Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gaia Die Freie Energie hat neue Freunde

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 08. Mai 2012, 07:48:28

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

http://www.gaia-energy.org/wer-ist-gaia/

Bei GAIA versammeln sich Enthusiasten, Visionäre, Pioniere, Förderer und technisch einzigartig begabte Menschen zu einer Gemeinschaft. Auf einer Plattform. Mit einem gemeinsamen Grundgedanken. Freie Energie für alle Menschen und alle Lebensräume so schnell wie möglich bereitstellen zu können.

Klingt nach Volltrottel unter sich  ;D

PaulPanter


Bloedmann

ZitatWir glauben daran, dass es technisch möglich ist, jedes Gebäude autark mit Energie zu versorgen. Energie, die ohne die Ausbeutung der Ressourcen unserer Erde generiert werden kann. Dazu gab und gibt es seit Jahrzehnten, vielleicht schon seit Jahrhunderten Beispiele einzelner Entwickler, deren innovative Lösungen keinen Eingang in die Gesellschaft gefunden haben, weil es im jeweils herrschenden System nicht möglich war.

Das stelle ich mir bei so'nem Walzwerk interessant vor.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 08. Mai 2012, 10:22:27
Das stelle ich mir bei so'nem Walzwerk interessant vor.

Das Wort Industrie dürfte bei den Überlegungen nicht vorkommen.

Dr. Ici Wenn

Der Kopf dahinter:
http://www.xing.com/profile/Horst_Burgstaller

Der will nur seine Elektroheizungen verscheuern. Originelle Idee.

Binky

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 08. Mai 2012, 11:01:35
Zitat von: Bloedmann am 08. Mai 2012, 10:22:27
Das stelle ich mir bei so'nem Walzwerk interessant vor.

Das Wort Industrie dürfte bei den Überlegungen nicht vorkommen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/voerdal-aus-fuer-aluhuette-alarmiert-wirtschaftspolitiker/6596302.html

ZitatDas drohende Aus der Aluminiumhütte Voerdal im niederrheinischen Voerde ist aus Sicht von Wirtschaftspolitikern der Vorbote einer drohenden Deindustrialiserung aufgrund steigender Strompreise.


Nogro

Mir geht es schon mächtig auf den Geist, wenn bei jeder Inbetriebnahme einer Solar-Wind-Biogasanlage gejubelt wird, wieviele Haushalte damit versorgt werden können. Vielleicht sollte man mal schreiben, wieviele Krankenhäuser (anthroposophische ausgenommen) mit einem Windpark kontinuierlich versorgt werden können, von der Industrie ganz zu schweigen.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Nogro am 08. Mai 2012, 20:44:09
Mir geht es schon mächtig auf den Geist, wenn bei jeder Inbetriebnahme einer Solar-Wind-Biogasanlage gejubelt wird, wieviele Haushalte damit versorgt werden können.

Und natürlich immer die installierte theoretische Leistung zur Berechnung dient, während dann der tatsächliche Nutzungsgrad abgründig ist, zumindest bei Photovoltaik.

Zitat
Vielleicht sollte man mal schreiben, wieviele Krankenhäuser (anthroposophische ausgenommen) mit einem Windpark kontinuierlich versorgt werden können, von der Industrie ganz zu schweigen.

Man muss halt auch mal Opfer bringen, auch beherztes Sterben im Auftrag zur Weltenrettung will gelernt sein.

plus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 08. Mai 2012, 11:06:18
Der Kopf dahinter:
http://www.xing.com/profile/Horst_Burgstaller

Der will nur seine Elektroheizungen verscheuern. Originelle Idee.

Wenn es denn nur die Heizung wäre.
Bedenklicher finde ich dass sein Unternehmen, T4L, auch FOSTAC MAXIMUS vertreibt.

http://t4l-online.com/energietechnik/energieoptimierung

Wenn ich mir dann noch die Statuten von GAIA durchlese,

Zitat von:  http://www.gaia-energy.org/gaia-statuten/
Sektion 2:     Forschung und Entwicklung:
Jene Mitglieder, die ihrerseits zum Vereinszweck passende Erfindungen und
Entwicklungen bis zur Demonstrationsreife des jeweiligen Wirkprinzipes gemacht haben
und vom Vereinsausschuss als förderungswürdig eingestuft wurden. Diese Mitglieder
arbeiten an ihrer Entwicklung im Rahmen ihrer Vereinstätigkeit bis zur Serienreife des
Produkts, wobei der Verein alle Rechte und Pflichten zum Schutz und zur Vermarktung
des fertigen Produkts im Rahmen des Vereinszwecks übernimmt und die Wahrung der
Interessen des Entwicklers, die Finanzierung der Produktentwicklungskosten bis zur
Serienreife, sowie die Vermarktung im Sinne des Vereinszwecks sicher stellt.

könnte da schon der Gedanke aufkommen, das sich die T4L so die exclusiven rechte
an Lukrativen Produkten (im Sinne der Vermarktung) sichern möchte.

Der offensichtliche Interessenkonflikt zwischen GAIA e.V. und der T4L ist kaum zu leugnen.
Zumindest wenn wie hier der Burgstaller sowohl im Vorstand von GAIA wie auch als
Geschäftsführer der T4L GmbH tätig ist.

Ein Schelm wer so etwas denkt, natürlich kann es sich beim Herrn Burgstaller auch um einen
Gutmensch handeln dem die Vereinssatzung wichtiger ist als eine Gewinnmaximierung seines
Unternehmens. Aber an das gute im Menschen glaube ich persönlich schon lange nicht mehr,
erst recht nicht wenn im Portfolio der betreffenden Person FOSTAC-Produkte zu finden sind.
Wenige sind im Stande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen:
Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

hugoalva

QEG, HHO, Auftriebskraftwerk, Aronia, kollodiales Silber, ZES – Der TESLA Superchip, usw. kurz gesagt: ein Verein und ein Kongress geballt mit Unsinn:
http://www.gaia-energy.org/news/rueckblick-2-gaia-kongress-zell-am-see/

Tezcatlipoca

Freie Energie für alle! Bezahlt Eure Stromrechnungen nicht mehr!

So etwa? ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.