Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Studie: Homöopathie hilft bei Erkältung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elke, 10. März 2010, 16:36:50

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ich habe den Walach mal gefragt, was Dragun ist. Das konnte der mir nicht beantworten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Skrzypczajk

Klingt auch eher wie etwas, wonach man H.P. Lovecraft fragen müsste. Finde ich richtig, dass der Hahnemann das verboten hat.

Chris224

ZitatKlingt auch eher wie etwas, wonach man H.P. Lovecraft fragen müsste. Finde ich richtig, dass der Hahnemann das verboten hat.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=3189.0;topicseen#ixzz1w7BuUDi4

Du meinst sicherlich Dagon, aber von

ZitatIch habe den Walach mal gefragt, was Dragun ist. Das konnte der mir nicht beantworten.
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?action=post;topic=3189.0;num_replies=91#ixzz1w7CSpnH6

dem Gezeugs hab ich bis jetzt noch nix gehört, und organons sind auch net so selten:
hier mal nur zwei davon
http://de.wikipedia.org/wiki/Organon_%28Aristoteles%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Organon_der_Heilkunst
glaube es gibt auch so eine Art von Orgel, die so oder so ähnlich heißt, nun ja, alles in allem stimme ich da wohl eher für das tote Pferd.


71hAhmed

Zitat von: Conina am 21. Mai 2012, 10:29:22
Ich habe den Walach mal gefragt, was Dragun ist. Das konnte der mir nicht beantworten.
Wäre jetzt nicht soo schwer gewesen, das rauszufinden:
guggst du hier
etwas respektierlicher

P.Stibbons

Zitat
ZitatIch habe den Walach mal gefragt, was Dragun ist. Das konnte der mir nicht beantworten.
Wäre jetzt nicht soo schwer gewesen, das rauszufinden:

n' simples Hähnchengewürz eben...  als Senf gibts das auch - nur um mal meinen Senf dazu zu geben..  ;D

Chris224

Zitat von: 71hAhmed am 22. Mai 2012, 20:03:04
Zitat von: Conina am 21. Mai 2012, 10:29:22
Ich habe den Walach mal gefragt, was Dragun ist. Das konnte der mir nicht beantworten.
Wäre jetzt nicht soo schwer gewesen, das rauszufinden:
guggst du hier
etwas respektierlicher

Soon Mist, da hat mich der H.P. Lovecraft mal wieder voll erwischt, auf das mit dem Schlangenkraut hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen,  :hirn:  :hirn:  :hirn:

Der Dragant ist mir dabei schon durch den Kopf gegangen,

wobei da allerdingens zwischen

Zitatdragun, m.
1. dragon, niederd. dragunten Brem. wörterb. 1, 238, das gemeine schlangenkraut, kaisersalat, artemisia dracunculus, franz. l'estragon Nemnich 1, 704.
 
was ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Estragon
und dem hier
Zitat2. achillea ptarmica, wilder dragun, wiesendragun Nemnich 1, 38. s. DWB dragant
was ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Sumpf-Schafgarbe

weil wie schon gesagt hier
Zitatdragun, m.
1. dragon, niederd. dragunten Brem. wörterb. 1, 238, das gemeine schlangenkraut, kaisersalat, artemisia dracunculus, franz. l'estragon Nemnich 1, 704.
2. achillea ptarmica, wilder dragun, wiesendragun Nemnich 1, 38. s. DWB dragant
und
Zitater Dragūn, des -es, plur. inus. ein Nahme, welcher im gemeinen Leben verschiedenen Pflanzen gegeben wird, welche im Latein. auch Dracunculus genannt werden, aus welchem Worte auch der Deutsche Nahme verderbt zu seyn scheinet. 1) Einer Pflanze, welche nach dem Linné zu dem Beyfuße gehöret, und lanzettförmige Blätter mit einem ungetheilten Rande hat; Artemisia Dracunculus, L. Sie wächst in Sibirien und der Tatarey und wird auch Draban, Kaisers-Sallat und Schlangenkraut genannt. Der Essig, welcher unter dem Nahmen Estargon bekannt ist, wird aus derselben bereitet. 2) Dem Deutschen Bertram, Achillea Ptarmica, L. welcher auch Dragut, Dorant u. s. f. im Dänischen gleichfalls Dragone genannt wird, und bey dem Bauhin Dracunculus pratensis heißt. S. Adelung Bertram.

schon einige Unterschiede bestehen.