Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

L&D Coaching Academie Craemer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uther, 14. Mai 2012, 17:09:45

« vorheriges - nächstes »

uther

Kennt die irgendwer? Sind die irgendwem schon mal über den Weg gelaufen?

http://www.coachingacademie.de/

Daggi

Craemer-Zitate:


Die Streitfrage zwischen Menschen ist, wer die Deutungshoheit über die Realität hat.

Das Universum ist gnädig und unerbittlich. Man bekommt immer die gleiche Aufgabe, bis man sie gemeistert hat.

Jeder Durchbruch beginnt mit dem Entfernen eines kleinen Steins aus der Mauer der Überzeugungen.

Der Kluge hat auf jede Frage eine Antwort. Der Weise hat zu jeder Antwort eine Frage.

Dienen heißt andere gewinnen, als auch andere zu gewinnen.

Der Mist der Vergangenheit ist der Dünger der Zukunft.

Diejenigen, die Geld ablehnen, haben oft am wenigsten und sind gezwungen sich am meisten damit zu beschäftigen.

Wer seine Probleme auf Eis legt, verlängert nur ihr Verfallsdatum.

Sieger produzieren Verlierer, Gewinner erzeugen Gewinner.

Der andere hört auf die Wahrheit zu sagen, wenn man sie bewertet oder gegen ihn richtet.

Etwas jahrzehntelang zu machen, heißt nicht, dass es funktioniert.

Regeln sind erst vereinbart, wenn der andere zustimmt. Hat er dazu nicht die freie Wahl sind es Befehle.

Viele Menschen sagen dem Ofen: Gib mir Wärme, dann bekommst Du Holz, und wundern sich, dass es kalt bleibt.




Mich erinnert das stark an "Das Forum". Siehe Martin Lell: "Das Forum".


Daggi

Es gibt 2 Coaching Akademien. Gemeint ist hier die von den Craemers aus Bielefeld.

Hier schildert jemand einen Seminarabend:

http://thilo77.th.ohost.de/coaching_academie.htm


Daggi


Daggi

In Schleswig - Holstein:

TAZ-Artikel: Psycho-Test für Arbeitslose

http://www.taz.de/!69302/


Daggi

Hier noch ein Artikel zur Craemer CA:

Psychologie Heute, Heft 11, Nov. 2009, Titel: Was das Leben gelingen lässt, Coaching: Problemlösung oder Entertainment?

Daggi

Hier ein Text der CA von 2006, der die Ursprünge der Firma, die Ausbildungen der Craemers und weitere Einzelheiten nennt:

www.coachingacademie.de/media/doc/cz_06_06_neu.pdf

Thilo77

Ich komme aus Bielefeld und bin seit Jahren im Bereich der Sektenbekämpfung und -aufklärung tätig und kann bestätigen, dass bei unserer Beratungsstelle die Coaching Akademie durchaus bekannt ist und wir nur dringenst davon abraten können Geld, Zeit oder psychische Freiheit an diese unseriöse Gruppierung zu verschwenden.

Anbei bin Ich neu hier wie man sieht. Ich habe erst letztes Wochenende auf einer Tagung von dieser Seite erfahren.



Zitat von: Daggi am 14. Mai 2012, 19:00:43
Es gibt 2 Coaching Akademien. Gemeint ist hier die von den Craemers aus Bielefeld.

Hier schildert jemand einen Seminarabend:

http://thilo77.th.ohost.de/coaching_academie.htm

*husthust*
der ist von mir  :P

PaulPanter

Zitat von: Thilo77 am 14. Mai 2012, 21:19:56
Ich komme aus Bielefeld und bin seit Jahren im Bereich der Sektenbekämpfung und -aufklärung tätig und kann bestätigen, dass bei unserer Beratungsstelle die Coaching Akademie durchaus bekannt ist und wir nur dringenst davon abraten können Geld, Zeit oder psychische Freiheit an diese unseriöse Gruppierung zu verschwenden.

Anbei bin Ich neu hier wie man sieht. Ich habe erst letztes Wochenende auf einer Tagung von dieser Seite erfahren.



Zitat von: Daggi am 14. Mai 2012, 19:00:43
Es gibt 2 Coaching Akademien. Gemeint ist hier die von den Craemers aus Bielefeld.

Hier schildert jemand einen Seminarabend:

http://thilo77.th.ohost.de/coaching_academie.htm

*husthust*
der ist von mir  :P
Na dann fühl dich hier mal schön wohl und mach mit.

uther


Bloedmann

http://thilo77.th.ohost.de/coaching_academie.htm
ZitatAls uns klargemacht wurde, dass wir ohne Angabe unserer Telefonnummer nicht an der Veranstaltung teilnehmen könnten, da dies eine Art Vertrauensbeweis sei füllten wir diese Zeile ebenfalls mit erfundenen Informationen aus, nachdem wir diese Frau darauf aufmerksam gemacht hatten, dass der Zwang dies anzugeben keinen Sinn habe, da wir uns 1. Auch nach der Veranstaltung entscheiden könnten und 2. Es uns ohne weiteres möglich wäre eine Nummer frei zu erfinden, was wir anschließend auch taten.

Für solche Fälle habe ich mal die Durchwahl zu unserer lokalen Polizeistation auswendig gelernt ;)

Willkommen Thilo und Respekt für Deine Arbeit. Ich finde es echt gut, daß es auch Leute gibt, die vor Ort Paroli bieten.

PS: Nur die Flunkerei daß Du aus Bielefeld kommst macht mir ein wenig Sorge. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Trollfütterer

Hmm... möchte jemand die Abmahnen? Die halten sich nicht an deutsches Datenschutzrecht.
Ich kann mich nicht "mit der Nutzung einer Seite" mit etwas einverstanden erklären, was ich erst erfahre, wenn ich die Seite nutze, daher ist der Disclaimer zu Google unwirksam.
Ausserdem erwähnen sie Facebook nicht im Datenschutzstatement.

Wer etwas Geld verdienen will, beauftragt einen Anwalt ;-)


Cordula Aktiv

Eine der häufig gestellten Fragen unter www.coachingacademie.de – ist die CoachingAcademie eine Sekte?

Dies ist das Facebook Profil von Maria Craemer: https://www.facebook.com/search/results/?init=quick&q=josef%20schulte-einhaus&tas=0.20871079602518444#!/maria.bernadette.7505?fref=ts

Dem Internetnutzer fällt auf, dass hier der Name Maria Bernadette Schulte-Einhaus steht. Aus ihrem Profil geht hervor, dass Frau Craemer im Jahr 1977 in Rheine am Emsland-Gymnasium Ihren Abschluss gemacht hat. Dank stayfriends und Co. erfährt der Internetnutzer auch an dieser Stelle, dass Frau Craemer vor der Ehe den Namen Schulte-Einhaus trug. Man mag die folgenden Tatsachen jetzt für außerordentliche Zufälle halten, oder aber auch nicht....

Frau Reinhild Drögsler wurde am 29.03.1961 in Rheine geboren. Auch ihr Mädchenname lautete vor der Eheschließung mit Ekkehard Drögsler - Schulte-Einhaus!

https://sv.trademarks.directory/view/FR500000003162488/

Reinhild & Ekkehard Drögsler waren für die Kontext GmbH verantwortlich: http://www.hilfe24.de/kontext_gmbh.htm (wem das noch nicht reicht – Google liefert noch viel mehr zu dem Thema...).

Die Zusammenarbeit der Kontext GmbH & der Life Coaching (Craemer& Team GmbH & Co mit Sitz in Bielefeld) ist unter anderem im Juramagazin belegt:

Auszug: ,,Eine Zusammenarbeit mit einem weiteren Seminaranbieter, der Life Coaching GmbH aus Bielefeld, wurde von dieser im Juli 1997 beendet. ,,Aus guten Gründen" habe man alle Kontakte abgebrochen. Ob diese Gründe fachlicher Art waren wurde bislang nicht deutlich.

Aussteiger und Angehörige derzeitiger Anhänger haben sich im Jahre 1996 zu einer Selbsthilfegruppe zusammengefunden."

