Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Encodingprobleme bei Kommentaren im Blog im Zusammenhang mit nucaptcha

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von vektorfee, 05. Juni 2012, 02:52:19

« vorheriges - nächstes »

vektorfee

Ich hoffe ich  bin hier richtig.

Ich wollte vorhin diesen Artikel hier http://blog.psiram.com/?p=7342 kommentieren und habe dabei ein falsches Captcha eingegeben. Nachdem zweiten Versuch und der Veröffentlichung meines Kommentars ist mir dann aufgefallen, dass mein Text auf einmal Probleme mit Sonderzeichen hatte, also "ü" statt "ü" undsoweiter.

Wenn ihr das als reparaturbedürftiges Problem anseht, schaue ich mir auch gerne den Quelltext an, aber im Moment wirkt die Wüste aus generiertem HTML und Javascript ziemlich abschreckend...


YorkTown

Danke für den Hinweis. Wir wundern uns schon lange, warum manchmal Umlaute zerstört sind. Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen. Wenn ein falsch eingegebenes Captcha nachvollziehbar schuld ist, wäre das schon mal nicht schlecht.

Sehen wir schon als reparaturbedürftiges Problem an, für Hinweise sind wir auf jeden Fall dankbar. Eventuell hilft ja schon Tante google weiter. Mal sehen. Was die Wüste aus Html/Javascript angeht: Willkommen in der wunderbaren Welt von Wordpress ;)

Dr. Ici Wenn

Es wäre wirklich klasse, wenn wir diesem bescheuerten Fehler endlich mal auf die Spur kämen.

YorkTown


Dr. Ici Wenn

Zitat von: YorkTown am 05. Juni 2012, 22:44:21
Habe es jetzt getestet, es ist definitiv das Captcha.

Fein! Dann besten Dank an die vektorfee!

vektorfee

Gern geschehen  :grins2:
Ich helfe gerne bei Computerproblem, wenn ich kann.

Bloedmann

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt? Sieht noch nicht so aus. Aber sucht Euch bitte kein anderes Captcha - ich finde das jetzige ist endlich mal stressfrei.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

Weiß nicht, ob das hilft:

bei meinen Texten im Blog scheint das v.a. dann zu passieren, wenn ich nach Eingabe der 3 Zeichen noch mal eine längere Korrektur am Text mache bzw ihn mit Zeitverzögerung abschicke.

In der Reihenfolge : *  schreiben - korrigieren - Captchazeichen - absenden * ist es bei mir bislang nicht mehr vorgekommen.

Wirsing

Also bei mir passiet das immer, wenn ich längere Zeit am Text bastel. Wenn mal also längere Zeit an einem Taxt scheibt, einfach kurz in Word kopieren, Seite neu laden (dann bekommt man einen neuen Captchacode) und den eigen Text wieder kurz reinkopieren ;).

Dr. Ici Wenn

Am besten ist es doch eh, sich im Blog anzumelden, dann ist auch das Chatcha weg.

Wirsing


vektorfee

So wie es aussieht, kümmert sich der Hersteller bereits um das Problem...Dann hilft wohl nur geduldiges Warten.

P.Stibbons

Danke für die Info  ;)

Seit ich meine längeren Beiträge tatsächlich woanders zwischenspeichere und dann alles am Stück ins Textfeld übertrage und dann erst das Captcha aktiviere, geht es signifikant besser.

Warten wirs ab...