchow-Bund sagt: Homöopathie ist Unsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elfenstaub, 05. Juni 2012, 21:44:36

« vorheriges - nächstes »

Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Graf Zahl

Vor lauter Schaum scheint der Artikel gleich einen Sprung in der Platte bekommen zu haben. Und wie sie wieder um den heißen Brei reden:

ZitatVor allem bei chronischen Erkrankungen können Ärzte, ..., ihren Patienten helfen.
'Helfen' wird geschrieben und 'heilen' liest der Unaufmerksame.

ZitatMethodenpluralismus ist vom Gesetzgeber ausdrücklich erwünscht
Hat auch keiner was dagegen. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal zusätzlich mit Evidenz und Plausiblität? Dort liegt nämlich das eigentliche Problem.

maguli

Es freut mich natürlich,dass der DZVHÄ kocht.
Doch ich glaube, die eigentliche Intention ist, ein zusätzliches Argument zu schaffen, um die - zugegebenermaßen - unselige Praxisgebühr abzuschaffen und  mich als Hausarzt vor dem Verwaltungs- und Zeitaufwand zu bewahren. Also reine Klientelpoliktik.
Ein ureigenstes Interesse an Ausgrenzung komplementärmedizinischer Lesitungen hat der Virchow-Bund sicher nicht, obwohl ich das nicht laufend verfolgt habe, da mir der NAV ärztepolitisch eh nicht aufgefallen ist.
Der gleiche Verein, der jetzt gegen Hömöopathie wettert, veröffentlichte noch vor wenigen Wochen folgenden "Abrechnungstipp" und jetzt bitte festhalten: http://www.nav-virchowbund.de/uploads/files/04_igel.pdf?PHPSESSID=cc9e2eb5b04da6de24c49b5fb2051a5d

Ein Verbündeter gegen Pseudo-Medizin schaut anders aus!

Elfenstaub

Zitat von: maguli am 06. Juni 2012, 19:25:54

Ein Verbündeter gegen Pseudo-Medizin schaut anders aus!


Allerdings. Unter den "Indikationen" für diesen Scheiß steht: "Angina Pectoris".
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.