Den gesamten Text findet ihr unter: http://www.juramagazin.de/68912.html

Beide Unternehmen (Kontext GmbH & Life Coaching) haben es in den Endbericht der Enquete-Kommission ,,Sogenannte Sekten und Psychogruppen" des Deutschen Bundestages Drucksache 13/4477 geschafft. Hier auf einen Blick: https://www.yumpu.com/de/document/view/2463894/endbericht-sekten-und-buddhismus/419

Hier der gesamte Text: http://www.buddhistische-sekten.de/Enquete.pdf

Inhalte der Kontext GmbH
Anhänger haben nahezu alle Kontext-Seminare besucht, fünfstellige Summen dafür gezahlt und sich teilweise verschuldet.

Sie haben für die Gesellschaft als ehrenamtliche Assistenten gearbeitet und Partner, Freunde etc. für Kontext-Seminare eingeworben.

Persönliche Ziele wie: "bis zum Tag XY (genaues Datum) bin ich verheiratet, habe ich mein erstes Kind" etc. werden "erarbeitet".

,,Beziehung und Kommunikation: Ein Seminar für alle, die Beziehungsprobleme haben (Trennung, wie
bleibe ich in Beziehung oder wie bekomme ich eine Beziehung)"

Jeder Mensch habe in seiner Kindheit ein ,,Versprechen" abgegeben, das ausschließlich negativ bestimmt sei (z. B. ich bin nichts wert, nicht geliebt etc.). Daraus werde eine Lebenshaltung abgeleitet, die auf die Kompensation dessen ziele und als Interpretations- und Handlungsfolie für den einzelnen diene. Diese Haltung wird als ,,Schleimspur" bezeichnet, die es abzulegen gelte.

Die Seminare zielen auf Veränderung in Denken und Handeln. In der Gruppe habe jeweils ein einzelner Teilnehmer ein in manchen Fällen intimes Lebensproblem geschildert, das dann bearbeitet worden sei. Kritische Stimmen seien hinausgewiesen worden oder hätten sogenannte ,,Vorbehalte" vor der Gruppe klären müssen. Zur Disziplinierung sei die Gruppendynamik genutzt worden. Eine Binnensprache sei entstanden, Unworte (,,nein", ,,nicht", ,,oder") seien definiert worden.

Inhalte der CoachingAcademie findet ihr unter www.coachingacademie.de.

Und nun zu meinen persönlichen Erfahrungen mit der CoachingAcademie:
Ich habe meine Rechercheergebnisse auf der Facebookseite gepostet – die Posts wurden einfach gelöscht, am Tag darauf dasselbe Spiel mit der google+ Seite.

Meine Mailadresse sowie meine Identität ist der CA bekannt – spätestens seitdem ich von meiner Schwester gebeten wurde in ihrem Interesse und der der CA meine ,,Aktionen" zu unterlassen, woraufhin ich an die CA eine Mail gerichtet habe, dass ihre Bitte mich erreicht hat ich dieser jedoch nicht entsprechen werde. Ein paar Tage später erhielt ich Post - in Form eines Faxes mit persönlich/vertraulich gekennzeichnet an meinen Arbeitgeber – noch Fragen?!

Interessante Artikel zu dem Thema findet man unter:
http://www.kassandrus.de/blog/coaching-in-der-xxxxx

http://www.kassandrus.de/blog/hier-coacht-der-anwalt

Für alle die sich ohne Zensur äußern wollen:

https://www.facebook.com/pages/Erf%C3%BCllt-erfolgreich-leben-ohne-coaching/428845367289419?ref=hl

ArnoNym007

Zitat von: Thilo77 am 14. Mai 2012, 21:19:56
Ich komme aus Bielefeld und bin seit Jahren im Bereich der Sektenbekämpfung und -aufklärung tätig und kann bestätigen, dass bei unserer Beratungsstelle die Coaching Akademie durchaus bekannt ist und wir nur dringenst davon abraten können Geld, Zeit oder psychische Freiheit an diese unseriöse Gruppierung zu verschwenden.

Anbei bin Ich neu hier wie man sieht. Ich habe erst letztes Wochenende auf einer Tagung von dieser Seite erfahren.



Zitat von: Daggi am 14. Mai 2012, 19:00:43
Es gibt 2 Coaching Akademien. Gemeint ist hier die von den Craemers aus Bielefeld.

Hier schildert jemand einen Seminarabend:

http://thilo77.th.ohost.de/coaching_academie.htm

*husthust*
der ist von mir  :P

Wie kann man Kontakt zu Ihnen aufnehmen?