Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ehgartner im Wiki

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Enkidu, 01. Dezember 2010, 08:42:19

« vorheriges - nächstes »

Enkidu

anfrage
Zitat
Neulich hat er bei parents.at geschrieben gegen was eine Kids geimpft sind- (also nur MMR sonst nichts und er hat nun ein besseres Gefühl.

sollte man das nicht als Ergänzung in esowatch bringen?

soll man?

Conni

Gehts es um seine eigenen Kinder? Dann würde ich es lassen, die Kinder sind schon genug gestraft.

Enkidu


marius

Beim Ehgartner-Artikel auf Wikipedia tut sich ein bisschen was, nicht zuletzt weil er anscheinend selber dort bearbeitet. Die Kommentare zu seinen zahlreichen absolvierten Studien ;) sind auch hier fürs Wiki interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Ehgartner

marius

Bert Ehgartner wird auf der Website KinderCampus.de als "Experte" zum Thema Krankheit geladen und gibt da so Perlen von sich wie:

ZitatViren-Erkrankungen sind für Kleinkinder an sich harmlos.

ZitatAsthma ist eine dieser Immunerkrankungen. Dagegen hilft oft die Sonne

http://www.kindercampus.de/501.0.html?&gid=130&iid=4#Galeriebild

Nicht schlecht - vom multiplen Studienabbrecher zum "Gesundheitsexperten". Aber der alte Bankhofer hat's ja schon vorgemacht.

unhold

ich finde, daß Ehgartner auf dem Foto sehr gut getroffen ist  ::)
...Das strahlt seine geballte ihm eigene Intelligenz aus:
http://www.kindercampus.de/uploads/tx_rbebildergalerie/Experte_Krankheit_Bert_Ehgartner_05.jpg

editor

Könnte man folgende Äusserungen von Ehgartner nicht ins Wiki zu seinem Eintrag stellen - hat er selbst vorgeschlagen: ???

http://www.parents.at/forum/newreply.php?do=newreply&p=12568674#.T7PAblJSoxI

kopiert- Hervorhebungen von mir- das ist schon eine ganze Suada von Blödheiten in seinem Beitrag. Aber das schlimmste ist seine Meinung dass ein mit FSME infizierte Zecke die Kinder besser und verträglicher "impft" als jede Impfung.



Zitat von: Bert;12568674und das sind jetzt Argumente für FSME?




Der beste Umgang mit manchen Krankheiten ist der, dass man sich am besten gar nicht damit beschäftigt.
Wenn ich mir von vornherein schon alle möglichen Pläne mache, und versuche das pharmazeutisch abzudecken und in den Griff zu kriegen, dann ist das ziemlich stressig.

Windpocken verlaufen übrigens bei Kindern, die zuvor nicht 6-fach geimpft worden sind, wesentlich komplikationsfreier, mit weniger Pusteln, kaum Fieber.



Die Schlaganfall-Gefahr nach Windpocken ist eine Folge der veränderten Immunreaktion, welche eine 6-fach-Impfung fast immer nach sich zieht.
Erst eine Windpocken-Erkrankung, eine RSV-Infektion, eine Rotaviren-Infektion - oder auch eine Masern-Mumps-Röteln-Impfung bringen die auf eine 6-fach-Impfung folgenden Fehl-Programmierungen des Immunsystems wieder halbwegs ins Lot.



Tja, das ist tatsächlich manchmal ein Problem: Wenn impfkritische Eltern ihre Kinder nicht mehr in die Wiese lassen, weil es nicht FSME geimpft ist.
Bei uns haben die Kinder dauernd Zecken, aber niemand pfeift sich was.

Nicht aus Ignoranz, sondern weil wir wissen, dass ein infizierter Zeck - wenn er FSME Viren überträgt - die Kinder besser und verträglicher impft als jede Impfung.

Und dann sind sie ein Leben lang immun.

(bei kleinen Kindern treten normalerweise nicht einmal Fiebersymptome auf, wenn sie mit diesen Viren in Kontakt kommen).

heterodyne

Wow, an den Risiken einer Windpockeninfektion ist also die Impfung gegen andere Krankheiten schuld. Auch nicht schlecht auf eine "Kopf-auf-Tisch"-Art.
Quellen braucht er natürlich keine - wozu auch, schließlich ist er Experte, da braucht man nichts mehr belegen.  :rotekarte: $) $) #)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: editor am 16. Mai 2012, 16:02:19
Könnte man folgende Äusserungen von Ehgartner nicht ins Wiki zu seinem Eintrag stellen - hat er selbst vorgeschlagen: ???

Wenn er es sogar vorschlägt ... Sollte es rein. Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben.